• Private Kleinanzeigen von Bassisten für Bassisten. Gewerbliche Angebote sind unerwünscht! Wir empfehlen Gesprächsverläufe mit Käufern/Verkäufern mit einem Screenshot zu dokumentieren, da wir nur im Klagefall Auszüge aus Gesprächsverläufen herausgeben können! Weitere Informationen zu den Kleinanzeigen findet ihr in den bassic.de Richtlinien für Kleinanzeigen.
Hank the Champ

VERKAUFT // Eyb Bassiq 5-Saiter

Status
Das Inserat wurde geschlossen.
Typ
Verkaufe
Zustand
Gebraucht
Preis
€1.290,00
Läuft ab
Angaben zum Versand
möglich
Artikelstandort
94315 Straubing
So, es ist soweit... Ich verkaufe diesen fantastischen 5er von Eyb. Habe mir die Entscheidung nicht leicht gemacht... aber besser, jemand freut sich an diesem tollen Instrument, als dass es weiterhin bei mir im Ständer steht.

Es handelt sich um einen Bassiq, den der Erstbesitzer als Schwesterbass von Raoul Waltons blauem Eyb hat bauen lassen.
Ich habe den Bass 2012 gekauft. Seitdem wurde er viel live gespielt: ein absolut tragender und durchsetzungsfähiger Ton, der sich übers ganze Griffbrett nicht die geringste Blöße gibt (keine Deadspots).
Die H-Saite ist perfekt: tight und defniniert, jeder Ton bis zum tiefen H ist deutlich unterscheidbar.

Es sind Delanos mit großen Magneten drin. Der Sound ist nicht ganz so luftig wie ein Jazzbass, eher mit knackigeren Tiefen und höheren Höhen. In der Band hervorragend, man wird immer gehört, egal mit welcher Pickup-Kombination.

Elektronik ist Noll TCM-2 (von Günter Eyb nachgerüstet): Volume (push/pull für aktiv/passiv), Blend, Bass, Treble (Tonblende im Passiv-Modus).

Ich habe von Günter Eyb ein Plexiglas-Pickup anfertigen lassen, damit man beim Slappen weniger Abstand Saite/Korpus hat.

Auch der Hals (der sehr fleischig war) wurde von Günter Eyb etwas verschlankt. Es ist immer noch genügend Holz für den fetten Ton da, aber der Hals ist jetzt angenehmer zu Spielen.
Das Griffbrett ist breit - ideal, um so richtig in die Saiten zu hauen!
Stringspacing an der Brücke etwa 19mm, Halsbreite am Sattel knapp 5cm.

Der Bass fühlte sich schon immer sehr leicht an. Geschätzt habe ich immer "unter 4 Kilo" - die objektive Waage sagt 4,1kg.

1.290,- Euro
Der Versand ist möglich, aber nicht meine erste Wahl. In diesem Fall kämen noch die Kosten dazu.

Feuer frei!
  • Like
Reaktionen: mbass und Cochise

Information

Autor
Hank the Champ
Erstellt
Zuletzt bearbeitet
Aufrufe
788

Weitere Inserate von Hank the Champ

Dieses Inserat teilen


Oben Unten