GK MB 500 Fusion !?

DerMick

DerMick

New Member
Beiträge
68
Ort
DE
Bassix
ß518
Hallo!
Hab gerade die Möglichkeit meinen kleinen MB 500 (nach 4 Monaten leider schon Defekt) gegen den MB Fusion zu tauschen.
Wer spielt den?
Erfahrungen?

Lasst hören Männers:-) (und Frauens)

Der Mick
 
Hi Mick!
https://www.bassic.de/forum/topic.asp?TOPIC_ID=14796828&SearchTerms=GK-MB-500

https://www.bassic.de/forum/topic.asp?TOPIC_ID=14797166&SearchTerms=GK-MB-500

Obwohl ich zufrieden mit beiden Amps war, musste ich beide -nach gewisser Zeit-wegen der durchgeknallten Endstufe an T...... zurückschicken!
Habe mich danach gegen die kleinen GKs entschieden!.[V]

Am Sonntag habe ich wieder mal einen Gig-teilweise mit 4 Gitarristen- mit dem alten Combo GK-MB-150 E und einer Zusatzbox gespielt, seit 1996 unverwüstlich...[;-)]
 
selbst getestet? Nein, nur den MB500. Der Fusion hat eben die Vorstufe des Fusion 550 nur ohne die Motorpotis. Mehr ist da nicht an Unterschied. Beide haben die gleiche B&O Endstufe drinnen.
 
Frag mal Member Nymi [;-)] Beim Murple Treffen hat er den Fusion angespielt und ansonsten den 400er, war es glaube ich, dabei gehabt. Er sollte Dir da am Besten Auskunft geben können.
 
Die Meinungen gehen da wohl auseinander. Habe mit der Forensuche wenn ich mich recht erinnere auch von jemandem hier gelesen, das ihm der Fusion 550 gefallen hat und der MB Fusion dann überhaupt nicht. Obwohl sie angeblich gleich sind. Und nebenher ist die Namensgebung ziemlich verwirrend. Was sie da wieder fürn Bock geschossen haben [xx(]
 
Zuletzt bearbeitet:
Member Nymi kennt den MB 500 und den MB Fusion nicht aus eigener Anschauung und kann daher zu der speziellen Fräge leider gar nix sagen.

Aber was ich weiß ist, dass ich meinen alten 400RB II nie nich' gegen den 550er Fusion tausche. Nö, mach' ich nich'. [;-)]

 
Aso, ok, die Namensgebung ist in der Tat blöd, kein Wunder hab ich da falsche "Beschuldigungen" gemacht. Blickt ja kein Mensch durch ^^
 
Och, ist eigentlich ganz einfach: "Fusion" hat 'ne Röhrenvorstufe, "RB" ist ein rackfähiger Bassamp (die Bezeichnung stammt noch aus einer Zeit, als das ein Novum war) und "MB" steht für "Micro Bass", also alles, was besonders klein und leicht ist.

Ist's nun etwas klarer? [;-)]

 
Hallo Mick,

Ich denke mal, das ein "Tausch" direkt gegen einen der neueren MB 800/MB 800 Fusion bässer wäre.

Die sollten normalerweise nicht die Kinderkrankheiten der älteren, kleineren Modelle geerbt haben. Den 800er Fusion gibbet's zwar noch nicht zu kaufen (oder doch mittlerweile?), aber was lange Weile hat, wird vielleicht dann doch mal endlich gut. Hoffe ich mal jedenfalls.

Die Dinger sind zwar teurer, aber sollten auch bässer sein. Beim MB Fusion (500er Version) würden mich die Knöppkes an der Amp-Oberseite stören, das finde ich uncool und diese Positionierung erhöht auch sicher nicht die Lebensdauer der Knöpfe.

Bässte Grüsse
 
Zuletzt bearbeitet:

Dinge gibts....

Mein Vertrauen in GK ist gleich NULL!
Da kann mir einer erzählen was er will, bei GK hat die Woche mehrere Montage!

Gestern hab ich mir den MB500 nun doch wieder bestellt - der kleine rote Combo auf meiner Webseite ist hjalt für den MB500 gebaut worden..

Die Jungs von Music Store waren extrem kulant und auch sehr schnell!
Keine Reparatur, sondern Umtausch!

Defekt gegen neu!

