hammer!...bauschi war wieder auf "grosswildjagd"!

Hey bauschi,
der weiße sieht ja hammermäßig aus (du weißt ja, für sunburst bin ich zu jung... [;-)]) so einen will ich auch, vor allem wegen dem vintage-look.
mit dieser beute kann man zufrieden sein!

männer geben gerne viel geld für ihre hobbys aus. ich kann dich sehr gut verstehen!

also viel spaß mit deinem dreifaltigen grahl!

nur schade, dass man nicht alle 3 gleichzeitig spielen kann... [8D]
 
Zitat:Original erstellt von: lukke

nur schade, dass man nicht alle 3 gleichzeitig spielen kann... [8D]
Hey - das stimmt!

Dann biete ich mich mal freiwillig an, eines Deiner Schätzchen in Form zu halten!
Du weiß ja sicher, bauschi, daß der Ton leidet, wenn die nicht päääärmanent befingert werden... [:D][:D][:D]
 
Zitat:Original erstellt von: FastFood

Mal ne blöde Frage. Wenn Du nur spielen willst. Warum brauchst Du dann 2 so kostspielige Spielzeuge?
ein porsche ist auch "nur" ein auto, mit dem man fahren kann....
 
Zitat:Original erstellt von: Rhino
Neid? Hm, ich mach mir eher Sorgen über den Zustand von bauschi... Kerl, du hast einen Vogel, der ganz schön lau piept! [:-)]

Warn Scherz. Würd ich selber nie im Leben ... Ich steh ja auch im Wohnbereich nicht so sehr auf Antiquitäten. Und wenn, dann sollten sie im besseren Zustand sein.

Ist ja aber auch nicht meine Entscheidung gewesen, und der Junge ist erwachsen.... [:D]
[:-)] So eine Sammlerleidenschaft ist doch was schönes! Aber nur solange sie mich nicht befällt [:D][:D][:D]
 
Unser lieber Bauschi sichert sich die Zukunft!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! [;-)]

Nix Angeberei!!!!!!!!!!!!!

Mal abgesehen von der Wertsteigerung, das machst du wenn dein geliebter Bass kapputt geht????

Ein 60er-Prezi kriegst du nicht überall!

Ist nicht lange her, da hat jemand vom Forum sein Auto zerschossen gekriegt und zum Glück hatte er den Bass nicht im Kofferraum!

Also, wenn ich das Geld hätte, würde ich es genau so machen und noch ein Vintage-Preci dazu kaufen!!
 
Nee Nee,steh nicht auf Altkram,echt nicht,erst recht nicht auf altes abgenudeltes Zeugs,spiele lieber mit meinen neueren Sachen.
http://www.directupload.net/file/u/7835/TD6N9w3q_jpg.htm]
URL]
 
@musicman5
Das sind schöne Bässe![:-)]
Gut, dass jeder so seine Vorlieben hat...![:-)][;-)][8D]
 
Zuletzt bearbeitet:
Also zum Thema Wertsteigerung:

Das ist ja wohl ehrlich betrachtet nur ein vorgeschobenes Argument, um das offensichtlich emotional gesteuerte, unwirtschaftliche Handeln als überlegte seriöse Entscheidung zu "vermarkten".
[:D]

Bauschi, damit du die Erfahrung erwerben konntest, was ein wirklich wertvoller Bass ist, hast du sicher schon ein Vielfaches der jetzt investierten Summe ohne jede Wertsteigerung vernichtet / verbrannt / verpulvert, gelle?

