Zusatzbox, mal wieder eine frage ... ^^


Ahh süperb,
genau die selbe Frage wollte ich auch grade stellen, der einzige unterschied, ich hab n anderen amp.
http://www.musik-schmidt.de/osc-sch...fo.php?cPath=1386_1395_1470&products_id=11910
Und die Sache is die. Ich hab angeboten bekommen eine Harley Benton 4x10 in den Proberaum gestellt zu bekommen, natürlich in Verbindung mit meiner Combo und ich wollte nur fragen, ist das überhaupt möglich oder heizt mir die Box meine Endstufe durch?

Danke Sportfreund
 
Zitat:Original erstellt von: Sportfreund200


Ahh süperb,
genau die selbe Frage wollte ich auch grade stellen, der einzige unterschied, ich hab n anderen amp.
http://www.musik-schmidt.de/osc-sch...fo.php?cPath=1386_1395_1470&products_id=11910
Und die Sache is die. Ich hab angeboten bekommen eine Harley Benton 4x10 in den Proberaum gestellt zu bekommen, natürlich in Verbindung mit meiner Combo und ich wollte nur fragen, ist das überhaupt möglich oder heizt mir die Box meine Endstufe durch?

Danke Sportfreund

hatn der noch nen 2ten ausgang? wenn ja wie viel ohm usw. ... mehr infos sind immer gut [;-)]

gruß[:-)]
 

Stimmt, du hast recht.[:D]
Also hinten drauf is ne Klinken Buchse, an der "external Speaker" steht und daneber steht 4-8 OHm, aber leider lässt mich mein Gedächtniss immer wieder im Stich mit den doofen Ohmzahlen.
 
Also bei den Quantum und Basskick Combos werden externe Boxen zu der internen in Serie gehängt...das gibt dann weniger Leistung abe rmehr Membranfläche, ob es sich lohnt kann ich nicht sagen, hab es nie ausprobiert...das bedeutet allerdings das du dir keinen Kopf um die Impedanz der externen Box machen musst, da nichts kaputt gehen kann. Nur damit dein Verstärker noch möglichst viel Leistung abgibt sollte die externe Box eine möglichst niedrige Impedanz haben...
 
Zuletzt bearbeitet:
mh also müsste ne 8ohm ja lüppen ... frage ist nur obs das bei der combo dann bringt .. keinen bekannten/befreundeten basserder ne 8ohm box ma zum testen leihen würde?

gruß[:-)]
 
Zitat:Original erstellt von: bassthis

Also bei den Quantum und Basskick Combos werden externe Boxen zu der internen in Serie gehängt...das gibt dann weniger Leistung abe rmehr Membranfläche, ob es sich lohnt kann ich nicht sagen, hab es nie ausprobiert...das bedeutet allerdings das du dir keinen Kopf um die Impedanz der externen Box machen musst, da nichts kaputt gehen kann. Nur damit dein Verstärker noch möglichst viel Leistung abgibt sollte die externe Box eine möglichst niedrige Impedanz haben...
Das ist leider falsch!
Diese Combos laufen eigentlich nur über
4 Ohm bei einer 8 Ohm Zusatzbox![;-)]
Mein GK MB-150 E schaltet sofort aus, wenn du einen externen 4 Ohm Lautsprecher anschließt, es sei denn, du schaltest den internen Speaker aus![;-)]
 
Tut mir leid witzi...was ich geschrieben habe stimmt absolut.
Sowohl die Quantum als auch die Basskick Serie sind so ausgelegt das sie ihre volle Leistung an die internen Lautsprecher abgeben, wenn man dann einen externen Lautsprecher dranhängt wird dieser seriell zu dem internen geschaltet und die Gesamtimpedanz steigt entsprechend...

Ist auch in der Bedienunganleitung nachzulesen...
http://212.227.253.62/files/huke/bassamps/bk200/manual/1703_basskick200_300_bda_1_1.pdf
 
Normalerweise hast du ja auch recht, bei fast allen Combos ist es so das der interne Lautsprecher durch seine höhere Impedanz nicht die gesamte Leistung aufnimmt und ein externer dann parallel geschaltet wird, Hughes and Kettner geht da allerdings einen anderen Weg...ob es einen Vorteil bringt sei mal dahingestellt... [;-)]
 

Also ich find diese Prinzip voll fürn Arsch.MIt Zusatzspeaker will man mehr Dampf.Ok mit mehr Membranfläche ist man evtl durchsetzungfähiger.Aber grad die Quantums...400 watt auf nen zb. 12 aber mit zusatzbox nur noch 280 Watt können.Son Mist.Deshalb hab ich mir das Ding net geholt.
 

Zurück
Oben Unten