Aktueller Inhalt von Matt Torrum

  1. Matt Torrum

    Bassweek 2019

    Zu Recht! Ich habe gerade die diesjährige Bassweek hinter mir - eine tolle Erfahrung und sehr zu empfehlen! Ich kann nur für mich selbst sprechen, aber ich hatte jede Menge Spaß und viele Inspirationen und wertvolle Ratschläge mitnehmen können - vielen Dank Tom! Am Anfang stand eine kurze...
  2. Matt Torrum

    The Ibanez-Home ("Der Ibanon")

    Dann will ich hier auch mal vorstellig werden, seit Samstag bin ich stolzer und glücklicher Besitzer dieses Schmuckstücks: Ein GSR200SM-NGT. Das mit dem Fotografieren muss ich nochmal üben, aber auf dem zweiten Bild kann man meiner Ansicht nach erkennen, warum ich diesen Bass unbedingt...
  3. Matt Torrum

    Tom's "Bass Boost Programm" für Anfänger bis leicht Fortgeschrittene

    Zuerst einmal frohe Ostern allerseits! Dann möchte ich mich dem Urteil meiner Vorredner anschließen, kurz gefasst: Das Bass Boost Programm lohnt sich und ist aus meiner Sicht uneingeschränkt zu empfehlen! Ich bin sogar so überzeugt davon, dass ich bereits in der zweiten Runde des Programms bin...
  4. Matt Torrum

    Tom's "Bass Boost Programm" für Anfänger bis leicht Fortgeschrittene

    Ich bin zur Zeit bei Woche sieben und kann sagen, dass der Umfang wirklich beachtlich ist - Four Strings 1 und 2 habe ich ebenfalls hier liegen und auch wenn es (logischerweise - immerhin wird das selbe Instrument vom selben Lehrer behandelt) einige Überschneidungen gibt, ist ein Direktvergleich...
  5. Matt Torrum

    Der "bässte" Basslehrer der Welt ;-)

    Zuerst einmal frohe Weihnachten Allerseits! Danke für die Videos Tom - sehr interessant zu sehen, wie du in so einem kniffligen Fall vor- und wie Du solche Herausforderungen angehst. Wie clumsybass schon schreibt: Dann möchte ich der Warteliste auch mal einen Punkt hinzufügen, der in eine...
  6. Matt Torrum

    Etwas mehr Taktgefühl bitte - Drumpad mit Metronom

    Da mein Rhythmusgefühl noch einiges zu wünschen übrig lässt und ich im Moment aus gesundheitlichen Gründen keinen Bass halten kann, stand Rhythmustraining auf dem Programm. Dafür hat mein Basslehrer mit mir auf einem Gummidrumpad der Musikschule gearbeitet, in Zusammenspiel mit meinem Metronom...
  7. Matt Torrum

    kleine Händler, die es wert sind

    An dieser Stelle möchte ich den Music Shop Liebrecht in Mainz ausdrücklich empfehlen. Es ist zwar schon etwas länger her, dass ich ihn besucht habe und gerade deswegen ist diese Bewertung überfällig (außerdem ein toller Thread, der es meiner Ansicht nach verdient, wiederbelebt zu werden). Ich...
  8. Matt Torrum

    Multieffekt mit Drummachine?

    Ich persönlich bin mit dem B1Xon von Zoom sehr zufrieden, eine große Variation an Drumpatterns, viele Effekte (als Anfänger nutze ich die zwar noch nicht, aber ausprobiert habe ich jeden einzelnen schon einmal) und außerdem hat man die Möglichkeit, eigene Effekte zu kreieren. Für meine...
  9. Matt Torrum

    Schnäppchen-Tips

    Hier ist die Weisheit. Wer Verständnis hat, berechne die Zahl des Tieres; denn es ist eines Menschen Zahl :D Naja, eigentlich ist es bei Humble Bundle einfach nur ein anderes Wort für die verschiedenen Stufen, je höher die Stufe, desto höher der Preis und desto mehr bekommt man dafür...
  10. Matt Torrum

    Schnäppchen-Tips

    Ich bin mir nicht ganz sicher, ob das hier gut aufgehoben ist, aber meiner Ansicht nach schon ein Schnäppchen (wenn auch ein digitales)...
  11. Matt Torrum

    Den Bass richtig einstellen, welche Schraube in welche Richtung?

    Hallo Allerseits und vielen Dank für die vielen Hinweise! Stimmt leider - schlechte Handykamera, schlechte Lichtverhältnisse und ein schlechter Fotograf sind nicht unbedingt die besten Vorraussetzungen für brauchbare Bilder. Richtig, keinerlei Erfahrung mit Saiteninstrumenten, daher auch...
  12. Matt Torrum

    Den Bass richtig einstellen, welche Schraube in welche Richtung?

    Guten Abend allerseits! Zunächst einmal, ich habe die Forensuche bemüht und mich auch ansonsten ein wenig im Internet umgesehen aber leider nicht exakt die Informationen gefunden, nach denen ich gesucht habe (https://www.bassic.de/threads/einstellungen-am-bass.14864832/page-2 kommt dem ziemlich...
  13. Matt Torrum

    NEUE-Member-Thread

    Erstmal vielen Dank an Alle für die netten Begrüßungen, spätestens jetzt bin ich mir sicher - hier bin ich richtig! Wenn das laut schreiben auf den ersten Satz in meinem Post abzielt: Ich werde mich zurückhalten, normalerweise mache ich sowas nicht, aber dieser eine Satz wollte einfach nicht...
  14. Matt Torrum

    NEUE-Member-Thread

    The Glorious Quest for the Legendary Bass of Ancient Thunder, Epic Fire and Eternal Power - ein Ahnungsloser Anfänger stellt sich vor Einen wunderschönen Guten Abend allerseits, da ich mich nun ebenfalls zu den Bassbesitzern zählen darf (Bassist schreibe ich ganz bewusst nicht, da ich noch...
Zurück
Oben Unten