So, das Teil steht heut schon vor mir auf dem Schreibtisch !
Ich hab ihn von Kopf bis Fuß untersucht ob Fehler dran sind - nix...
Nix!?
Stimmt!!!
Der Schalter an der Oberseite mit dem man den Limiter ein/aus schalten kann (könnte) ist falsch rum montiert!
Nee, nicht was Ihr vielleicht denkt dass die GK-Soutch-China-Kids (sorry...) on/off vertauscht hätten!
Schlimmer: Der Schalter ragt INS Gehäuse. "Schalten" geht nur wenn man den Deckel abschraubt!
Das muss man gesehn haben!!!
Wie blind kann ein Mensch sein????

Ich muss da ein Bild von machen und Ihr sehr diese Lachnummer dann auf www.909cabs.de unter Kuriositäten!
Ich geh jetzt erstmal auf nen Geburtstag - das muss ich begiessssen!

Ich sage nur: GK-Billig-Schrott - Zumindest dieser Amp!

Prost!

Der Mick
 
Zuletzt bearbeitet:
Schön, daß sie die Leute nicht gleich feuern, wenn sie Fehler machen. Der Kollege von der Kontrollbrigade hat seinen Posten vor 2 Jahren anscheinend nicht verlassen müssen, siehe Fotos: www.bassic.de/forum/topic.asp?TOPIC_ID=14807383
 
Moin!
Nachdem ich nun gestern festgestellt hab dass Alkohol auch keine Lösung ist... (Was wird in China eigentlich getrunken dass ein Mitarbeiter auf solche "Special-Features" kommt!?), hab ich mal 3 Bilder von der Sache gemacht!
Schaut es Euch an und lacht mit mir....
Mal sehn was der nette Verkäufer (er ist wirklich nett) vom Store dazu sagt.....

http://www.909cabs.de/the-making-of/kurioses/

LG
Mick
 
Er wird sagen "Den nehmen wir nicht zurück, Sie haben ihn ja geöffnet"[:D]
Schick die Bilder doch mal mit Seriennummer an GK, vielleicht kommt ja 'ne Antwort.
Ich hab meine (nicht ganz so offensichtlich dämlichen) Bilder an GK und Thomann (Deutschland-Vertrieb) gemailt, da kam nix.

Wenn Du um 9:50 schon wieder Sachen posten kannst, hast Du die Lösung auch nicht energisch genug gesucht[;-)]
 
Zuletzt bearbeitet:
Zitat:Original erstellt von: W.A.S.P.chen



Wenn Du um 9:50 schon wieder Sachen posten kannst, hast Du die Lösung auch nicht energisch genug gesucht[;-)]

Das wäre von 10 Jahren noch richtig gewesen, hast Du aber erstmal ne Katze die um 7 Hunger hat, ein Hund den der .... drückt und ne 9-jährige die nebenan mit 200W Prinzessin Lilifee hört, kannste trinken was de willst - nichts, aber auch garnichts hält Dich im Bett!

Ich hab mal ne Mail an "GK-Monday Productions-USA" und auch an den Store geschickt - mal sehn was passiert!
Ich halt Euch auf dem laufenden....

LG
Mick
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Ja, echt unkonventionell, diese Schalterposition. Hat natürlich einen grossen Vorteil (siehe mein vorhergehendes Post): Fehlbedienung und Zerstörung beim etwas ruppigen Transport im GigBag absolut ausgeschlossen [:D][:D][:D]!!!

Ja, du muss euch eine Mail direkt an G-K gehen, gut so! Nicht das das dann hier in DE einfach "gelöst" wird und das war's dann!

Bist Du sicher, das der Knüller in China zusammengebaut wurde? Was steht denn an der Oberseite in dem "Kreisstempel"?

Bässte Grüsse
 
Moin!

So, ich wollte Euch ja mal etwas zum "Fortgang" des berührungssicheren Schalters http://www.909cabs.de/the-making-of/kurioses/ schreiben!
3! Mails an GK direkt haben NULL gebracht!
Keine Reaktion! = sehr schwach!
Wahrscheinlich ist in der Kalkulation zum MB500 kein Service mehr drin....

Music Store hingegen kulant und zuvorkommend wie ich es seit vielen Jahren gewohnt bin!
Ich hab denen eine Mail mit Bildern geschickt, den Fehler umfangreich dokumentiert und Sie sind ohne Rückfrage auf meinen Vorschlag eingegangen!
Ich baue den Schalter selbst um, als Dankeschön "wünschte" ich mir ein Rockbag für Kabel etc.
Nur einen Tag nach meiner Mail kam bereits die Versandbestätigung für die Tasche und alles ist gut!
Daumen hoch!

Es geht auch alles auf dem kleinen Dienstweg!

Bassige Grüße
Mick
 

Zurück
Oben Unten