Aktueller Inhalt von Basseman3

  1. Basseman3

    Übungsbass - Squier Precision

    Mein Tipp: nimm einen Bass mit 2 Pickups. Das ist für den Anfang sicherer, da einfach vielseitiger. Ein Preci kann später mal noch dazu kommen, wenn gewünscht.
  2. Basseman3

    Yamaha TRBX 504/604?

    Hallo, Ich spiele zwei TRBX 504er: der Sound ist absolut klasse. Und die Elektronik ist auch top. Das die neuen 600er sehr anders und vor allem "weniger gut" klingen, kann ich mir kaum vorstellen. Hals, Grundkonstruktion und Elektronik sind ja sowieso identisch. Das Yamaha die optische...
  3. Basseman3

    Übungsbass - Squier Precision

    Hallo Leute, Ich würde, je nach Geschmack, auch eher einen Bass von Yamaha vorschlagen; Entweder einen BB (für einen etwas klassischeren Look) oder halt einen TRBX der 100er oder 200er Serien (wenn es etwas modern(er) sein darf). Mein erster Bass war auch ein Yamaha BB (zur engeren Auswahl...
  4. Basseman3

    Shortys - Im Land der Kurzen

    Hallo rootbert, Der Gretsch Electromatic Junior Jet II ist unbestritten einer der Serien-Shorties mit dem besten Preis-Leistungsverhältnis da draussen! Klanglich ist er eine absolute Macht und gräbt imho den meisten Mustang-Modellen soundmässig locker das Wasser ab. Hätte mir damals fast auch...
  5. Basseman3

    Laney Nexus Studio Live oder "Dear Teresa, BReMAYn please-British Amps are great-Don't leave!"

    Hallo Leute, Jetzt sind es schon über 12 Monate, die mir der Laney Nexus SL treu dient. Daher: Zeit für ein kurzes Geburtstags-Feedback! Kurz und gut: ich habe den Kauf niemals bereut und kann an dem Amp keinerlei Mängel ausmachen. Ich habe keinerlei Amp-GAS mehr, das heisst schon was...
  6. Basseman3

    Shortys - Im Land der Kurzen

    Hallo Snape, Ich habe auf allen Bässen (ganz egal welche Mensur) Thomastik Jazz Flats drauf. Auf den beiden TRBX-Shorties sind es die JF324. Die Thomastik sind zwar etwas teurer als andere Saiten, halten aber dafür ewig. Bis jetzt mulmt da nichts, obwohl die teilweise schon geschätzt 4 bis 5...
  7. Basseman3

    Fender Mustang Bass PJ, Erfahrungen?

    Hallo Leute, Bitte nicht vergessen: auf Bassic gibt es einen permanenten Shorty-Thread!
  8. Basseman3

    Fender Mustang Bass

    Hallo Leute, Nicht vergessen: auf Bassic gibt es einen permanenten Shorty-Thread!
  9. Basseman3

    Shortys - Im Land der Kurzen

    Also ihr Such-faulen! :-) Hier gibt's was zu sehen und zu hören: https://godinguitars.com/product/dorchester-4-string-solid-body-basses-cherry-burst-rn-042685/ Das Video müsste dann noch etwas "ausgebaut" werden, indem die verschiedenen Schaltungsmöglichkeiten der PU's noch gezeigt und...
  10. Basseman3

    Shortys - Im Land der Kurzen

    Hallo Leute, Es gibt jetzt eine m.E. sehr interessante Alternative zum Mustang: der brandneue Godin Shortscale-Bass, "Dorchester" genannt. Er hat den typischen "Mosrite"-Look, was ihn optisch besonders macht. Wie bei Godin normal, dürfte die Ausführungsqualität wieder hervorragend sein. Einfach...
  11. Basseman3

    Mini Amp für den Hausgebrauch?

    Hallo Leute, Hallo Wiebcat Ich kann hier ganz klar den VOX Mini-5 empfehlen. Der ist zwar eigentlich für Gitarre gedacht, aber wenn man es nicht übertreibt, geht der mit Bass seeehr gut! Ich benutze ihn ausschliesslich im Batteriebetrieb und bin somit 100% mobil. Die eingebauten Effekte, die...
  12. Basseman3

    Bitte Anschnallen! - Die Suche nach "DEM" Gurt

    Hallo , Für alle, die einen Draht nach Frankreich haben: Gitarrengurte von Patrick Blésès aus Romans/Isère (das frühere "französische Pirmasens", also Schuhmetropole und altes Zentrum der Lederverarbeitung). Habe ich die auf allen 5 Bässen. Topqualität und nicht zu teuer (bei den jüngst...
  13. Basseman3

    Kleiner Combo mit gutem Sound, auch bei niedrigeren Lautstärken

    Hallo, Ich steuere noch als Tipp die Eden EC-Combos ab 50 W hinzu (habe mal ein Review über den EC-10 geschrieben). Schöner, kultivierter Sound in kleinen und mittelgrossen Räumen (hat Reserven)....
  14. Basseman3

    Jack&Danny ABG-5c Akustikbass - aus dem Land der Billigheimer

    Ocksky, Tolles Review, einen diesem J&D sehr ähnlichen Bass (ich bin mir ziemlich sicher, das die in der aboslut gleichen Fabrik in China zusammengeleimt werden...) von Dean Guitars (er heisst dort CAW 5) habe ich mal vor einiger Zeit bei einem Händler begriffelt und ähnliches festgetellt. Also...
  15. Basseman3

    Eden EC 10 Combo Testbericht

    Hallo Ralf, Ja, ich denke auch das bei so einem relativ günstigen Amp Potis mal das Kratzen anfangen können - gibbet's ja (leider) auch bei deutlich teureren Geräten.... Dei Nützlichkeit des EnHance steht und Fällt auch mit dem zu beschallenden Raum und dem angeschlossenen Bass.
Zurück
Oben Unten