Fender Squier P Bass Special

Nukular

Nukular

New Member
Beiträge
10
Ort
DE
Bassix
ß0
Nabend !

Also ich dachte eigentlich ich hätte meinen Bass jetzt gefunden (GSR 200) den ich eigentlich auch Bestellen wollte, Heute Abend ist mir beim Stöbern dann aber der hier aufgefallen: https://www.thomann.de/de/fender_squier_pbass_special_rw_ab_lh.htm
und nachdem ich das hier gehört hatte: http://www.youtube.com/watch?v=dUm4IYr-S2Y&feature=user
fand ich den richtig genial, ist auch grade bei Arni für 180 euro drinne, darum meine Frage ob jemand mal ein Paar eigene Erfahrungen zu dem Bass Erzählen könnte, auf Youtube hab ich irgendwie nur das eine Video gefunden, und das war ja nicht sehr lang bzw. ausführlich.
Alternative währe wie gesagt der Ibanez GSR 200.

mfg
Nukular
 
http://www.youtube.com/watch?v=bDFaCQEpszA&NR=1

das hier gibts auch noch

ich find den bass durchaus spielbar, liefert nen brauchbaren sound und ist gut verarbeitet, mitgenommen hab ich ihn trotzdem nicht weil ich mir überlegt habe bessre noch etwas zu sparen und mir was "richtiges" zu holen.
irgendwas hat mir aus unerklärlichen gründen nicht so gefallen wie es sollte.
ich würd dir einfach empfehlen ihn anzuspielen bevor du irgendwo irgendwas bestellst.
 
Und was hälst du von ihm im Vergleich mit dem Ibanez ? Ist vlt. schwer zu Vergleichen, aber naja.

Also Weitersparen kommt bei mir nicht in Frage, will mit dem Bass ja erst anfangen und als Anfängerbass wird einer der beiden sicherlich Ausreichen.
 
ja, als anfängerbass reicht er deffinitiv.

ich persönlich finde den ibanez generell etwas vielseitiger einsetzbar vom sound her.
beim squier merkt man halt, dass er darauf gezüchtet wird nach dem typischen fender vorbild zu klingen, und die haben ihr eunverwechselbar eigene note (das ist nichts schlechtes, wenn du auf den sound stehst ist er super).
du wirst deffinitiv nicht daran vorbeikommen in einen laden zu stiefeln und dir beide modelle vorführen zu lassen, als anfänger wirst du zwar nicht besonders viel selbst spielen können, hörst aber deffinitiv heraus welcher dir vom sound her am besten gefällt.
und achte darauf welcher für dich bequemer zu bespielen ist, die jungs im laden helfen dir sicher gerne.
 
Ich habe sowohl den Squier als auch einen Ibanez allerdings den SR300. Nachdem ich den Ibanez hatte überlege ich mir den Squier zu verkaufen. Der Squier ist mit Sicherheit kein schlechter Bass, aber gegenüber dem Ibanez fällt einem doch deutlich der günstige Preis auf. Die benutzt Hardware ist nicht so wertig wie z.B. bei der Vintage Serie von Squier. Die Mechaniken sind schwergängiger und auch die Potis sind nicht gerade auf die Achsen gesteckt.

Klar, das sind Kleinigkeiten die schon fast in die Haarspalterei abdriften, aber bei nahezu geleichem Preis ist der Ibanez besser.

Zum Sound möchte ich nichts sagen, da dies eine äusserst persönliche Geschmacksache ist.
 
Zitat:Original erstellt von: draht vader

Ich habe sowohl den Squier als auch einen Ibanez allerdings den SR300. Nachdem ich den Ibanez hatte überlege ich mir den Squier zu verkaufen. Der Squier ist mit Sicherheit kein schlechter Bass, aber gegenüber dem Ibanez fällt einem doch deutlich der günstige Preis auf. Die benutzt Hardware ist nicht so wertig wie z.B. bei der Vintage Serie von Squier. Die Mechaniken sind schwergängiger und auch die Potis sind nicht gerade auf die Achsen gesteckt.

Klar, das sind Kleinigkeiten die schon fast in die Haarspalterei abdriften, aber bei nahezu geleichem Preis ist der Ibanez besser.

Zum Sound möchte ich nichts sagen, da dies eine äusserst persönliche Geschmacksache ist.

Naja, bei einem SR kann ich Deine Zweifel verstehen.
Aber im Vergleich zu einem GSR finde ich den Squier um Längen besser.
Ich habe noch keinen GSR in der Hand gehabt, der mich klanglich (ganz allgemein gesehen) und von der Bespielbarkeit her überzeugte oder nur annähernd zufriedenstellte. Das waren immer Fingerkuppenblasengaranten...[ooo]
 

Zurück
Oben Unten