Zweckentfremdung - Equipment anderer Instrumente verwenden

PA Kompressor (dbx 160A) am Bass. Gitten Multieffekt (TC G-System) am Bass.
So richtig richtig zweckentfremdet ist das aber nicht.
 
Ich hab beim jüngsten Gig überhaupt gleich eine Gitarre benutzt... B)
:O! ... warum? Ah :idee: komplizierter Bruch der Handwurzel, oder? Damit is Bassen natürlich schwer... Versteh ich :D
image.jpg
 
Grundsätzlich einen Versuch wert sind die EHX Teile, sogut wie für alles geeignet, Bass, Gitarre, Keyboards, Gesang, Geige, Cello, Queerflõte...ausprobieren lohnt.
Halt Geschmacksachd, wie schon gesagt.
JA, EHX habe ich auch immer wieder im Gebrauch... (Phaser, Chorus, Bassballs,...) Klingen gut mit Bass und sind günstig
 
:O! ... warum? Ah :idee: komplizierter Bruch der Handwurzel, oder? Damit is Bassen natürlich schwer... Versteh ich :D
Anhang anzeigen 10472
:D

Nö, ganz pragmatische Entscheidung: War ein ganz strenger unplugged-Gig, also striktes Stromverbot. Akustischer Bass ist, wie wir wissen, unverstärkt unbrauchbar (weshalb ich auch keinen habe), also hab ich zum ersten Mal überhaupt ein Konzert mit Gitarre gespielt. Und es hat auch noch Spaß gemacht... :I

Meine Lieblings-Munsters-Folge ist übrigens die, wo Eddie dank Grandpas Zaubertrank zum Jazztrompeter mutiert... 8D
 

Das Bassballs ist nicht für Bass gedacht? :O! ... Dann hab ich auch eine Gitterkiste am Start...
Auf jeden Fall kein Basseffekt. Das Ding explodiert, wenn man Bass darüber spielt. Ich benutze ihn als Pyro-Effekt...
Wenn deiner bisher nicht explodiert ist, dann liegt das entweder daran, das du einen passiven Bass benutzt, oder du spielst zu gitarrenhaft....
......:O!

Naja, vielleicht stimmt das auch nicht und ich hab nur ein paar EHX-Effekte aufgezählt, die ich nutze und das ist leider auch ein Basseffekt bei .......:rolleyes:


....doch, stimmt wohl, es explodiert...:bier:
 
... ich hab schon Erbsen gezählt, da bist Du noch mit der Blechtrommel um den Christbaum gerannt!
Anhang anzeigen 10508
... in dem Fall aber nicht: ich dachte echt immer, dass der BB ein Basseffekt is...
Genau das isses. :D
Ich zähl ūbrigens nur Bohnen und hör das Gras wachsen. ;-)
Was, Du bist schon Einhundertelfzig? Soooo lange zählst Du schon?
:D :bier:
 
Mir wurde der cleane Gesang unserers Sängers auf Dauer zu langweilig und habe via "Re-Amping" die Gesangsspur durch mein Zoom MS60-B geschickt ... Delay, Reverb, Compressor und EQ passen da stellenweise sehr gut und funktioniert auch mit entsprechendem Finetuning super. War nur ein Versuch aber keine dauerhafte Lösung.
 

Zurück
Oben Unten