Aktueller Inhalt von Mefi

  1. Mefi

    Ibanez SRF705 fretless

    Naja - ich habe mir das Teil auch gekauft und war sehr angetan. Die Jazzbass-mäßige Elektronik fand ich gewöhnungsbedürftig (3 separate Lautstärkepotis!) aber Sound ist schon sehr schön. Wir hatten jetzt eine kleine Tournee und haben an unterschiedlichen Orten gespielt. Da ist mir aufgefallen...
  2. Mefi

    XMAS GEWINNSPIEL 2015

    will mich angesichts der winkenden Preise auch nicht verweigern. ... es könnte ja was draus werden. :O!
  3. Mefi

    Line6 Variax 705

    Eigentlich will ich nur wissen, ob es eine Soundverbesserung bringt, wenn man statt über das konventionelle Kabel (in diesem Fall ein Stereokabel, das die Stromversorgung des Basses übernimmt) den Bass über das digitale Kabel an einen Pod anschließt, der das digitale Signal außerhalb des...
  4. Mefi

    Line6 Variax 705

  5. Mefi

    Line6 Variax 705

  6. Mefi

    Saitenniederhalter oder String Retainer 5-String

    Vor einigen Tagen habe ich mir einen gebrauchten LINE 6 Variax 5-tring-Bass gekauft. Mir ist zwar aufgefallen, dass die Saitenführung an der Kopfplatte nicht sehr schön sondern etwas verzogen verläuft, aber ich habe da erst nicht so drauf geachtet, bis mir beim Durchforsten des Internets...
  7. Mefi

    Line6 Variax 705

    Hallo Peter, gestern habe ich mir das Teil angeschaut, angetestet und gekauft. Freundlicherweise ging der Verkäufer auf € 700,- runter. Jetzt sitze ich Zuhause, wo ich keinen Verstärker habe, probiere die Sounds mit Kopfhörer aus, mache ein paar Feinjustierungen und bin insgesamt recht...
  8. Mefi

    Line6 Variax 705

    Ich überlege, mir so ein Teil zuzulegen. Was mich daran reizt, sind die vielen unterschiedlichen Sounds. Andererseits hört und sieht man in letzter Zeit wenig von diesem Instrument. Liegt das nur daran, dass es nicht mehr gebaut wird oder gibt es auch entscheidende Nachteile? Was ist das...
  9. Mefi

    Yamaha BB 615 P-Bass-Pickup "knallt"

    Danke! Über die Feiertage werde ich mal wieder eine Basstelstunde machen. Ist sogar billiger als neue Kappen! So - ich hab's getan: Potis raus, Kappen runter, Polepieces runter, dünne Pappstreifen drauf, Pattex drauf und wieder alles zusammengesetzt und... ...ein Kabel neu angelötet (ging...
  10. Mefi

    Yamaha BB 615 P-Bass-Pickup "knallt"

    Das hört sich doch nach einer vernünftigen Lösung an - danke![:)]
  11. Mefi

    Yamaha BB 615 P-Bass-Pickup "knallt"

    Danke für die schnelle Antwort! Ich will's mal ausprobieren. Ich bin aber etwas skeptisch, weil ich die Magnete schon runtergedrückt habe, sodass sie nicht mehr über das Pickup Cover ragen. Aber egal. Wie sieht Dein Bass denn aus? Gaffa hat ja eigentlich nichts Ästhetisches oder?
  12. Mefi

    Yamaha BB 615 P-Bass-Pickup "knallt"

    Seit einiger Zeit habe ich einen Yamaha BB 615. Der hat einen P-Bass Pickup und einen Singlecoil am Steg. Den Singlecoil habe ich gegen einen Humbucker ausgetauscht, weil der auf Bühnen immer so entsetzlich gebrummt hat. Der P-Bass Pickup hat eigentlich einen sehr schönen Sound aber einen...
  13. Mefi

    nach Noten spielen lernen.

    [:O!] Das ist ja echt lieb von Euch, mich mit so vielen Tipps zu bedienen. Ich merke schon, dass es da auch unterschiedliche Ansätze gibt. Um mein Anliegen etwas zu präzisieren: Ich suche irgendwelche Noten, die ich einigermaßen schnell spielen lernen kann, damit ich nicht gleich wieder...
  14. Mefi

    nach Noten spielen lernen.

    Vor 20 Jahren habe ich mal Bass gespielt, aber ich hab' das nie richtig gelernt. Kürzlich habe ich mein Instrument wiederentdeckt und gemerkt, dass ich noch Spaß dran habe. Gerne würde ich mal lernen, nach Noten zu spielen. Es geht mir nicht so sehr um Spieltechnik. Vielmehr suche ich eine...
Zurück
Oben Unten