Aktueller Inhalt von groovemaschinä

  1. groovemaschinä

    Was ist Dm7/4 ?

    Dm7/4 würde in einer Jazzanalyse, falls das Stück in C dur sein sollte, als V7sus4 bezeichnet und löst sich im normalfall über einen V7 akkord zur Tonika auf. Der Akkord wäre also hier ein G7sus4. Gespielt wird darüber jedoch im normalfall D-dorisch. Hoffe das ist verständlich :D
  2. groovemaschinä

    laute Saiten für Thomann billig KB

    Ich hatte mal für 3 Monate die Velvet Blue auf meinem bass: http://www.saitenhandel.de/saiten/bass/velvet/blue/satz-orchester-3-4-velvet-blue-bass.html Die waren schon relativ laut... auf jeden fall lauter als die Evah Pirazzis. Auch der Sound hat mir persönlich etwas besser gefallen, weil...
  3. groovemaschinä

    Wie hieß dieser Basser???

    Wahrscheinlich meinst du ihn: http://www.youtube.com/watch?v=Fhgh3kF8tfM
  4. groovemaschinä

    Problem mit Sibelius 6

    Hab das gerade noch mal versucht. Geht nicht. Hier nochmals zur verdeutlichung: ich möchte es so: I__A______ I__B______I__C______I__D______ I I__A______ I__B______I__C______I__D______ I Bei mir: I__A____I_____B_I_____C____I__D_____I I__A___I____B_____I____C_____I___D__I Edith...
  5. groovemaschinä

    Problem mit Sibelius 6

    Das foto kann man nicht mehr sehen, weil sich scheinbar das Sibeliusforum, wo ich die Selbe frage mit dem Foto gestellt habe, in Luft aufgelöst hat. Deine Erklärung leuchtet mir ein, obwohl ich mich von leadsheets her gewöhnt bin, dass alles untereinander ist (siehe Realbook).
  6. groovemaschinä

    Problem mit Sibelius 6

    Ja klar man kann die Taktstriche von Hand schieben, aber wer hat schon die Zeit (und die Lust) unzählige Taktstriche zu verschieben? ;) Ich habe mich jedoch mittlerweile damit abgefunden, dass es halt nicht ganz perfekt ist.
  7. groovemaschinä

    Problem mit Sibelius 6

    Ich habe die Deutsche und schon praktisch alle Funktionen durchprobiert... ohne Erfolg. Das komische ist, dass es auf der 1. Partitur welche ich geschrieben habe stimmt, aber ich es nicht rausbekomme, was ich dort anders gemacht habe. Zu deinem Problem: Ich arbeite auch mit einem USB-Keyboard...
  8. groovemaschinä

    Problem mit Sibelius 6

    Hallo Herr_K Das mache ich auch, aber die unregelmässigkeiten bleiben!
  9. groovemaschinä

    Problem mit Sibelius 6

    Hallo Ich kriege es mit Sibelius einfach nicht hin, dass die Takte/Taktstriche untereinander auf selber "höhe" sind. Also bei mir sind die Takte vertikal zueinander verschoben [:D] Wie kann ich das beheben, ohne jeden einzelnen Taktstrich einzeln zurecht zu ziehen? Hier habe ich noch...
  10. groovemaschinä

    FLATWOUNDS

    https://www.bassic.de/forum/topic.asp?TOPIC_ID=14803626&SearchTerms=flatwound da ist er! Wenn sich derjenige, der als letztes gepostet hat löscht, verschwinden die Threads jeweils auf wundersame weise ---> Mit der SuFu suchen und wieder Reinposten, dann kommt er wieder zum vorschein...
  11. groovemaschinä

    Der MusicMan-Thread...

    https://www.bassic.de/forum/topic.asp?TOPIC_ID=14794209&SearchTerms=musicman,database einfach wieder etwas reinposten, dann kommt er wieder zum Vorschein. Ist immer so, wenn sich der Ersteller des letzten Beitrags gelöscht hat.
  12. groovemaschinä

    Der Leominati - Thread...

    https://www.bassic.de/forum/topic.asp?TOPIC_ID=14800116&SearchTerms=leominati Da ist er! Hat irgendwas damit zu tun, dass der letzte Beitrag von einem Gelöschtem / Blockiertem Member ist und dadurch irgendwie nicht richtig angezeigt wird. Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, musst du...
  13. groovemaschinä

    "Mikrofon in Schaumstoff" abnahme

    Danke Bassgeiger! Also bei mir läuft momentan folgende überlegung ab: Momentan habe ich den Realist wood drauf, welcher sich nun eigentlich sehr bewährt hat als "plug and play" variante. Konnte bisher in jeden Amp gehen und ein ordentliches Ergebnis rausholen. Nun möchte ich aber, weil ich...
  14. groovemaschinä

    "Mikrofon in Schaumstoff" abnahme

    Hallo K-basser Ich bin im moment am experimentieren mit den verschieden abnahmemethoden für den Kontrabass. Nun hat mir mein Lehrer empfohlen, die Methode zu versuchen, ein Mic in Schaumstoff ein zu wickeln und es unter den Steg zu klemmen. Hat jemand von euch Erfahrung mit dieser Methode...
  15. groovemaschinä

    Baby Blue Verzerrt

    Danke! Es ist die alte Generation von anfang der Neunziger, welche noch in den USA hergestellt wurden, also nicht so eines, wie auf deinem Bild. Ich konnte das Baby heute über eine Externe Box testen, welche bei einem Kollegen im Raum stand. Ergebnis: Amp funktioniert einwandfrei. So wies...
Zurück
Oben Unten