Aktueller Inhalt von danielocean

  1. danielocean

    Hat hier jemand Erfahrung mit dem Fender Road Worn 50s Precision Bass

    Der ist wirklich so gelb. Dem Lack werden für den Vintage Look Farbpigmente hinzugefügt. Gibt es z.B. auch bei Warmoth, da nennen die das "Vintage Tint".
  2. danielocean

    Buch über das „Leben“ eines Bassisten? Kennt ihr welche?

    Sting - Broken Music
  3. danielocean

    Fender Precision STD MiM 2016

    Ich finde das Preis-Leistung-Verhältnis bei den Mexikanern sogar besser als bei den Amerikanern. Für (nicht immer) etwas besseren Sound zahlt man bei den Amis in der Regel richtig schön drauf. Wenn dein Bass gut klingt und du dich auf dem Instrument wohl fühlst ist doch alles super! Einen...
  4. danielocean

    Batteriefach am Sandberg California I

    Wie sieht's aus, hat es gepasst? Ich stehe nämlich gerade vor dem selben Problem, ein neues Batteriefach kaufen zu müssen.
  5. danielocean

    ~Der Sandberg~

    Jetzt wo ich drüber nachdenke: der Splitcoil hat doch 4 Schrauben und der Humbucker nur 3. Also sollten insgesamt auch 7 Federn vorhanden sein.
  6. danielocean

    ~Der Sandberg~

    Bist du sicher, dass die fehlende Feder nicht am Magneten klebt? :D
  7. danielocean

    Bodentreter Stimmgerät - Empfehlungen?

    Da für meinen alten Boss TU-2 nicht mehr genug Platz auf dem Board war, hatte ich mir das Korg Pitchblack Mini bestellt. War wohl leider ein Montagsgerät, da kein Kabel in der Eingangs-Buchse halten wollte. Habe es darauf zurückgeschickt und ein Polytune 2 Mini gekauft und bin so weit zufrieden...
  8. danielocean

    Boss Ersatzteile

    Hast du mal reingeschaut, ob sich eventuell das Kabel für die Batterie in der Feder verhakt hat? Das war mal bei meinem Boss Tuner der Fall.
  9. danielocean

    Mesa Subway D-800+

    Habe meinen Walkabout jahrelang an einer Diesel gespielt, das passt ziemlich gut zusammen. Lautstärke reicht dicke für die meisten Situationen, den Master musste ich nie über 11 Uhr bewegen. Der Walkabout ist ein Biest und ich musste mich mit der Kombi meistens leiser machen, damit Gitarristen...
  10. danielocean

    Sandberg California vs4 - best replaces?

    Why do you want to change the pickups if it already sounds great? :)
  11. danielocean

    Sandberg California vs4 - best replaces?

    As far as I know the new Sandberg Tuners need 17 mm holes and don't fit into the holes (18 mm) of the old California Basses.
  12. danielocean

    Auf der Suche nach einem Chorus

    Ich habe den EQ so verstanden, dass die Tiefen nicht vom Effekt beeinflusst werden, wenn der Low-Regler auf Cut steht. Vielleicht erzähle ich da aber auch Quatsch. :-/ Habe nicht wirklich viel mit den Einstellungen rumprobiert, weil der Chorus einfach gut klingt und sich in der Band nicht...
  13. danielocean

    Auf der Suche nach einem Chorus

    Ich nutze den MXR M 234 Analog Chorus. Verändert den Grundsound kaum und man kann die unteren Frequenzen vom Effekt unbeeinflusst lassen. Ist außerdem günstiger als die Bass-Version, hat dafür aber weniger Optionen (die ich nicht vermisse).
  14. danielocean

    Mechaniken Fender 50`s Preci

    Die BMF, von denen hier die ganze Zeit gesprochen wird, und die SamagonMusic wohl auch gekauft hat. Die Maße der Schaller und die Maße der Gotoh (die exakt den originalen Mechaniken entsprechen) unterscheiden sich ein wenig.
  15. danielocean

    Mechaniken Fender 50`s Preci

    Die Schaller-Mechaniken haben eine völlig andere Grundplatte als die Vintage-Mechaniken vom 50s Precision Bass. Die Stimmflügel sind außerdem kürzer. Vielleicht passt es ja trotzdem ohne neue Löcher zu bohren, viel Glück!
Zurück
Oben Unten