• Private Kleinanzeigen von Bassisten für Bassisten. Gewerbliche Angebote sind unerwünscht! Wir empfehlen Gesprächsverläufe mit Käufern/Verkäufern mit einem Screenshot zu dokumentieren, da wir nur im Klagefall Auszüge aus Gesprächsverläufen herausgeben können! Weitere Informationen zu den Kleinanzeigen findet ihr in den bassic.de Richtlinien für Kleinanzeigen.
Shadowphoenix

Preisdrop: Häussel Headless E-Bass 36"

Status
Das Inserat wurde geschlossen.
Typ
Verkaufe
Zustand
Gebraucht
Preis
€750,00
Läuft ab
Angaben zum Versand
Möglich
Artikelstandort
Meckenheim
Hallo zusammen,

schweren Herzens trenne ich mich von meinem Häussel Bass. Da ich doch auf 5-Saiten zu Hause bin und einen ersatz mit Fächerbünden gefunden habe steht der Häussel nur noch in der Ecke, was er nicht verdient hat.

Daher hoffe ich, dass er auf diesem Wege ein neues Heim finden wird, wo ihm mehr Aufmerksamkeit geschenkt wird.

Hergestellt wurde der Bass von Harry Häussel Anfang der 1990er Jahre, was er mir selbst bestätigte. Damals hat er sich für die Bartolini Pickups/ Elektronik entschieden. (Wurde mir per Mail von Häussel bestätigt).

Die Besonderheit des Basses ist die 36" Mensur und der mehrstreifige Body und Hals aus Padouk. Ich spielte mit dem Bass überwiegend Metal und Djent Genres in sehr tiefen Tunings, dafür ist er in meinen Augen / Ohren Perfekt. Auch das Spielgefühl ist wahnsinnig gut.

Der alte "Kopf" war leider arg verschlissen und wurde von der Werkstatt im Musicstore ausgetauscht. Eine Sonderanfertigung. Durch die Madenschrauben können braucht es keine Double Ballend Saiten, es können normale (extra Longscale) Saiten eingesetzt werden. Der Bass hat mit mir noch nie eine Bühne gesehen und wurde in einem Koffer zwischen Proberaum und Haus bewegt (Den Koffer gibt es mit dazu). Das wars! Dennoch ist er nicht in "Mint" Condition, wurde aber für sein alter Pfleglich behandelt.

Bei Fragen einfach fragen. Da Privatverkauf keine Garantie oder Rücknahme.

Details im Überblick:

Holz: Padouk
Griffbrett: Ebony
Mensur: 36"
3D Bridge 17-22mm
Bünde: 24
0-Bund
Bartolini 3-Band EQ
Bartolini Soapbar Pickups
Push Pull Poti für Aktiv, Passiv
Double-Ballend und Normale Saiten möglich
Handgemachtes Unikat.
  • Like
Reaktionen: pirat54

Information

Autor
Shadowphoenix
Erstellt
Zuletzt bearbeitet
Aufrufe
520

Weitere Inserate von Shadowphoenix

Dieses Inserat teilen


Oben Unten