hammer!...bauschi war wieder auf "grosswildjagd"!

bauschi

Well-Known Member
Beiträge
9.021
Lösungen
1
Ort
DE
Bassix
ß6.492
yo....liebe freunde der graligen vintage-originale....

[-)]es ist ist vollbracht!!

während am sonntag in viersen der bassday tobte, dort unsinnig mit dünnen weichei sounds rumgeslappt, getappt und soliert wurde...und das ganze bei unsäglichem sound chaos.(was mir da so zu ohren gekommen ist...*kopfschüttel*)...usw...[xx(]

war meinereiner ganz in der nähe und hat sich auf "grosswildjagd" begeben![:-P]

es war eine aufregende pirsch...ich traf auf seltenes grosswild...faszination pur...

um es kurz zu machen...ich habe 2 edle und betagte raubkatzen erlegt!

wir man auf den bilder gleich sehen kann....ein königstiger aus dem jahre ´62 und einen wilden schneeleoparden aus dem jahre ´63.

ich weiss..ich weiss...diese edlen raubkatzen werden immer seltener..ja sie verschwinden ja fast von der bildfläche....

aber...ich habe den artenschutz ignoriert....es ist die gier...nichts als gier!! aber eine sünde..zu der ich stehe......

diese grosskatzen fauchen, knurren, schnurren...ihr "fell" ist so kuschelig....*stöhn*[:D]

und nun..............................................

hier sind meine trophäen...klickt ruhig auch mal auf full size...man kann sich ihnen gefahrlos nähern.[;-)]

http://home-and-garden.webshots.com/photo/2127194590042469134TVhLeg

und hier.....sunburst....soooo schnuckelig:

http://home-and-garden.webshots.com/photo/2218958020042469134MFegrA

und zu guterletzt...drei kuschelige raubkatzen vereint...

graliger geht´ s nimmer:

http://home-and-garden.webshots.com/photo/2515744170042469134zBlIiJ


bauschi....geht gerne auf safari[^]
 
Hmpf!!!!!!!!![xx(]

Verdammt....was für ein Kaliber haste denn für die aufgefahren? Die sind doch sehr scheu....da kommt man doch nur mit nem sehr großen "Gewehr" ran[;-)]

Sehr schöne Teile, auch wenn die schon so einiges durchgemacht zu haben scheinen. Der Schneeleopard gefällt mir besonderst gut.

Die 2 Sunburst sind sich viel zu ähnlich...da schenkst du besser einen mir^^

Auf jeden Fall Glückwunsch zu der tollen Beute...und viel Spass damit.[:-)]
 
darf man fragen wo du die dinger gefunden hast und was so eine jagt gekostet hat?
 
...mit anderen Worten, du bist ma eben losgegangen gegangen und hast ne Tüte Vintagbässe eingekauft [:O!]... den Preis will ich jetzt auch wissen [B)][;-)][:D] ...und nen dicken Glückwunsch dazu!!!


PS:...da fällt mir doch glatt dieses Vintagepärchen das auf der Hotwire Seite zu sehen ist ein...stehen wohl auch zum verkauf...

http://www.hotwire-bass.de/shop/grosse_bilder/jazz2.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Bauschi!
Riesengroßen Glückwunsch![:-)][:-)]
Ja, ja die "Jäger und Sammler"....[;-)]
Mich würden aber auch ein paar Einzelheiten über Fundort und Preis interessieren....
 
Ich glaube der gute Herr möchte seine Jadausstattung hier nicht so gerne preisgeben.
Naja, wenns so wäre könnte ich es verstehen....dann müssen hier aber bald Soundsamples etc. rein, verstanden!? [;-)]
 
Zuletzt bearbeitet:
Glückwunsch bauschi.

Da war der Weihnachtsmann anscheinend schon im Oktober unterwegs [:D]
 

... scheisse .... ich bin gerade vor Neid geplatzt. Und wer wischt die Sauerei weg?