Also, es geht ja wohl nicht ums Geld,... [;-)]
 

ich find sie auch sehr schön, und interessant, herzlichen glückwunsch an bauschi, alte säge! [:D]
jeder hat so seinen ansatz, meiner ist eher, den richtigen neuen bass für mich zu finden, der mich anspricht, hat auch was mit finanziellen mitteln zu tun natürlich," was ist mir die sache wert, wieviel bin ich bereit dafür auszugeben.."
mein rick hing fast neu im geschäft als er mich fand, heute, etwa 15 jahre später, ist er schon ein wenig "vintage" und wird immer besser, er hatte von anfang an eine menge "mojo"...und es ist toll, das schon bei einem neuen instrument zu spüren, wie er mit einem spricht (nimm mich, nimm mich..[(8D]) und er dann in deinen händen mit der zeit reift.
ok, schluss mit der schwärmerei..(räusper) sind halt verschiedene ansätze, ich hab die starke vermutung, dass der fender 51er prezi, den ich mir leicht gebraucht gegönnt habe, auch eine menge mojo hat, noch ein wenig unreif, aber da ist so ein gefühl..und das für unter 600€..
dabei fällt mir ein, muss ja noch bild hochladen, die tage..gruss an hozzy!
[¦)]
 
Bauschi, Gratulations! Die Bässe sind ein Traum!
Aber du hast mich am Anfang erschrekt... ich hätte geglaubt du hättest einen Warwick gejagt!!!
 
Was habe ich denn da auf der HP von Musik Service gefunden?
Im Rahmen der Preiskategorien für Instrumente:

"Sammlerstücke (>3000 ¤)

Diese Preise werden nur von Liebhabern für Sammlerstücke bezahlt. Das sind z.B. Antiquitäten, z.B. Gitarren die nachweislich mal im Besitz von John Lennon, Jimmy Hendrix usw. waren. Man benötigt außerordentlich viel Erfahrung, um bei diesen Preisen nicht über die Schaukel gezogen zu werden. Es ist nämlich keineswegs so, dass der Wert von Gitarren mit dem Alter automatisch zunimmt. Eher das Gegenteil ist der Fall.

Es gibt auch Hersteller (z.B. Gibson, Fender, PRS...) die neue Gitarren in dieser Preisklasse produzieren. Ob diese Gitarren tatsächlich einen dem Preis adäquaten Gegenwert bieten ist fraglich. Uns scheint dahinter eher der Gedanke zu stecken, dass es halt Leute gibt, die diese Preise zahlen, also werden Instrumente in dieser Klasse gebaut. Natürlich sind diese Instrumente meist sehr schön und sehr gut verarbeitet. Als Zielgruppe für diese Instrumente stellen sich die Hersteller wohl Topstars vor, denen es schlichtweg egal ist, was ein Instrument kostet. Und natürlich ist man auch nicht abgeneigt, einem Bänker, der in seiner Freizeit Gras rauchend ein paar Akkorde klimpert, ein solches Instrument zu verkaufen."


Na, der letzte Satz passt ja wie die [B)] aufs Auge [:D][:D]

.... nur Spaß! [:-PP]
 
würde gerne mal so einen spielen, dann wüsste ich wenigstens ob es sich lohnt zu sparen......
Gratulation also auch von mir. Wann kann man dich denn mal drauf spielen hören?
 
wow, Bauschi du bist ne` schweinebacke[;-)]!!echt lecker!! Viel, viel spass damit!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zitat:Original erstellt von: moJoe


... einem Bänker, der in seiner Freizeit Gras rauchend ein paar Akkorde klimpert, ein solches Instrument zu verkaufen."
... ich glaube Bauschi "klimpert" nicht. ... das alte abgefunkte Groovemonster..

