Mechaniken Fender 50`s Preci

T.Bass

T.Bass

Mann für untenrum
Beiträge
370
Bassix
ß17.973
Hallo werte Gemeinde,

ich möchte an meinen oben genannten Bass neue Mechaniken haben.
Bin mit dem Bass sehr zufrieden-nur die Mechaniken sind scheisse.
Daran das sie linksdrehend sind hab ich mich gewöhnt,allerdings sind sie nicht gerade stimmstabil und sie drehen sich ab und zu schwer und dann wieder leicht.
Lange Rede kurzer Sinn-ich will Neue.

Hat einer von Euch auf dem Bass auch schon bessere drauf,wenn ja welche?
Im Idealfall will ich keine neuen Löcher Bohren.
Ob links-oder rechtsdrehend ist mir eigentlich Schnuppe.

Gruss Tim
 
Noch eine Foto...
 

Anhänge

  • IMG_1638.JPG
    IMG_1638.JPG
    66,8 KB · Aufrufe: 241
Ah ja das ist ja schon mal was,danke.
Falls jemand noch andere kennt gebt bescheid,wenn nicht werde ich die wohl nehmen müssen weil die originalen eifach kacke sind.
 
Hast die gotoh schon verbaut? Ich habe eine 50 Classic Precision in roadworn und möchte auch eine neue Mechanik verbauen. Eine ist bei mir verbogen. Jetzt ist die Frage ob ich eine tausche (die dann null dazu passt, oder gleich auf die hipshot gehe. Dann sehen zumindest alle gleich neu aus.

Bei der gotoh brauch ich tatsächlich nicht bohren?
 
German Engineering und eine erkleckliche Auswahl an Oberflächenmaterial, z.B. auch Nickel, was ja bei den ganzen wirklich alten Instrumenten verwendet worden ist (ist eher gelblich gegenüber Chrom):

http://www.schaller-electronic.com/...260101.htm?ITServ=CY1486363cX15877d0012dX36e4

Bestellen kannste die schnell und zuverlässig bei http://bassparts.de/ (auch wenn sie Deine Wunschversion nicht vorrätig haben sollten, besorgen sie die in allerkürzester Zeit, Mail mit Schaller-Artikelnummer genügt)
 
Hi,

Jawohl,habe die Gotoh verbaut und bin sehr zufrieden.
Passen ohne zu bohren.
Habe nur die Gegenlager drin gelassen weil ich sie nicht raus bekommen habe bzw. mich nicht getraut habe stärker zu drücken.
Funktioniert aber auch so wunderbar-kannste kaufen
 

Danke, jetz muss ich mich nur noch entscheiden ob der roadworn so einen modernen Touch bekommen soll ...
 
So, hab mich jetzt für die Schaller entschieden. Ich werde berichten... hoffentlich sind das exakte Austauschmechaniken
Schaller hat sämtliche technische Zeichnungen auf der Homepage veröffentlicht.
Die BMF-Mechaniken entsprechen den originalen Fendermaßen.
...und zum Thema 'geaged' gibt's z.B. bei Schaller die 'vintage copper' -Oberfläche mit abgewetztem Ruthenium (sieht glänzender als Chrom aus) auf Kupfer.
C__Data_Users_DefApps_AppData_INTERNETEXPLORER_Temp_Saved Images_76___VC_BMFL.jpg
 
Die Schaller-Mechaniken haben eine völlig andere Grundplatte als die Vintage-Mechaniken vom 50s Precision Bass. Die Stimmflügel sind außerdem kürzer.

Vielleicht passt es ja trotzdem ohne neue Löcher zu bohren, viel Glück!
 

Zurück
Oben Unten