Neuer SQUIER Chris Aiken Precision Bass

Ja, aber mit ner rostigen Signature-Schraube mitten auf dem Pickguard. Im Prinzip ein sehr schöner Bass, wenn die und die Badass-Bridge nicht da wären. Ich finde die steht einem Preci einfach nicht.
 
wow. schon wieder ein p-bass aus dem hause fender. meine güte, was sind die innovativ. "hey chef, wir haben schon wieder eine neue modelllinie für precis rausgebracht" "geil, was ist neu?" "wir haben da so einen coolen aufkleber aus der pr-abteilung auf der kopfplatte, dann ist da noch das pickguard aus serie 52 auf dem korpus von serie 17 mit der farbe, die wir schon immer hatten..." diese ganze signature-scheiße geht mir erst recht auf den zeiger. "und, celebrity nummer 20768, wie hättest du gerne deinen signature-bass?" "boah, geil, ein signature bass für mich? gebt mir einen preci mit einer völlig abgefahrenen farbe, wie wäre es mit olympic white, und dann noch ein anderes pickguard drauf... fertig." 20 minuten später, der held pickliger teenager sitzt mit seinem aus zufällig herumliegenden teilen zusammengenieteten standartinstrument mit bandaufkleber im studio: "wow, that's so awesome. fender made this bass exactly to my specs and i play it all the time... it's awesome!"
 
Zitat:Original erstellt von: Bass@JMB

Ja, aber mit ner rostigen Signature-Schraube mitten auf dem Pickguard. Im Prinzip ein sehr schöner Bass, wenn die und die Badass-Bridge nicht da wären. Ich finde die steht einem Preci einfach nicht.

Siehse, die Schraube fällt mir erst jetzt auf[:D].

Die Badass ist doch ein cooles Gimmik: abschrauben, für schönes Geld verkaufen und einen vernünftigen Blechwinkel draufschrauben[:D].
 
Original erstellt von: alice303
diese ganze signature-scheiße geht mir erst recht auf den zeiger.
[/quote

Och, ich finde, da sind gute Instrumente bei herumgekommen:
der Matt Freeman Preci ist ein richtig Guter, der neue Mendel hat Nitro und sieht cool aus.
Kann man doch ausblenden, das da irgendwo ein Name draufsteht.
Und wenn für den Papst oder Chuck Norris ein Bass gebaut wird - wenns gefällt.
 
Zitat:Original erstellt von: Nymi
Wieso sollte das bei Fender anders sein? Und solange die Kiddies ihr Sparschwein dafür zu schlachten bereit sind...? [ooo]

Ich sehe das etwas positiver[;-)].

Ja, es fährt ein Großkonzern wie Fender dadurch satte Gewinne ein, klar.
Aber Kids kommen wenigstens heute vielleicht durch so ein Signature-Modell auf die Idee in die tolle Welt des Musizierens einzusteigen.
Da ist es mir doch tausend mal lieber, das dann für nen (ja wirklich tauglichen)Signature-Squier die Kohle ausgegeben wird als für irgend einen Müll.
 

Zitat:Original erstellt von: Nymi

Zitat:Original erstellt von: Mudskipper

Da ist es mir doch tausend mal lieber, das dann für nen (ja wirklich tauglichen)Signature-Squier die Kohle ausgegeben wird als für irgend einen Müll.
Wissu damit sagen, dass ESP MÜLL ist? [:O!][:0] *rumschrei*ausflipp*

[¦)]

Genau, voll der shyce[:D].
Quatsch, ich meinde damit irgend was anderes, PC, Playstation, Wii usw - dann lieber nen Bass für 400Piepen und ab ne Band Gründen.
 
WHUOOAAAH, dieser Hals !!! Chique. Wer bloß ist Chris Aiken?

EDITH: Hat sich erledigt. Muss ich nicht mehr drüber wissen.

Aber der Hals könnte gut an meinen Jazzbass ranpassen. Und ein Preci mit Schundbody liegt hier auch noch rum. Das Pickguard, naja. Brauche eh nen Rasierspiegel[:D]
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann da alice Meinung teilen.
Die inflationäre Menge an Squier signature Precis gibt Anlaß dazu.
Möglicherweise fühlt sich da aber der Weltmarktführer etwas gehetzt von einer vogtländischen Firma,
welche aber bei ihren Signature Instrumenten etwas mehr Kreativität an den Tag legt.
Diese Feststellung soll jetzt nicht die Qualitäten des Preci schmälern,
aber ein Preci ist ein Preci ist ein Preci!

OLI
 
Zitat:Original erstellt von: alice303

wow. schon wieder ein p-bass aus dem hause fender. meine güte, was sind die innovativ. "hey chef, wir haben schon wieder eine neue modelllinie für precis rausgebracht" "geil, was ist neu?" "wir haben da so einen coolen aufkleber aus der pr-abteilung auf der kopfplatte, dann ist da noch das pickguard aus serie 52 auf dem korpus von serie 17 mit der farbe, die wir schon immer hatten..." diese ganze signature-scheiße geht mir erst recht auf den zeiger. "und, celebrity nummer 20768, wie hättest du gerne deinen signature-bass?" "boah, geil, ein signature bass für mich? gebt mir einen preci mit einer völlig abgefahrenen farbe, wie wäre es mit olympic white, und dann noch ein anderes pickguard drauf... fertig." 20 minuten später, der held pickliger teenager sitzt mit seinem aus zufällig herumliegenden teilen zusammengenieteten standartinstrument mit bandaufkleber im studio: "wow, that's so awesome. fender made this bass exactly to my specs and i play it all the time... it's awesome!"

Nicht ganz mit diesen Worten, aber so ähnliche Gedanken sind mir auch durch den Kopf gegangen...

Fender will natürlich seine Verkaufszahlen gleich hoch halten, bzw. steigern. Und das tun sie eben durch diverse Sondereditionen.

Mt Grausen erinnere ich mich an die Splatter-Strats...
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibts denn schon praxistaugliche infos zum Nate Mendel Preci? Damit meine ich den Preis und das Erscheinungsdatum. [;-)]

Ich persönlich bin ja auch vor Jahren über den Geddy Lee Jazzbass zu Fender gekommen. Allerdings fand ich einfach den Bass grandios und hab dann Zuhause erstmal ins Lexikon geschaut, was ein Geddy Lee ist. Damit will ich sagen: Signatureinstrumente können auch was können, auch wenn sie keine funky Lackierung haben.

Übrigens macht mich ja auch der Adam Clayton Preci sehr an.

 
aaaaaber man muss schon sagen, dass der bass was kann. ich hab den vor kurzem in nem laden gehört. klingt schon fett.

 

Zurück
Oben Unten