Aktueller Inhalt von Journey To

  1. Journey To

    (Verkaufe) Jetzt oder nie. Kult-Bass: 1988 Hohner Professional headless, 3,4,kg!

    Hallo Wolmad, sag mal - ist der Jack noch da? Ich hab den jetzt seit ner Woche im Auge.... mit immer größer werdendem Interesse. Schöne Grüße Richard
  2. Journey To

    Persisch 6/8 Bass?

    Hallo, kennt sich jemand mit persischer/iranischer Musik aus? Ich suche nach ein paar Informationen zum traditionellen perischen 6/8, was der Bass (außer Quinten auf 1 und 4) so spielen kann, ob es sinnvolle und weniger kluge Variationen gibt, was in die Stilistik passt und was nicht...
  3. Journey To

    Jazz-Bass Pickup in Nicht-Jazz-Bass?

    genau, es ging mir um die technische möglichkeit. Dass der Herstellername egal ist, dachte ich mir schon ;) Meine Frage zielt eher auf der Vereinbarkeit von JB-Pickups und der im Yamaha vorhandenen Elektronik.
  4. Journey To

    Jazz-Bass Pickup in Nicht-Jazz-Bass?

    also von der größe ist es kein problem. die yamaha teile sind größer als die für den JB. Für die Verschaltung habe ich zum glück noch nen elektroniker am start, alleine würd ich mich sowieso mit meinem wissensstand nicht ranwagen. So lange die Sache allgemein funktionieren kann, werden wir das...
  5. Journey To

    Jazz-Bass Pickup in Nicht-Jazz-Bass?

    okay! danke das ist dann auch kein problem mit den potis? Da die beim JazzBass ja anders belegt sind.
  6. Journey To

    Jazz-Bass Pickup in Nicht-Jazz-Bass?

    Hallo Leute, ich hatte mir überlegt, nachdem ich meinen alten Yamaha BBG zum Frettless gemacht habe, nun andere Pickups einzubauen. Dabei habe ich erstmal an Jazz-Bass Pickups gedacht. Nun aber meine Frage: Ist es überhaupt, technisch gesehen, möglich JB-Pickups in Nicht-JazzBässe zu...
  7. Journey To

    Rauschfreie Aufnahme zu Hause

    Ich hab sonen Mixer (nur mit 4 Spuren glaube ich) und geh wenn ich sowas mache vom Amp D.I. - Out in den Mixer und denn Chinch (auf Klinke) in den PC. Deiner Soundkarte kann da eigentlich nix passieren, wäre mir zumindest neu.
  8. Journey To

    Recording-Laptop

    also die macs gehen schon erst so bei 1000 los. Hatte eher so bis ca. 700 spekuliert
  9. Journey To

    Recording-Laptop

    Ay, ich denke niemand wird bestreiten, dass ein Macbook super ist, aber ich bin kein reicher mann ;) bzw. was kostet so ein Teil? kennt jemand das hier: "Dell Studio 15" (bzw. 17, 16 etc..) -Hat Firewire und USB/eSTATA -4GB 800 MHz Dual-Channel DDR2 SDRAM -Intel® Pentium®...
  10. Journey To

    Recording-Laptop

    Fire Wire wollte ich eigentlich nur, da wir mal mit nem Fire-Wire Mixer aufenommen haben, und sich mit diesem Teil alle Live aufgenommenen Spuren getrennt auf den PC zu bringen waren. Geht das mit Usb auch? (bzw. gibts USB Mixer?) Denn USB2.0 ist in der Tat schneller (FireWire 400 50 MB/s...
  11. Journey To

    Recording-Laptop

    Was ist "automatisches runtertakten" ?
  12. Journey To

    Recording-Laptop

    Hey, wollte mir mal nen Laptop zulegen, da ich aber keinen Multimedia-Mediamarkt-Broschüren-Pc brauche, sondern damit vorallem im Recording und Mix Bereich arbeiten will, bin ich nun auf der Suche. Bisher ist mir wichtig: Viel Arbeitsspeicher (4GB) Fire-Wire-Anschluss + Audio Interface...
  13. Journey To

    Saiten

    Danke nochmal. Hätt bässer laufen können, aber mal sehen was die Post bringt ;) Die lassen einen ja voll warten und so.
  14. Journey To

    Saiten

    habe die weichen Saiten, meine Finger sind vom ganzen üben sowiso schon toal im A****. Da würden mir härte Saiten nur noch den Rest geben ;) Sind allerdings trotzdem noch relativ hart, liegt aber vielleicht daran, dass sie neu sind. Ja, danke nochmal ;)
  15. Journey To

    Saiten

    Danke sehr ;) mir wurde zum Glück auf die Schnelle mit D'addario Helicore Hybrid Saiten ausgeholfen (zur Info, Thomann: 109€) Hab sie jetzt den ganzen Tag gespielt und sie kommen so langsam. Sollte also gehen bis Dienstag. Gerissen ist sie (A) einfach so beim Spielen direkt an der...
Zurück
Oben Unten