Aktueller Inhalt von MissingNo

  1. MissingNo

    Struktur im Musikunterricht - Hochschulvorbereitungskurse als Niveaubooster?

    Nabend zusammen! Ich hatte die letzten >10 Jahre jetzt diverse Musiklehrer. Beim letzten Musiklehrer habe ich jedoch gemerkt, wie wichtig mir ein gewisser "Fahrplan" ist. Der hat seinen Unterricht frei gestaltet, meist sollte ich Themenvorschläge mitbringen. Oft hatte ich jedoch keine konkreten...
  2. MissingNo

    Zoom B3 und B1xon per usb controller steuern

    Hallo, leider bin ich seit September nicht mehr dazu gekommen. Es steht aber der ToDo Liste, bin ziemlich weit fortgeschritten und will es zwischen den Jahren finalisieren. Anbei ein Foto von der Bastelei.
  3. MissingNo

    Wie mit dominanten Musiker umgehen?

    Es gibt bereits einen neuen Schlagzeuger. Und ich denke, der wird unserem Gitarristen auch mehr zusagen, er anscheinend kein Problem damit hat, gesagt zu bekommen was er spielen soll. Und ihm gefällt es auch, wenn die Songs "schieben". Damit ist der Sänger nach meinem Weggang der Einzige, der...
  4. MissingNo

    Wie mit dominanten Musiker umgehen?

    Hey Leute, Zunächst einmal danke für die vielen Beiträge hier. Ich hätte nicht gedacht, so viele Rückmeldungen zu erhalten! Nun zum Thema: Ich habe meinen Abschied aus der Band verkündet. Hab denen erläutert, dass ich unzufrieden bin und das schon seit Monaten geht und sich trotz Aussprachen...
  5. MissingNo

    Wie mit dominanten Musiker umgehen?

    Unsere erste Gitarristin. Der überweisen wir weiterhin das Geld und sie an den Proberaum Inhaber. Der Sänger wollte sich nicht dran setzen und den Vertrag umschreiben (lassen)... Ein junger Sack ja, aber auch schon Anfang 30 ;)
  6. MissingNo

    Wie mit dominanten Musiker umgehen?

    Ich habe 2019 eine Band gegründet. An der Gitarre hat es einige male gewechselt, der jetzige Gitarrist ist aber am längsten mit dabei (fast 2 Jahre). An sich beherrscht er sein Instrument wirklich ausgezeichnet. Auch hat er sehr viel Ahnung vom Recording, was uns sehr weiter hilft. Jetzt aber...
  7. MissingNo

    Zoom B3 und B1xon per usb controller steuern

    Moin! Ich bin gerade dabei für meinen B3N einen solchen Footswitch zu realisieren. Das ganze habe ich bereits mit einem Raspberry Pi (also in Python) geschrieben. Jedoch ist mir das ganze zu instabil und ressourcenhungrig. Deswegen baue ich das ganze mit einem Arduino und USB-Shield sowie...
  8. MissingNo

    Regionale Bandszene - eure Erfahrungen!

    Moin zusammen, ich frage mal ein bisschen in die Runde wie es in Eurer hießigen Musikszene so läuft. Wie ist so allgemein die Stimmung eurer lokalen Musikszene? Ist es bei euch angesehen, Musiker (Vollzeit) zu werden? Welche sind die meistgefragtesten Instrumente? Wie sieht es in Sachen...
  9. MissingNo

    immer wieder schlimm: Ausstieg aus Band

    Hatte jetzt in zwei Bands gespielt und beide male endete es nicht wirklich toll. Bei Band Nr. 1 war ich zu Beginn noch Gitarrist und bin im Mangel eines Bassisten zum schönsten Instrument der Welt gewechselt ;) Nach viel Personalwechsel innerhalb weniger Wochen (nur der Drummer und ich waren...
  10. MissingNo

    Tips fürs Bandleben

    Wenn man sich verspätet (oder gar nicht kommt) Bescheid geben. Nichts ist schlimmer als drei Musiker die auf den Sänger warten und diesen weder per WhatsApp noch über anrufen erreichen...
  11. MissingNo

    immer wieder schlimm: Ausstieg aus Band

    Die Menschen sind ja super nett. Und wir hatten auch eine schöne Zeit zusammen. Das letzte was ich mache ist andere im Regen stehen zu lassen. Deswegen zahl ich denen jetzt die Miete kurzzeitig und gut ist. Der Sänger kommt ja eh nur so über die Runden weil er die Ausbildung abgebrochen hat und...
  12. MissingNo

    immer wieder schlimm: Ausstieg aus Band

    So, der Bandausstieg ist perfekt, zwei Proberaummieten zahl ich denen und morgen hol ich mein Zeug ausm Proberaum. Besonders ausschlaggebend war die letzte Probe, keiner hatte Lust, und eigentlich haben wir nur rumgeblödelt oder die Gitarristen haben sich gegenseitig bespaßt durch Solis. Naja...
  13. MissingNo

    immer wieder schlimm: Ausstieg aus Band

    Einerseits versteht ich die anderen zwei, sie wollen irgendwo weiter machen und möglichst wenig Zeit vergeuden. Andererseits sollen der drummer und ich als finanzabsicherung herhalten. Keine Konzerte, keine Ziele, kein Spaß mehr. Die Probe gestern war unter aller Sau, es wirkt wie eine...
  14. MissingNo

    immer wieder schlimm: Ausstieg aus Band

    Heute hatten wir wieder Bandprobe, die erste dieses Jahr. Da haben wir uns ein wenig unterhalten, wie das hier alles weiter gehen soll. Der Schlagzeuger und ich wollen im September gehen, und die anderen zwei wollen nicht warten bis es soweit ist. Die zwei suchen sich jetzt neue Leute und wir...
  15. MissingNo

    immer wieder schlimm: Ausstieg aus Band

    Seit Sommer 16 ist unsere Band komplett, davor haben der Sänger und ich die passenden leute gesucht. Seitdem haben wir nur einen einzigen Auftritt gehabt. Ich habe jetzt angekündigt, dass ich im Herbst 18 weg ziehe (500 km weg) und deswegen aus der Band austreten werde. Das ist gleichzeitig der...
Zurück
Oben Unten