• Private Kleinanzeigen von Bassisten für Bassisten. Gewerbliche Angebote sind unerwünscht! Wir empfehlen Gesprächsverläufe mit Käufern/Verkäufern mit einem Screenshot zu dokumentieren, da wir nur im Klagefall Auszüge aus Gesprächsverläufen herausgeben können! Weitere Informationen zu den Kleinanzeigen findet ihr in den bassic.de Richtlinien für Kleinanzeigen.
Da Ralp

Fender Precision 1979 (oder 1978?) vintage VK oder Tausch

Status
Das Inserat wurde geschlossen.
Typ
Tausche
Zustand
Gebraucht
Preis
€1.800,00
Läuft ab
Angaben zum Versand
geht
Artikelstandort
59929 Brilon
Hallo zusammen,
ich biete hier einen sehr wohlklingenden Vintage-Preci an. Er hat eine S8... Seriennummer, die auf das Bj 1978 hindeutet. Ich habe ihn vor 1,5 Jahren bei Vintage Guitar Oldenburg gekauft, die ihn vorsichtshalber als Bj 1979 deklariert haben, weil man bei Fender ja nie so genau weiß ;-)... Ich hatte damals etwas Geld übrig, wollte schon immer gerne einen echten, alten Preci haben, hatte Corona-Blues und bin nach Oldenburg gefahren und habe alle Precis, die es dort gab, gegeneinander getestet. Der hier hat deutlich gewonnen! Auch gegen deutlich teurere! Der Bass ist einer von der schnellen Sorte, mit einem ordentlichen Attack und einer sehr schnellen Ansprache. Er klingt sehr klar und offen. Mit Plek würde er Hellmut Hattler vermutlich gut gefallen. Rein optisch hat er einige Kampfspuren. Vorne war offenbar mal eine Daunenstütze montiert. Es sind dort zwei Schraubenlöcher und eine ausgebesserte Stelle im Lack. Hinten ist der Lack etwas rau. Es sieht aus, als ob er mal in einem ungeeigneten Case gelegen hätte, was den Lack etwas angelöst hat. Mich hat das nicht die Bohne gestört. Eher im Gegenteil. Mit einem Vintage-Bass, der aussieht wir neu, ist doch meist was faul. Entweder ist er ein Fake oder er klingt so mies, dass ihn niemand spielen wollte... Dieser Bass ist richtig viel gespielt worden. Nix für die Vitrine, aber ein erstklassiger Player, der sicherlich im Preis steigen wird. Die Rechnung von Vintage-Guitar Oldenburg gebe ich zum Bass dazu, als Nachweis, dass er ein echter ist. Der PU und die Potis sind nicht original. Hier ist ein Video von dem Bass:



Wenn man ordentlich reinlangt, hat der Gute sehr viel Charakter! Mein Sohn, der Gitarre und Bass studiert, hat mich schon für bekloppt erklärt, als ich gesagt habe, dass ich ihn evtl. abgeben möchte, weil er sehr auf ihn abfährt. ABER mein Soundideal ist offenbar ein anderes. Ich spiele eigentlich immer nur einen Yamaha BB2024X, der IN MEINEN HÄNDEN (und in meinen Ohren) immer besser klingt als andere Bässe. Bei anderen Bassisten ist das häufig anders, wie ich mehrfach festgestellt habe. Ich könnte mir vorstellen, diesen Preci gegen einen Yamaha BB2024(X) (zusätzlich für Flats) oder evtl einen Yamaha BB P34 zu tauschen. Ein Pino Palladino CS Preci wäre auch eine Option (Wertausgleich in beide Richtungen möglich, je nach Tauschobjekt). Ich habe mir für den Preci einen PU von Bassculture wickeln lassen, der etwas mittiger und lauter ist, als der ursprüngliche, so dass er ungefähr den Pegel von meinem Yamaha hat. Der PU ist momentan drin und klingt fantastisch. Den ursprünglichen PU gebe ich aber dazu. Ein Gigbag und einen Steg-Aschenbecher (Chromabdeckung) gibt es auch dazu.
Verkauf geht auch. Antesten und abholen in Brilon ist möglich. Versand auch. Bei einem Tausch komme ich auch gerne vorbei.
Der Vollständigkeit halber: ich hätte auch Interesse an einem sehr hochwertigen kleinen Besteck, am liebsten ein guter Combo von AER, Mesa, vielleicht auch Eich oder Glockenklang (jaaa ich weiß, die klingen alle anders. Aber alle gut!!). Diesen Bass-Shaker Hocker von Eich könnte ich auch gebrauchen. Ein API Tranzformer LX hätte auch was...
Die Fotos sind von Vintage-Guitar (die ich sehr empfehlen kann! Nette und kompetente Jungs!). Ich mache kurzfristig selbst noch welche und stelle sie hier rein. Bei Fragen: nur keine Hemmungen!!

Wichtiger Nachtrag auf Hinweis eines Members: der Bass wiegt lt. Waage von Vintage Guitars schlanke 4,34kg. Also für einen 70ger Fender recht wenig!
Noch ein Nachtrag: der Trusrod funktioniert einwandfrei. Der Sattel ist 42mm breit und der Hals schön fleischig.

Information

Kategorie
Bässe
Autor
Da Ralp
Erstellt
Zuletzt bearbeitet
Aufrufe
852

Weitere Inserate von Da Ralp

Dieses Inserat teilen



Zurück
Oben Unten