Aktueller Inhalt von MPdrei

  1. MPdrei

    Fünfsaiter mit hoher C-Saite?

    Ja, nur n bischen blöd mit den Skalen halt, ne ^^
  2. MPdrei

    Jazzbass

    soll ich dann wirklich das raushören was de bassist spiel oder ne improvisierte lienie über den jeweiligen grundton spielen ?
  3. MPdrei

    Jazzbass

    Hmm, ich denke am ehesten werd ich probs mit dem gehör haben :( Wie kann ich jetzt schon anfangen mich aufs studium vorzubereiten ? Bisher hab ich eigentlich nur soli und lieder nachgespielt und mich ein bischen mit grund Harmonielehre befasst, was sollte ich machen um mich darazf vor zu...
  4. MPdrei

    Jazzbass

    Aaalso.. ^^ Ich wollte mal fragen wo man sich am besten all das zeug beibringen lässt das man für ein Jassbassstudium braucht ( oder ähnliches ^^ ) Musikschule, Privatlehrer ???? Und seht ihr es als reel an, das man wenn man mit 15 angefangen hat (bin jetzt 15 1/2 ) das noch schaffen kann...
  5. MPdrei

    Musiktheorie

    Sau geil die seite , konnte gar nicht mehr aufhörn :D Jetzt weiss ich alles über Tetrachords *ggg* Thx :)
  6. MPdrei

    Musiktheorie

    Also Walking Bass weiss ich nicht was das ist ^^ Hmm, ich hab wirklich so ziemlich null ahnung von Musiktheorie, das muss also alles sau einfach sein ^^ Und das mit dem solo bass, also ich hatte mir erhofft wenn ich mehr ahnung von Musiktheorie ha b fällt mir das improvisieren und so...
  7. MPdrei

    Musiktheorie

    Hmm, ich suche halt was was mir Z.B (!) mehr wissen über die sklaen vermittelt, um z.B Soli spielen zu können, wie man Jazz speilt, suche ich halt alles so fürs improvisieren und fürs songs schreiben und so....
  8. MPdrei

    was findet ihr das coolste bass-solo/riff???

    ANESTHESIA ist sau geil, das spiel ich im Augenblick Hammer !!! [:D] Ich spiel auch noch sau gerne By the way, und Dani California [Chilli Peppers] und MAster of Puppets [Metallica] -------------------------------- -------------------------------- -------2-----3-----4-----3-----2-2----...
  9. MPdrei

    Abgehackte Spielweise

    ich hab das damit gelernt : Aber ! FINEGR LIEGEN LASSEN !! ^^ --------------------------------1-2-3-4---- ----------------------1-2-3-4---------------- ------------1-2-3-4------------------------ --1-2-3-4-------------------------------- und zurück, dabei aber nicht liegen lassen ;)
  10. MPdrei

    Musiktheorie

    Oookay, supi, danke :) Sind die auch leicht zu verstehen ?
  11. MPdrei

    Bass unwichtig .... ^^

    Jo, der war jetzt bei uns zum jammen, spielt 1 1/2 jahre.... ich hab mich kaputt gelacht ^^ Ich spiel n halbes jahr und bin mindestens 3 - 4 mal so gut xD Der wollte mir echt verklickern das es sowas wie ein Bluesshema nicht gibt... er meinte es gibt garn keine Regeln beim Blues ^^ Und dann hat...
  12. MPdrei

    Musiktheorie

    Ja, es wäre sehr gut wenn das auf den Bass bezogen wäre
  13. MPdrei

    Musiktheorie

    Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Musiktheorielehrbuch, das licht zu verstehen sein muss ! Es sollte sich aber direkt auf Ebass beziehen ^^ Wenn möglich sollte es auch Kapitel über Jazz enthalten. Und Hamonielehre wäre auch nicht schlecht, weiss ja nicht ob das mit zu Musiktheorie zählt...
  14. MPdrei

    Bass unwichtig .... ^^

    Er ist stärker :( Hmm, aber das ist mal ne gute idee, ich geb ihm meinen BAss in die hand und nehm mir seine gitarre, hab mal n viertel Jahr gitarre gespielt ^^
  15. MPdrei

    Bass unwichtig .... ^^

    Ich steh da auch drüber, ich fands nur so lustig ^^
Zurück
Oben Unten