Zweitbox oder Speakerwechsel

Die Gnade eine HiFi MI 215er zu spielen bei der eine Frequenzweiche bei ca. 1kHz (plus minus irgendwas) trennt und den Frequenzbereich für 15er und Mitteltöner klar trennt hatte ich bisher leider nicht.

Meist laufen die Lautsprecher in MI Boxen Fullrange und der HT koppelt irgendwo im oberen Frequenzbereich "passend" an, abhängig des verwendeten Low/Mid Lautsprechers.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich liebe 215! Noch'n guter Mitteltöner dazu, damit die Mitten an jeder Stelle der Bühne gut gestreut werden.
Tiefmittengrowl der allerschönsten Art!
Gerade für Ray oder Sterling sind zwei Fuffzehner die bässten Sparringspartner ;-)
Die FMC 215 war heute aufm Konzert purer Ohrenschmaus mit dem AT Pro25ax vor einem der Emi Kappalites :stolz: Preci mit EMGs passt also auch hervorragend ;-)
 
Hatte zwar oft genug gute Sounds mit 115, konnte mich aber nie damit anfreunden wenn Fullrange 15"er "im Rudel" daherkommen.
Geschmäcker sind halt verschieden.
man könnten auch den 2. fufzehner nach oben hin aktiv abschneiden dann wird's etwas HiFiger. jedem halt dat seine.:D
 

Zurück
Oben Unten