Aktueller Inhalt von Guildo

  1. Guildo

    Palmer Herrenchor zum Tausch angeboten

    Hey Leute, ich habe hier einen Palmer Herrenchor rumfliegen. Zwar gebraucht, aber in Top-Zustand. Unten drunter ist "Klettband" angebracht zum befestigen auf einem Board. Kann aber mehr oder weniger rückstandsfrei entfernt werden. Leider habe ich keine Verwendung für dieses schicke Ding, da auf...
  2. Guildo

    Drummer : Freund oder Feind ?

    Noch nicht....:D Ausserdem...wer ist denn von den Beiden tot?? Ich rede von den Oasis-Gallaghern.. ;)
  3. Guildo

    Drummer : Freund oder Feind ?

    Das stimmt schon. Mein Post auch nicht auf das musikalische Können bezogen, eher auf das menschliche Miteinander.. Wir sind da bisschen wie die Gallagher-Brüder.. :D entweder wir hauen uns die Köppe ein, oder haben da kranke Ideen drin.. :D
  4. Guildo

    Drummer : Freund oder Feind ?

    Freund oder Feind?? hmm...unser Drummer ist mein Drummer ist mein Bruder..ich denke, DAS spricht für sich.. :D:D:popcorn:
  5. Guildo

    Metal...

    Naja..viel mehr als früher wird wohl in jedem Genre veröffentlicht. Liegt halt auch daran, dass die Aufnahme- und Verbreitungsmöglichkeiten viel einfacher geworden sind. Im Grunde gebe ich dir schon recht. Aber es gibt auch gute, frische neue Bands..
  6. Guildo

    Programm für Textablauf in Gesangskabine

    Erstmal vielen Dank für die Antworten. Punkt 1: nen zweiten Monitor an einen Rechner anschliessen ist nun wirklich kein Hit Punkt 2: Wie gesagt, soll das eine nette Spielerei werden. Natürlich kennt unser Sänger die Texte. Es geht auch eher um zwischenzeitliche Hilfen, falls mal Hänger da...
  7. Guildo

    Programm für Textablauf in Gesangskabine

    So..der Titel klingt vielleicht etwas komisch. Wusste aber nicht genau, wie ich das sonst nennen soll. Unser "Problem" ist folgendes: Wir haben uns ja in letzter Zeit ein kleines, aber feines Studio aufgebaut und da einem die Schnapsideen nie ausgehen, hatten wir schon wieder eine Neue. Und...
  8. Guildo

    Wie viele Bässe braucht der Basser wirklich....?

    42...42 ist die Antwort auf alles
  9. Guildo

    Zupfing ´n´ röhring

    Da ich bei uns die Backings röhre, kenn ich Deine Problematik. Aber wie Chuck schon erwähnte..Bass-spur draufpacken, können, und dann schauen wie der Gesangs-Rhythmus dazu passt und Stück für Stück dazu lernen. Mit der Zeit kommt die Erfahrung, mit der Erfahrung kommt die Sicherheit. Obwohl es...
  10. Guildo

    Stirbt mit den alten Heros die MusiK?

    Da hast Du durchaus Recht, AmPrayer. Musik ist (häufig) keine Leidenschaft mehr...sondern Konsumgut. Aber ich möchte keine Festivals verteufeln. Natürlich geht es da auch viel um Party und Leute treffen, die man das ganze Jahr sonst nicht sieht. Zum Beispiel Woodstock..100 000 Menschen waren...
  11. Guildo

    Stirbt mit den alten Heros die MusiK?

    Nein...ich für meinen Teil, gebe Dir durchaus Recht.. Irgendwie fehlen die Persönlichkeiten. Kann aber auch daran liegen, dass die Genereationen vor uns, unsere "Helden" auch nicht als Persönlichkeiten gesehen haben. Um mal auf den Fred-Ansatz zu antworten. Gute Musik stirbt niemals. Warum...
  12. Guildo

    Die größten Patzer

    Naja...ich sag mal so.. das übliche.. Gitarrist/Sänger sagt den Song an, Drummer zählt an, alle legen tierisch los.. Gitarrist/Sänger schaut nur doof...hat vergessen sein Volume-Pedal wieder hoch zu jagen.. Also fett ins Publikum gegrinst...sich mit ner (bewusst) total dämlichen Ausrede...
  13. Guildo

    Ordnungsgemäße Lagerung von Bässen

    Deshalb sag ich ja..mal im Laden fragen, ob die sowas da nicht rumliegen haben. Man braucht ja nicht tonnenweise von den Säcksen.. Einer pro Koffer dürfte wohl reichen
  14. Guildo

    Ordnungsgemäße Lagerung von Bässen

    Aber dann hab ich keinen Platz mehr im Bett.. :D
  15. Guildo

    Ordnungsgemäße Lagerung von Bässen

    alle 4 Jahre ist auch regelmässig.. :D :D
Zurück
Oben Unten