Bass unwichtig .... ^^

Hallo

Letztens kam etwas ähnliches bei mir vor: Ich geh zu einem Kollegen und sein Bruder war im Keller am "Nothing Else Matters - Solo üben". Ich sagte ihm, dass er nicht nur die Töne spielen soll, sondern dass da auch noch ein Rhytmus ist und Phrasierung und Dynamik, usw. Er schaute mich schief an und sagte - du spielst ja eh nur Bass, da kann man sich um das auch kümmern, Gitarre ist viel schwieriger. Da nahm ich seine Gitarre, und zeigte ihm, wie das Solo genau geht. Er staunte nicht schlecht und fragte, warum ich nicht Gitarre spiele. Bass ist halt bässer :-)

Grüsse
 
du kennst sicher die geschichte in der sich alle körperteile streiten wer nun der wichtigste ist, leber und niere streiten sich, zum schluss kommt das hirn und sagt ich bin der wichtigste dann meldet sich doch der arsch und meint kleinlaut, und ich, alle lachen .................aber dann stellt das arschloch mal seine funktion ein und siehe da allen wird schlecht und sie betteln richtig darum dass er seine funktion wieder aufnimmt und gestehen ihm nun zu, arsch du bist wirklich der wichtigste.

genauso ist es mit bassisten, wenn sie sehr gut sind bemerkt man sie kaum aber wehe wenn sie ihre tätigkeit einstellen dann kannst die ganze band vergessen ..............
 
...und hinzu kommt das assisten aus unerklärlichen gründen oft als ärsche gelten...woran das jetzt liegen mag? ich glaub jetzt wissen wir es... [:D]
 
Stimmt es reden immer alle so gross und wenn si dann mal den Bass in der Hand haben kommen sie drauf?!!

uch das is ja ganz anders als Gitarre und vielleicht ja doch nicht so leicht

hatt ich alles schon erlebt
 
ohne mir alles durchgelesen zu haben... lad ihn zum jammen ein (am besten mit "deinem" drummer) und schiess ihn mit bösen slapgrooves oder ähnlichem ab... :-) dann hälter schnell den rand.
haben wir mal so gemacht... ist zwar nicht jemand gewesen, der von sich behauptet er könne gut gitarre spielen, aber wir können ihn alle nicht leiden und er hatte an dem abend einen auftritt an einem bandcontest. "hey kommste jammen" - "öh ja klar" - "ok muahaha".. nachher hater n halbes stündchen gespielt, konnte sich nicht eingliedern und ist abgezwitschert :D
 
Jo, der war jetzt bei uns zum jammen, spielt 1 1/2 jahre.... ich hab mich kaputt gelacht ^^ Ich spiel n halbes jahr und bin mindestens 3 - 4 mal so gut xD Der wollte mir echt verklickern das es sowas wie ein Bluesshema nicht gibt... er meinte es gibt garn keine Regeln beim Blues ^^ Und dann hat er mit ne Pentatonik mit 9 Tönen vorgespielt :D Muahaha
 

Zurück
Oben Unten