Aktueller Inhalt von Notorius

  1. Notorius

    Markus Miller shortscale - für mich geeignet?

    Hallo zusammen ich bin auf der Suche nach einem gut klingenden Shortscale. Musikrichtung Beatles, Blues, Folkrock. Bisher spielte ich eine Fenderjazzbass, aber wegen Arthrose geht dies nur kurze Zeit schmerzfrei. Eine kurze Mensur ist sehr hilfreich, aber ist der Millerbass ok für mich? oder...
  2. Notorius

    Markus Miller shortscale - für mich geeignet?

    wohl falsche abteilung, ist nun eins höher
  3. Notorius

    Gretsch G2220 Junior Jet Bass II Short-Scale gut für mich?

    Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einem gut klingenden Bass für sixty musik, Folkrock, blues er soll durchsetzungsstark sein und gut zu bespielen (gesundheitsprobleme mit der greifhand). Versuche mit einem ukelele bass und dem Epiphone EB0 zeigte, dass die kurze mensur gut für mich...
  4. Notorius

    Fender BXR 60 um Eden "laut" zu machen?

    ich bins noch mal: vom eden " effect send" in den Poweramp in des fender klappt nun doch. lautstärke lässt sich nur mit "Gain" des eden regeln, Master von beiden Verstärkern bleiben ohne Wirkung. Sound lässt sich nur am eden regeln. Kann ich durch zuviel gain oder zu extreme einstellungen...
  5. Notorius

    Fender BXR 60 um Eden "laut" zu machen?

    ich sah, dass ich DOCH den speaker out benutze.. ich probier später eine änderung
  6. Notorius

    Fender BXR 60 um Eden "laut" zu machen?

    danke für die raSCHEN ANTWORTEN MUSS GLATT NOCH MAL GUCKEN von wo aus ich sende.... also mit dem fender kann ich dir lautatärke nicht verändern, das geht nur mit dem eden
  7. Notorius

    Fender BXR 60 um Eden "laut" zu machen?

    Moinsen, ich habe meine großen Boxen abgegeben, da ich wohl nicht mehr in einer lauten Band spielen werde und mich auch verkleinern möchte. Ich habe den Fender BXR 60 vor langer zeit als Wohnzimmerverstärker gekauft und wollte ihn wieder nutzen. Nachdem ich lange einen Eden WT400 über eine...
  8. Notorius

    aria igb 40

    ich habe seit 1999 einen Aria MB 40 er wurde zum 40. geb der Firma neu aufgelegt und angeblich kamen nach Deutschland 40 stück ich spielte ihn lange und gerne, wollte ihn immer wieder mal ersetzen aber ALLE neuzugänge gab ich wieder ab, den ARIA habe ich noch. er klngt voll weich und brummig und...
  9. Notorius

    Shortys - Im Land der Kurzen

    danke. den gibts ja auch als Preci und er soll mehr nach "BASS" klingen als der mini. liegt knapp über 400 €
  10. Notorius

    Shortys - Im Land der Kurzen

    danke für den tipp, der Ibanez hat tolle bewertungen und könnte was richtig gutes sein, NUR er kostet knapp 8-10x soviel wie der squier für "Zum spielen im Wohnzimmer" ist mir diese ehrlich gesagt zu viel. LG
  11. Notorius

    Shortys - Im Land der Kurzen

    Fender Squier Mini Precision Bass für meine zwecke OK? hallo zusammen, krakheitsbedingt spiele ich nicht mehr in einer band.... eher allein oder kleine session. allein auch wieder eher gitarre... Lieder für enkel machen so mehr spaß. Durch Arthrose habe ich mit der linken Greifhand Probleme...
  12. Notorius

    Ibanez Talman TMB-30 erfahrungen gesucht

    danke.klingt nach einer guten idee. Versuch macht kluch. vielleicht ist das eine lösung
  13. Notorius

    Ibanez Talman TMB-30 erfahrungen gesucht

    hallo und vielen Dank für das tolle Feedback. leider ist der bass nun schon verkauft, da gucke ich mir glatt mal eine neuen an, den SOOO teuer sind die garnicht.. bis bald
  14. Notorius

    Ibanez Talman TMB-30 erfahrungen gesucht

    Hallo zusammen, bedingt durch Arthrose in den Händen wird das Spielen auf einem Longscale (jazzbass) zunehmend bescwerlich Erste Schritte auf einem Shortscale (bass -ukelele, Epiphone EB0) zeigten, dass die Beschwerden verschwinden, allerdings war der Sound jeweils nicht überzeugend. Über den...
  15. Notorius

    Japan Jazzbass tauschen gegen Marcus Miller U5 MT MN Short??

    Hallo Zusammen, ich spiele einen Fender Japan Jazzbass (Nachbau vom 1962 Modell) der nun ca 30 jahre im Einsatz ist, aber wenig die Bühne sah, der Klang gefällt mir gut. ABER: seit längerem habe ich daumensattlegelenkarthrose an bei den Händen und das Spielen im keller fällt zunehmend...
Zurück
Oben Unten