Basshole
 
ausserdem gehört anscheinend ein wenig erfahrung dazu, den wert
solch schöner instrumente wirklich zu erfassen. ich kenne immer mehr bassisten,
die jetzt schon etwas länger im geschäft sind, die die alten fender suchen und
spielen.
erst letztens habe ich mit einem wirklich guten bassmann unserer stadt gesprochen,
der früher immer neue edelbässe gespielt hatte, der plötzlich zu mir sagte:
sach mal, du hast doch nen alten fender-preci.. ich suche auch einen.. [;-)]

ich sach euch.. wenn man erstmal so ein gerät gespielt hat, dann kommt der
suchtfaktor recht schnell.. und dann kann ich auch eine gewisse sammlerleidenschaft verstehen.
wobei so ne nummer mit 12 oder gar 20 bässen.. hm.. das finde ich
dann auch schon ein bisserl viel
 
nochmal vielen dank für die glückwünsche.....[:-)]

mojoe..was auf der HP von musikservice steht ist...schwachsinn...
inkompetent und dumm geschrieben das ganze....wer ist der "autor"?

die wollten mir übrigens einen gefakten preci aus den 60ern anbieten.

an dem bass war nix original...ein totales scheiss teil....[xx(]

zuviel dazu.

Zitat:Und natürlich ist man auch nicht abgeneigt, einem Bänker, der in seiner Freizeit Gras rauchend ein paar Akkorde klimpert, ein solches Instrument zu verkaufen."

zum glück gehöre ich zu dieser zielgruppe nicht....ausser was die verfügbare kohle angeht....[;-)]

angeben will ich mit diesen instrumenten nicht....ich will nur spass damit haben..das ist alles.

ein alembic series II für ca. 15.- 18.000 euro ist eher was für angeber...aber auch die haben spass daran..also warum nicht.

mir sind übrigens zwei knöppe auch zu wenig..deswegen habe ich jetzt davon drei stück.[:D]

den besten habe ich noch nicht ermittelt...alle drei klingen unterschiedlich...ich kann sie locker auseinanderhalten.

warum mehrere?

nun..ich mag den preci sound nun mal so sehr und das auch in versch varianten..d.h. ich kann sie mit versch. saiten bestücken..was einen immensen sound unterschied bringt.

fakt ist..diese instrumente steigen weiter im wert...ich schlage vor, dass die "zweifler" und ich...uns nochmal in 10 jahren zusammensetzen....ich will die erstaunten gesichter sehen...und deren verzweifelte erklärungsnöte.......live![:D][:-PP]

ein instrument ist soviel wert, wie einer bereit ist zu zahlen....[:!!]

ich war bereit und habe es getan...und glaubt...mir...nicht nur in deutschland..sondern auf der ganzen welt ist sind sooo viele wie verrückt darauf.

ausserdem hat mich der betrag, den ich dafür hingeblättert habe, nicht in "bedrängins" gebracht...hätte ich einen kredit aufnehmen bzw. jetzt den gürtel enger schnallen müssen, hätte ich es sicherlich nicht getan.

ebensowenig hätte ich mir diese teile zugelegt, wenn sie nicht besser in der hand liegen würden und auch nicht, wenn sie nicht so einen hammerton hervorbringen würden.

ich wollte ursprünglich mir auch nur einen preci noch zulegen....aber ich konne mich zwischen dem sunburst und dem weissen einfach nicht entscheiden...beide sind so unvergleichlich gut...[:-PP]

na ja..da habe ich halt beide erlegt.....wat soll´s.....[:D]

wenn so ein bass kaputtgeht, dann höchstens durch mutwillige zerstörung oder durch dummheit....klar..an der elektronik kann was kaputtgehen..mein gott..dan tausche ich eben das poti aus....das mindert zwar den wert...aber die allgemeine wertsteigerung übertrifft dies....da mache ich mir keinen kopp.

im publikum interessierst es niemanden, ob ich alte originale spiele oder neue precis...oder ob ich warwick, ritter oder sandberg spiele.

niemand ausser ein paar wenige freaks interessiert das.

aber mich interesssiert es und so geht es hier jedem anderen auch..ohne ausnahme.

der 62er sunburst ist übrigens von jamerson persönlich gespielt worden, er ist seit langem wieder aufgetaucht......und der weisse von will lee......so...nun beweist mal das gegenteil...[:D][:-PP][:D][:-PP]


bauschi.....das leben ist zu kurz..deswegen alte precis....[8D]

 
Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben Unten