• Private Kleinanzeigen von Bassisten für Bassisten. Gewerbliche Angebote sind unerwünscht! Wir empfehlen Gesprächsverläufe mit Käufern/Verkäufern mit einem Screenshot zu dokumentieren, da wir nur im Klagefall Auszüge aus Gesprächsverläufen herausgeben können! Weitere Informationen zu den Kleinanzeigen findet ihr in den bassic.de Richtlinien für Kleinanzeigen.
kafebass64

Sammlungsauflösung!

Status
Das Inserat wurde geschlossen.
Typ
Verkaufe
Zustand
Gebraucht
Preis
€5.430,00
Läuft ab
Angaben zum Versand
Versand möglich
Artikelstandort
Bremen o. Hannover
Vor ein paar Wochen wurden mir mehrere Bässe gestohlen, die für mich von großem ideellen Wert waren. Mit dem Peavey 6-Saiter habe ich vor 35 Jahren mein Studium in LA gemacht. Den Breedlove Akustikbass haben mir meine Eltern zum fünfzigsten Geburtstag geschenkt. Und der G&L Fretless wurde von mir aus nicht mehr benötigten Parts in der G&L Vertriebswerkstatt zusammengebaut. Nach dem ersten Schock über den Verlust habe ich festgestellt, dass mir die Instrumente eigentlich gar nicht fehlen. Ich fühlte mich sogar irgendwie befreiter, da ich nicht mehr überlegen musste, ob ich nicht doch mal einen dieser Bässe zu einem Gig mitnehme, oder eine Studiosession damit bestreite. Tatsächlich verbringe ich auch viel meiner Übezeit damit, ein erarbeitetes Stück auf allen meiner Bässe zu probieren, um herauszufinden, welcher Bass dafür am besten klingt. Die große Auswahl entpuppt sich daher eher als Belastung. Am schlimmsten ist die Phase vor einem Gig, wenn ich das Programm auf verschiedenen Bässe durchspiele, um den besten Bass für den Job zu finden. Wenn ich früher mit der Qual der Wahl kirre geworden bin, habe ich alle Bässe - bis auf einen - in Koffer gepackt und auf den Dachboden gebracht. Nach der Diebstahlerfahrung habe ich den Besitz von ca. zehn Bässen wieder hinterfragt, und bin in dieser Phase auf das Video von Janek Gwizdala gestoßen, was mir Mut gemacht hat, nun den ganzen Schritt zu gehen!

Bis auf meinen 1996er G&L L-2500, einen 79er Ibanez MC 800 (den ich auch schon fast so lange besitze, und der von mir schwer modifiziert wurde), sowie einen Höfner 500/1 werde ich alle Bässe zum Verkauf anbieten.
Die Bässe kommen bei mir zu selten zum Einsatz. Ich habe meine vier festen Bands und weiss, was in dem Kontext funktioniert. Alles andere ist Luxus.
Alle Bässe sind technisch super in Schuss, haben alle eine PLEK-Behandlung bekommen, und werden nicht verkauft weil ich damit nicht zufrieden bin!
Ich stelle die Bässe in den nächsten Tagen alle einzeln in die Kleinanzeigen, und schreibe dann auch ausführlich etwas dazu. Hier aber schon einmal eine Auflistung mit Preisen:


Vintage VJ 74 - 420 Euro
"Tribute StingRay" - 990 Euro
Sire Marcus Miller V5R - 550 Euro
G&L Tribute M-2500 - 690 Euro

Information

Kategorie
Bässe
Autor
kafebass64
Erstellt
Zuletzt bearbeitet
Aufrufe
1890

Weitere Inserate von kafebass64

Dieses Inserat teilen



Zurück
Oben Unten