Basshole
 
Mann, Bauschi, Bauschi, hast du eigentlich kein schlechtes Gewissen, solch schöne, seltene und betage Raubtiere uns einfach vor die Nase zu halten??? [;-)]

Ooooch, ich möcht dochauch noch eine Raubkatze aus den 60ern!!! Dann wäre meine 71er nicht immer so alleine! *neidisch bin*
 
Zuletzt bearbeitet:
Zitat:bauschi die gehören jetzt dir?

jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa..sie gehören jetzt MIIIIIIRRR...
mir..ganz allein.....harr...harr....harr....

Zitat:darf man fragen wo du die dinger gefunden hast und was so eine jagt gekostet hat?

natürlich darf man fragen....nur sagen tu´ ich nix...

scherz beiseite:

also...was das jagdgebiet betrifft...da ist mir (verständlicherweise) diskretion auferlegt worden...denn die "tierchen" sollen ja nicht vollständig ausgerottet werden....

also bitte habt verständnis dafür.

ich habe diese zwei unter ca. 12 raubkatzen ausgesucht.

die ältesten, die zur jagd freigegeben wurden waren ein 55er und ein 56er. ..die jüngsten ein 75er und 78er.

die waren alle auch sehr schön...aber die 60s liegen mir deutlich mehr.

ich habe einen original 73er, in fast neuwertigem zustand, den ich zuvor von unserem geschätzen preci78 erhalten habe.....eingetauscht, um den doch recht unbescheidenen preis etwas zu mildern....

um es relativ kurz zu machen....knapp unter 10.000 euronen habe ich in bar hingelegt.

unter dem aspekt, dass ich dieses geld jederzeit wiederbekomme, bzw. bei der preissteigerung keine ende abzusehen ist..fiel es mir doch recht leicht, so tief in die tasche zu greifen.

auch habe ich mir bewusst solche objekte ausgesucht, die starke "kampfspuren" und narben haben.....den nur solche sind wirklich gute exemplare...ich will sie ja auch spielen und nicht nur an die wand hängen....

ich muss sie erst mal in ruhe auf meine bedürfnisse justieren, muss auch mit versch. saiten experimentieren...d.h. wem stehen eher rounds..welcher ist der flatwound-spezi usw..usw....

ich danke euch allen auch für die überaus freundlichen glückwünsche...ja..bei mir war weihnachten schon am letzten sonntag...[:D][:-P]

bauschi[^]

was ist ihr hobby?

...antiquitäten......

ah....dachte ich mir..man sieht´s an ihrer frau......

MUAHAHAHAHARRRRRRRRRRRrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr[¦)]
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit nem Scherz abgerundet....da scheint echt einer froh zu sein....verständlich!!!

Aber der Preis....hui........Du musst aber schon zugeben, dass das dann eher in die Rubrik "Sammlerleidenschaft" fällt und nicht mehr viel mit dem Instrument an sich zu tun hat ne!? Ich mein klar, die klingen sicher klasse, aber ich wette für 5000 € pro Stück hätte man 2 neue Bässe bekommen die gleich klingen, auch wenn das dann hier wieder bestritten wird. Naja....ich seh darin aber ja nichts negatives, denn wie gesagt ist es ja eine gute Investition.
Und wenn man Geld hat kann man sich ja auch mal was gönnen
 
Zitat:Original erstellt von: bauschi




um es relativ kurz zu machen....knapp unter 10.000 euronen habe ich in bar hingelegt.
... für beide? Sehr ghuter Preis.... gratuliere. Wenn die auch noch so klingen wie sie aussehen....hach...[:-PP]

Basshole
 
Det worn ma Zwönsischtöusen Mork! [8D] Aber gehst du wirklich davon aus, dass sich der Wert noch steigern wird? Meiner Ansicht nach hätte man's bei einem belassen sollen (können [:-)]). Aber es macht dich ja sichtlich glücklich, von daher ist das wohl schon ok. Viel Spaß bei der Saitenfindung [:D].
 

Zurück
Oben Unten