Aktueller Inhalt von lordbasstard

  1. lordbasstard

    zeigt her euer Frankensteine (Frankensteins home)

    mit Fotos hatte ich die beiden schon mal vorgestellt, jetzt in bewegten Bildern https://www.youtube.com/watch?v=D_uLIbAKC4g also: die beiden sind keine klassischen Frankensteine weil tatsächlich kein part zufällig oder willkürlich da verwendet wurde. da ich beim kauf und basteln auch ziemlich...
  2. lordbasstard

    Precision UND Jazzbass. nichts mit entweder oder...

    Es gibt ja zig Videos wo es um Preci VS Jazz geht. ich hab auch immer gedacht ich muss mich für ein Team entscheiden. aber eigentlich ist es am schönsten wenn man beides hat. Es gibt ja so viel aftermarket-auswahl das eine Einschränkung wegen Halsmaßen keine Ausrede mehr ist. wie in meinem fall...
  3. lordbasstard

    Parametrisches EQ Pedal mit variablem Q. Ibanez Pentatone EQ

    ja, die Schrift ist ziemlich mickrig, selbst die färbe für die Schrift ist nicht optimal. dafür find ich die Anordnung der Bedienelemente sehr gut. da braucht es eigentlich keine Beschriftung.
  4. lordbasstard

    Pro & Contra / Einzelpedale VS. Multi

    ja, sowas finde ich auch immer ärgerlich. in meiner letzten band waren 2 Gitarristen. der eine hatte sein pedalboard super im griff und es gab nie Probleme. der anderen war genau so ein Kandidat wie von dir beschrieben. im vergleich konnte man das auch gleich erkennen, das eine: pedale...
  5. lordbasstard

    Pro & Contra / Einzelpedale VS. Multi

    schon mal geil! Foto? das ist doch schon sportlich! naja, ich find mehr als 1 Grundsound und vielleicht 2 variationen auch als unnötig. ein Fred Astaire als bassist würde mich als Zuschauer auch hart nerven. optionen zu haben bedeutet ja nicht sie immer zu 100% auszuschöpfen. es gibt auch...
  6. lordbasstard

    Pro & Contra / Einzelpedale VS. Multi

    ist mir zu Bühnenzeiten zum glück nie passiert. läßt sich natürlich auch nie 100% ausschließen, aber doch minimieren. ich möchte aber zu bedenken geben: ein Multi ist im Grunde ein spezialisierter kleiner computer. und wie alle diese teile haben die auch ihre Macken (siehe den HX-faden...
  7. lordbasstard

    Pro & Contra / Einzelpedale VS. Multi

    Ich gebe zu, der Titel ließt sich reißerischer als er von mir gemeint ist. Also vorweg, ich bin nicht auf Krawall aus. mich interessieren eure Beweggründe warum ihr euch wie entschieden habt. Wieviel ist rational entschieden worden? Wieviel hat der Bauch entschlossen dass es jetzt so sein muss...
  8. lordbasstard

    Zeig dein Board!

    ...so fing das bei mir auch an... :D
  9. lordbasstard

    Vorstellung: OMNILOOPER

    gängig ist: low durch einen Kompressor und high durch einen zerrer. full einfach ignorieren. ich find ja mit diesem standard verschenkt man ein paar Möglichkeiten. mein weg: low : comp. High : NE_o4 (extremer badenwannenfilter der dann aber nur den highbereich betrifft) fullrange : zerrer mit...
  10. lordbasstard

    Zeigt her Euer Homestudio (+ Was & Wieso)

    die Beschriftung unter dem strich sind die angeschlossenen Hardwarekisten, bzw, Mikros. Moog/B3/piano und mellotron sind natürlich keine originale sondern im grunde auch nur software-klone in einer separaten Kiste. über dem strich ist die Zuordnung aus logic: Kessel meint die drums ohne Becken...
  11. lordbasstard

    Zeigt her Euer Homestudio (+ Was & Wieso)

    Also: in einem Tontechniker-Quartett wären die Hardwarekisten immer die looserkarten. Spuren? hardware: 2 Software: alle! Gewicht? Hardware: 3 Kilo Software: ich versteh die frage nicht... Stromverbrauch? Hardware:yo, so um die 150 Watt Software: keine Ahnung, wieviel Watt hat den mein...
  12. lordbasstard

    Zeigt her Euer Homestudio (+ Was & Wieso)

    so unscharf... egal. im gründe hat sich seit März 2023 nicht viel getan. das "Gewürzregal" ist größer geworden, die pedalboards haben die plätze getauscht und unterliegen der natürlichen Evolution. und den alten m-audio icontrol hab ich wieder eingebunden. die patchbay im linken unteren teil...
  13. lordbasstard

    Vorstellung: OMNILOOPER

    am besten du wendest dich an @lazarus_04 , der hat das ding erfunden und ist hier als hilfsbereit beim Troubleshooting bekannt.
  14. lordbasstard

    Vorstellung: OMNILOOPER

    ich hab den drive im fullrange und diesen dann mit eq zum "midrange" gemacht. ab minute 1:17 https://www.youtube.com/watch?v=CuqzjLayFSs
  15. lordbasstard

    Ein paar LivePics

    ist -glaub ich- das erste Foto von dir mit geschlossenem Mund... zumindest hier bei Bassic ;-) :D
Zurück
Oben Unten