Aktueller Inhalt von ONE_ALF

  1. ONE_ALF

    schweres Problem mit dem Notenlesen

    Ok thx Leute :-) ich werd mir alles mal ankucken...
  2. ONE_ALF

    schweres Problem mit dem Notenlesen

    So! Hi Buzzer! Jetzt versuche ich mal zu erklären was ich nicht verstehe: Ich habe mir mit meiner neuen Band ein kleines Songbuch für Jazz und Blues gekauft. Ich stieß auf das Lied Cantaloupe Island und wollte es spielen. Da stehen nun also über jedem Takt die entsprechenden Tonarten. Ich...
  3. ONE_ALF

    Reggaeband-Aufstellung

    Also hallo! Ich bin dabei eine Reggaeband zu gründen. jetzt wende ich mich an die Reggaefreks unter euch: Was braucht eine Reggaeband? Also ne E-Gitarre,Bass,Keyboard-Hammondorgel,Schlagzeug... sänger öhh..was kann/muss noch mit rein? Und ist ein Schlagzeuger zwingend notwendig? Geht...
  4. ONE_ALF

    Harmonie

    Danke, danke! Ich glaube damit sind meine Hauptfragen beantwortet. ich bemitleide diejenigen, die nicht am Reggaelebensgefühl teilhaben können lol. Wobei diese mich warscheinlich bemitleiden ihr lebensgefühl nicht zu haben ... aber ma ernst... gibt es hier sonst niemanden der Bass spielt...
  5. ONE_ALF

    Harmonie

    Also ich weis was auf der Gitarre ein Akkord ist... und ich weis auch wage woraus die bestehen. Nur weis ich z.B. nicht was ihr mit C-Tonleiter meint... Ich hab hier auf der Seite Tonleitern gefunden... nur haben die komische Namen lol ;-) Welche sind denn welche? Und wisst ihr, dass "No...
  6. ONE_ALF

    Harmonie

    HI Buzzer! Ich bin neu hier. Ich hab ein paar Fragen zu etwas, das ich als Harmonie bezeichnen würde lol. geht davon aus, dass ich KEINE Ahnung von der Materie habe. Also: Es darum für ein selbst-komponiertes Reggaestück eine Bassline zu finden. Gibt es für bestimmte Akkorde bestimmte...
Zurück
Oben Unten