Aktueller Inhalt von Rayvon

  1. Rayvon

    MF-ZF: Bin ich abnormal?

    Danke für die Tipps, ich denke nachdem die Finger-Diskussion jetzt auch erschöpfend abgehandelt ist dürften meine Fragen hinreichend beantwortet sein. ;)
  2. Rayvon

    MF-ZF: Bin ich abnormal?

    Danke für die vielen Tipps! Klar, das was gut läuft ist wahrscheinlich erstmal am Besten, aber als hauptberuflicher Schlagzeuglehrer weiß ich auch von meinen Schülern dass manchmal auch erst hinterher klar wird warum eine Technik besser ist als eine andere, weil nämlich später was anderes damit...
  3. Rayvon

    MF-ZF: Bin ich abnormal?

    Hi Leute! Ich spiele beim Wechselschlag wenn ich einfach laufen lasse automatisch erst den Mittel-, dann den Zeigefinger. Da ich das Gefühl habe dass alle anderen das nicht so machen wollte ich erstens mal fragen ob das stimmt, und zweitens mal wissen ob sich das später irgendwann "rächt", zum...
  4. Rayvon

    Geräuschloses jammen?

    Hey! Zurück in den Verstärker für den zweiten Kopfhörer klappt! Aber die andere Möglichkeit mit Adapter ist natürlich auch klasse, weil ich dann kein zusätzliches Gerät brauche. Einen Adapter muss ich mir noch besorgen, hab an die Möglichkeit garnicht gedacht. Vielen Dank für die Hilfe...
  5. Rayvon

    Geräuschloses jammen?

    Hi Leute! Ich suche eine einfache Möglichkeit, wie ich zu Hause mit E-Piano und Bass jammen kann, so dass wir nur über Kopfhörer unsere Instrumente hören können ohne die Nachbarn zu stören. Ich besitze bereits ein USB-Interface (Tascam US-122), eine kleine Übungscombo mit Line-Ausgang (der...
  6. Rayvon

    Bass-Schule (Heft) gesucht, ABER...

    Hallo liebe Basser! Vielen Dank für die Tipps, werde mich mal nach den angesprochenen Büchern umsehen!
  7. Rayvon

    Bass-Schule (Heft) gesucht, ABER...

    Hallo liebe Basser! Ich suche eine gute E-Bass-Schule (also ein Buch/Heft zum Bass lernen), die sich an Erwachsene richtet. Um die Frage für euch zu einer größeren Herausforderung zu machen: Ich hab schon autodidaktisch die ersten Basics drauf, außerdem hab ich Musik (Schlagzeug) studiert...
Zurück
Oben Unten