Probleme mit Songwahl

Nukular

Nukular

New Member
Beiträge
10
Ort
DE
Bassix
ß0
Grüße,

möchte übermorgen mit einem Gitarristen ein wenig zusammen spielen aber mir ist absolut kein Song eingefallen der einfach genug ist um relativ schnell gespielt zu werden.
Da ich nicht weiß wie gut er spielt und ich selber erst seit 8 Monaten zur Musikschule gehe, sind wir jetzt bei Warning von Green Day am überlegen (obwohl das eigentlich nicht so meine Richtung ist, seine wohl auchnicht) habe noch einen Drum Computer hier stehen obwohl es da an der Bedienung hapert, ist halt noch neu.

Kurz: Ich suche anspruchslose Songs zum Spielen für E-Gitarre + Bass.
Bitte kein Seven Nation Army oder so, habe schon Nirvana überlegt aber weiß nicht ob das auf der Gitarre leicht ist, jede Idee sei herzlichst bedankt

mfg

nukular

PS: Bin ich hier im richtigen Forum ? wollte nicht bei Tabs und Noten da ich ja nichts bestimmtes Suche und wir beide noch Anfänger sind [:-)]
 
was ist denn deine/eure Lieblingsmusikrichtung? So könnte man am besten aussuchen....
Aber hier hätte ich ein paar Songs:
- Nirvana/smells like teen spirit
-Nirvana/ sliver
-Nirvana/on a plain
-vielleicht den Haupteil von ACDC/TNT (?)
-Sepultura/Orgasmatron

puuh mehr fällt mir in Moment nicht ein.....[:II]
 
Schonmal Danke für die Songs, Nirvana ist echt nicht schlecht, mal sehen wie die zu Spielen sind.

Also ich höhre viel Led Zeppelin, Rolling Stones, Beatles, Johnny Cash, AC/DC, Queen, Bachman Turner Overdrive, Ted Nugent (würde liebend gerne Stranglehold spielen aber das dauert wohl noch ein paar Jahre...)
Animals, The Kings, The Police, The Cure.

mfg

nukular
 
Wenn Du The Cure hörst, dann versucht doch mal "Just like heaven" (o.k., ist im Original mit mindestens 2 Gitarren, aber Deine Gitarrero kann ja zwischen Rhythmus und Solo wechseln.) Weitere Songs:

- so ziemlich alles von den Ramones (ist aber schon etwas schneller)
- "Crash" von The Primitives
- "Ashes to ashes" von Face No More
- "Come as you are" von Nirvana
- "Rock N' Roll Queen" von The Subways
 
bad moon rising, should i stay or should i go, boulevard of broken dreams.
und natürlich alles, was mit drei akkorden auskommt.

schön, wie meine klischee-vorstellungen über nirvana immer wieder bestätigt werden.
 
Zitat:Original erstellt von: alice303

schön, wie meine klischee-vorstellungen über nirvana immer wieder bestätigt werden.
Ein Tag ohne bestätigtes Klischee ist ein verlorener Tag, aber welche hast du denn ?

Bad Moon Rising ist ohne Zweifel ein feiner Song, der hat gute Chancen gespielt zu werden.
Dazu wahrscheinlich come as you are von Nirvana und besagtes Warning von Green Day.

Danke für die Songauswahl und mal sehen wie es Morgen läuft !

mfg

nukular

 
Zitat:Original erstellt von: Nukular


Kurz: Ich suche anspruchslose Songs zum Spielen für E-Gitarre + Bass.
[:-)]

Ihr solltet für Euer erstes Zusammenspiel "Knockin`on Heavens Door"
nehmen. a) Hört sich gut an b) kennt jeder c) ist einfach zu spielen und
d) einfach zu singen.

Am Anfang müssen erstmal kleine Erfolgserlebnisse her und der Song
ist dafür ideal.

Viel Spaß !!!
 
also.auf einen nenner müß ihr schon kommen,am basten beim einem glas
bier und ehrlich sein,dann ein jam mit drum computer auf lagsames tempo
einstellen und die ideen werden nur so rein fliesen.
 

@mainzel: Ich überlege im Moment ernsthaft, Dich von meiner Buddyliste zu streichen. Wer mich mit Mario Barth bombardiert hat es eigentlich nicht besser verdient.
 
wiedennwodennwasdenn? - stimmts ebba nid?

*nichbelastbardermann;-)*
 
Zuletzt bearbeitet:
Nix für ungut, aber diese Knallcharge ist für mich ein "no go". Da bekomme ich innere Blurungen alleine vom zuhören.[**/]
 
genau deshalb erwählte ich ihn als Bleistift für "beliebt & scheisse"

"Foiiinndin!...kiekma´frooooinnndnnnnn - FROOOOOINDIN" PATSCH
 
Zitat:Original erstellt von: Necromodeus

endlich mal einer der von dem Rumgeschmarr auch innere Blutung kriegt....
Ich leg' noch einen drauf, ich bekomm von dem Ohrenkrebs!
Komplett überschätzt, der stammelnde Berliner
 
Zurück zur Ausgangsfrage:
Meine Vorschläge
-Wish you were here-
-Every Rose has it's thorn-
-Basket Case-
alles relativ einfach, und beide, Gitarrist und Bassist haben was zu tun.
 
Das komplette Sortiment der Toten Hosen ist relativ anspruchslos.

Beispielsweise ist All die ganzen Jahre. Relativ schnell, aber sehr simpel.
 

Similar threads


Zurück
Oben Unten