Neuer SQUIER Chris Aiken Precision Bass

da hat sich 7ender ja echt mal was neues einfallen lassen ;-)
Die Firma erstaunt mich immer wieder mit ihren bahnbrechenden innovationen +1
 
Ich sehe das auch ganz entspannt. Ich weiß bis heute nicht wer Matt Freeman ist, bin aber sehr zufriedener Besitzer des Matt Freeman Precis und den ffender Geddy Lee JazzBass habe ich mir auch geholt und zwar deshalb, weil ich genau dieses schwarze Ding ca. 1975 gekauft habe und mir damals eine Badass Bridge draufmontiert habe, d.h. der Geddy Lee ist definitiv ein Jost Halenta Signature Modell. Wenn ich ein altes Foto entdecke, verklage ich vielleicht Fender auf 7-9 Millionen Dollar. [:D]
 
Zitat:Original erstellt von: alice303

"und, celebrity nummer 20768, wie hättest du gerne deinen signature-bass?" "boah, geil, ein signature bass für mich? gebt mir einen preci mit einer völlig abgefahrenen farbe, wie wäre es mit olympic white, und dann noch ein anderes pickguard drauf... fertig." 20 minuten später, der held pickliger teenager sitzt mit seinem aus zufällig herumliegenden teilen zusammengenieteten standartinstrument mit bandaufkleber im studio: "wow, that's so awesome. fender made this bass exactly to my specs and i play it all the time... it's awesome!"

och, ich würd auch einen nehmen...[:D]

Ich wollte schon immer nen Precihals mit weißen blockinlays...
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh wie Innovativ ein Preci[;-)] aber geiler Hals
Warum bringen sie nicht mal einen Jazz mit Preci Hals raus anstatt des millionsten Preciderivats

 
Zitat:Original erstellt von: machti

Oh wie Innovativ ein Preci[;-)] aber geiler Hals
Warum bringen sie nicht mal einen Jazz mit Preci Hals raus anstatt des millionsten Preciderivats

Dafür ... aber wenn, dann gleich mit dem '57er oder Steve Harris Hals ... will ja was in der Hand haben [:D]
 
Zitat:Original erstellt von: mainzel99

was bringt es denn technisch für Vorteile, k e i n e Tonblende zu haben?

ich find das gut, da kann ich mir einen kondensator reinlöten und hab dadurch immer eine geschlossene höhenblende.
wobei sich natürlich die frage stellt, warum die das nicht gleich so bauen. man sieht also, das ist ein totaler mist, dieses gerät. voll am target consumer vorbeientwickelt.
 
"Chris Aiken is a leading international teacher and performer of dance improvisation and contact improvisation."

Aha...
 

Zitat:Original erstellt von: mainzel99

was bringt es denn technisch für Vorteile, k e i n e Tonblende zu haben?

Theoretisch einen Tick mehr Höhen und Offenheit.
Praktisch kann ich das insofern bestätigen, als dass ich immer das Volume-Poti rausschmeiße [;-)] und das bringt das selbe . . .
 
ich hab ein No-Load Poti mit einem Orange Kondensator drin. Besser geht's doch nicht!?
Volle Variabilität bei maximalem Höhenanteil ....
 
Zitat:Original erstellt von: Axel
Theoretisch einen Tick mehr Höhen und Offenheit.
Praktisch kann ich das insofern bestätigen, als dass ich immer das Volume-Poti rausschmeiße [;-)] und das bringt das selbe . . .
Genau, und darum spielt man Preci [^][ooo]

Bei mir kommt ganz auf den Musikstil an. In ner Soul, Jazz, Funk Kombo find ich die Höhenblende am Preci eine wahre Freude - zusammen mit Anschlagsstärke und -position bekommt man da fast jeden Sound hin. Aber in einer Rock, Metal, Punk etc. Kapelle bleiben alle Regler immer voll offen.

 
Ich weiss nicht, ob ich mich freuen würde, wenn ich ein etablierter Bassist wäre und Squier mir einen Signature spendieren würde....[:II]
Es sind gute günstige Instrumente, aber wenn ich selbst Fender spiele, kann auch nur Fender mein Sig fertigen. Dasselbe gilt für Epiphone/ Gibson.

Oder sollte Warwick für die B-Stars Rockbass-Signatures fertigen?

Zum Bass selbst kann ich nichts sagen, meine aber bei der Fülle an verschiedenen Precis im Squierprogramm wird er nichts besonderes darstellen. Wenn er vielleicht Erle hätte, aber wieder Linde ....
 
Zitat:Original erstellt von: AmPrayer

Ich weiss nicht, ob ich mich freuen würde, wenn ich ein etablierter Bassist wäre und Squier mir einen Signature spendieren würde....[:II]
Es sind gute günstige Instrumente, aber wenn ich selbst Fender spiele, kann auch nur Fender mein Sig fertigen. Dasselbe gilt für Epiphone/ Gibson.

...

...und wenn ich noch z.B. 20000 Euro draufpacke, dafür dass ich das Ding unter deinen Namen verkaufen darf...???

Was tut man nicht alles um auch an den letzten Cent der Kiddies zu kommen...?

[;-)]
 
Also, ich sehe diese inlationäre Signature-Flut bei Squier auch mehr als Marketing-Startegie um die jungen Kids anzusprechen. Aber...

Heute habe ich den Chris Aiken Bass aber mal in der Hand gehabt... ich war absolut erstaunt, wie gut der klingt! Ein offener kehliger moderner Prezisound. Ich habe ihn gegen Ami-Standard und auch gegen 2 CS-Prezis verglichen. Und.... er kann irgendwie absolut mithalten! Für junge Bassiten ein mega geiler Bass für wenig Geld.

Ich finde die Idee, die Tonblende wegzulassen interessant. Dadurch klingt der PU offener und aggressiver. Für Rock/Metal bestens geeignet. Für Soul/Motown natürlich ein No-Go.

Die Verarbeitung ist ok. Was echt billig aussieht ist das Schlagbrett. Das scheint Plexiglas mit Alufolie unterlegt zu sein. Wenn man das gegen ein Tortoise austauschen würde, sieht er aber bestimmt besser aus. Der Hals ist schlanker, fast schon wie ein JB und die Blockinlays schauen gut aus.

Ich wäre früher froh gewesen, wenn es solche geilen Instrumente zu solchen Preisen gegeben hätte.[8D]
 
Zuletzt bearbeitet:
...ich warte ja immernoch auf den "FalcoBassmaus-Signature-Bass"[:D][:D][:D]...ich meine, grad kriegt ja JEDE(R) einen spendiert - also warum ICH nicht???
Den Squier finde ich optisch echt ansprechend - zum SPIELEN wär's wohl nicht so mein Fall...
 

Zurück
Oben Unten