Fragen zu 100W Combos

pipeliner

pipeliner

Member
Beiträge
291
Ort
AT
Bassix
ß192
Hallo liebes Forum , ich bin neu hier und habe schon einige Fragen trotz langer Verwendung der search-Funktion...

Ich suche einen guten Combo um 100W so um die 500 Euronen.
Er soll nicht zu groß und zu schwer sein, aber gut klingen. Spiele eher Rockmusik und habe einen 60` passiven Halbakustikbass.

Eigentlich gefällt mir der Ampeg BA 115 sehr gut, bin aber wegen die Probleme mit dem Hochtöner und Line out ein wenig verunsichert.

Was ich bis jetzt gelesen habe:
* Der SWR LA115 soll ja nicht so gut sein.
* Roland Cube soll gut sein (leicht und laut, gute Effekte),
* Warwick Sweet 15.2 soll besser als der SWR LA115 sein
* GALLIEN KRUEGER BACKLINE 112 II ( sehr günstig und hat hier im Forum auch eine gute Kritik bekommen)

Weiß jemand noch etwas zu diesen Combos (finde leider fast keine Info im Netz):

* NEMESIS by EDEN N15S
http://www.eden-electronics.com/products/silverseries/indiv/n15s.asp

* Fender Bassman 150 Combo
http://www.musik-produktiv.de/shop2/shop04.asp/artnr/100020918/sid/!18121995/quelle/listen

* Ashdown MAG C 115-300
(hat zwar mehr Watt, ist aber ähnlich schwer & groß und auch in meiner Preiskategorie)
http://www.ashdownmusic.com/bass/detail.asp?ID=77


Wäre echt dankbar für jede Info und Tipps, die ich von Euch bekomme.
Leider haben die Musikgeschäfte in meiner Umgebung wenig Auswahl, um sie persönlich zu testen [ooo]


Lg Roman


 
der BA115 klingt recht gut, ist aber nicht sehr laut für seine grösse.

der ashdown knurrt sehr geil (!!!), hat mir gut gefallen. höhen fehlanzeige, slappen fällt aus. eher vintage-mässig vom sound. das was er kann, macht er aber sehr schön.


der roland cube ist auch gut, aber wird im tiefbass gegen die 15" combos nichts anmelden.



 
Beim Gallien-Krueger würde ich lieber etwas mehr anlegen und den Backline 115 oder 210 wählen.
Der 112er soll doch arg schwach auf der Brust sein...

Von Warwick habe ich keine allzu hohe Meinung, deshalb sage ich zu dem lieber nix [;-)]; die anderen Combos kenne ich nicht. Von dem Roland habe ich bislang aber nur Gutes gehört...

----EDIT----

Oh, ich vergaß: herzlich willkommen im Forum! [:I]
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau, ich empfehle gern den Roland Cube 100. Klingt sehr gut und reicht für Bandproben der leiseren Art. Wie du schon angesprochen hast, sind die Effekte durchaus brauchbar. Auch die Presets sind ok. Willkommen im Forum.[:-)]
 
Zitat:Original erstellt von: Nymi

Beim Gallien-Krueger würde ich lieber etwas mehr anlegen und den Backline 115 oder 210 wählen.
Der 112er soll doch arg schwach auf der Brust sein...

Von Warwick habe ich keine allzu hohe Meinung, deshalb sage ich zu dem lieber nix [;-)]; die anderen Combos kenne ich nicht. Von dem Roland habe ich bislang aber nur Gutes gehört...

----EDIT----

Oh, ich vergaß: herzlich willkommen im Forum! [:I]

selbst ein rb400 2x10 combo hat bassmässig keine schnitte gegen den ashdown.

so ein 15er ist schon von vorteil wenns das erste bandtaugliche gerät sien soll.

 
Hi,

Danke für die Antworten!!

Ich habe heute den Ashdown angetestet. Hört sich echt gut an, man kann auch ziemlich viele sounds einstellen! Auch sehr preiswert. Der Verkäufer meinte, dass eine 100 Watt Combo in einer Band mit lautem Schlagzeug nicht genug ist. ER hat mir deswegen auch den Ashdown empfohlen. Die Combo ist mir ziemlich schwer vorgekommen (hatte 28 Kg) und so klein ist er auch nicht 58 cm x 47 x 30 cm.

Habe jetzt ein wenig in i-net weitergesucht und bin auf den MarkBass Mini CMD151P gestoßen:
http://www.musik-produktiv.de/shop2/shop04.asp/artnr/100022437/sid/!x38deatc/quelle/listen
Der wäre es: 18,5 Kg! und Modelmaße: 46,5 x 46,5 x 48 cm UND 450 Watt, kostet aber ein Vermögen. *träum*

Kennt Ihr noch andere kleine, leichte Combos mit 12" oder 15", mit mehr Watt, die nicht so teuer, wie der Marbass, sind?

 
Zuletzt bearbeitet:
Ashdown kann ich nur empfehlen! Ich würde allerdings an deiner Stelle mal die 2x10" Combo testen! Gefällt mir besser als die 15" Version.
 

Zurück
Oben Unten