• Private Kleinanzeigen von Bassisten für Bassisten. Gewerbliche Angebote sind unerwünscht! Wir empfehlen Gesprächsverläufe mit Käufern/Verkäufern mit einem Screenshot zu dokumentieren, da wir nur im Klagefall Auszüge aus Gesprächsverläufen herausgeben können! Weitere Informationen zu den Kleinanzeigen findet ihr in den bassic.de Richtlinien für Kleinanzeigen.
Maikimania

Verkauft: Rickenbacker 4003 weiß 1996 mit Original Koffer

Status
Das Inserat wurde geschlossen.
Typ
Verkaufe
Zustand
Gebraucht
Preis
€2.500,00
Läuft ab
Angaben zum Versand
Nur Abholung/Treffen
Artikelstandort
Essen (Ruhrgebiet)
Trenne mich von meinem super raren weißen 1996er Rickenbacker 4003 mit schwarzer Hardware, schwarzem Binding und Original Koffer, der Rickenbacker-typisch einen defekten Fuß hat.

Der Bass ist zu 100 % Original.
Ein Zero mod thumbrest und das treble bezel wurden nachgerüstet. Der Bügel ist vorhanden.

Der Bass hat einige spielspuren und hinten etwas Lackverfärbung (Vorbesitzer wusste auch nicht genau woher, ich schätze zu lange mit Gurt im Koffer gelegen). Detailfotos mache ich gerne bei konkretem Interesse. Ist aber alles nichts wildes.

Ich erwäge nur den Bass abzugeben, da ich endlich auch einen 4001 habe, der mit der Push-pull-Schaltung versehen ist und somit auch etwas den 4003 Sound abbildet. Ich sage bewusst etwas, denn der Sound dieses weißen hier ist ein absolutes Brett. Damit schiebt man ALLES aus dem Weg. Hatte ihn seinerzeit sogar im drop D Tuning gegen zwei Gitarren und Drums innerhalb einer Art modernen Core Band gespielt - war überhaupt kein Problem. Das kann der 4001er nicht unbedingt.

Der Preis ist fest und angemessen, denn Kenner wissen wie selten weiße rics zu bekommen sind und wie sehr sich frühere Modelle klanglich und in puncto Haptik von den heutigen unterscheiden!

Ein Tausch wäre auch möglich - Wertausgleich in welche Richtung ist egal.
Ich suche einen schönen Fender:
Am allerliebsten Precision, kein Ahorngriffbrett und alt (70er?).
Neuere Modelle und/oder mit Ahorngriffbrett ist aber auch möglich.
Nur bitte möglichst unverbastelt!
Jazz Bässe sind ggf. auch interessant (Griffbrett egal), aber eher Preci.

Versand kommt für mich definitiv nicht in frage, eine gewisse Autofahrt ggf. aber schon. Detailliertere Fotos wie gesagt gerne bei konkretem Interesse, dazu einfach anschreiben. :-)
FD799C90-3B29-4AE5-8F16-B982A9E06B79.jpeg
A0187037-638A-4416-8AF8-F96C17863667.jpeg
  • Wow
Reaktionen: DerNuLz

Information

Kategorie
Bässe
Autor
Maikimania
Erstellt
Zuletzt bearbeitet
Aufrufe
1197

Weitere Inserate von Maikimania

Dieses Inserat teilen



Zurück
Oben Unten