Aktueller Inhalt von Nukular

  1. Nukular

    Probleme mit Songwahl

    Ein Tag ohne bestätigtes Klischee ist ein verlorener Tag, aber welche hast du denn ? Bad Moon Rising ist ohne Zweifel ein feiner Song, der hat gute Chancen gespielt zu werden. Dazu wahrscheinlich come as you are von Nirvana und besagtes Warning von Green Day. Danke für die Songauswahl...
  2. Nukular

    Probleme mit Songwahl

    Schonmal Danke für die Songs, Nirvana ist echt nicht schlecht, mal sehen wie die zu Spielen sind. Also ich höhre viel Led Zeppelin, Rolling Stones, Beatles, Johnny Cash, AC/DC, Queen, Bachman Turner Overdrive, Ted Nugent (würde liebend gerne Stranglehold spielen aber das dauert wohl noch ein...
  3. Nukular

    Probleme mit Songwahl

    Grüße, möchte übermorgen mit einem Gitarristen ein wenig zusammen spielen aber mir ist absolut kein Song eingefallen der einfach genug ist um relativ schnell gespielt zu werden. Da ich nicht weiß wie gut er spielt und ich selber erst seit 8 Monaten zur Musikschule gehe, sind wir jetzt bei...
  4. Nukular

    Fender Squier P Bass Special

    Und was hälst du von ihm im Vergleich mit dem Ibanez ? Ist vlt. schwer zu Vergleichen, aber naja. Also Weitersparen kommt bei mir nicht in Frage, will mit dem Bass ja erst anfangen und als Anfängerbass wird einer der beiden sicherlich Ausreichen.
  5. Nukular

    Fender Squier P Bass Special

    Nabend ! Also ich dachte eigentlich ich hätte meinen Bass jetzt gefunden (GSR 200) den ich eigentlich auch Bestellen wollte, Heute Abend ist mir beim Stöbern dann aber der hier aufgefallen: https://www.thomann.de/de/fender_squier_pbass_special_rw_ab_lh.htm und nachdem ich das hier gehört...
  6. Nukular

    GSR 200 + Fragen

    Denke ich werde den auch nehmen, zum Üben dürfte er locker ausreichen. Noch eine Frage am Rande, wie erkenne ich was für Kabel ich jetzt alles brauche um meinen Bass mit dem Verstärker zu Vernetzen ?
  7. Nukular

    GSR 200 + Fragen

    https://www.thomann.de/de/harley_benton_hb40b.htm Meinst du den ? Hat der nicht nur 10" ?
  8. Nukular

    GSR 200 + Fragen

    @ förb Das Problem was ich habe ist, das ich in meiner Nähe keinen Bassspieler kenne und auch kein Musikgeschäft in der Nähe habe, wenn ich jetzt von einer normalen Gitarre ausgehe, dann fühlt es sich mit Links einfach "natürlicher" an, kann man jetzt garnicht so beschreiben. Dazu kommt das...
  9. Nukular

    GSR 200 + Fragen

    Erstmal danke für die Antworten Also dann werde ich mir bei Thomann den Bass, Stimmgerät, Bag, Kabel, Gurt und Metronom holen (was vergessen ?) und mich dann auf die Suche nach einem guten Verstärker machen der nicht zu teuer wird, vlt. find ich ja was gebrauchtes oder so, aber für Verstärker...
  10. Nukular

    GSR 200 + Fragen

    Also da ich vorhabe mit dem Bassspielen zu beginnen und mich deswegen zwecks Instrumentenwahl in diesem Forum herumgelümmelt habe (als Gast versteht sich [:D]) ist jetzt am Ende besagter Ibanez GSR 200 rausgekommen, nachdem ich nur kurzzeitig den Yamaha RBX 270 im Auge hatte, aber davon gibt es...
Zurück
Oben Unten