Bass-Schule (Heft) gesucht, ABER...

Rayvon

Rayvon

New Member
Beiträge
7
Ort
DE
Bassix
ß0
Hallo liebe Basser!

Ich suche eine gute E-Bass-Schule (also ein Buch/Heft zum Bass lernen), die sich an Erwachsene richtet. Um die Frage für euch zu einer größeren Herausforderung zu machen: Ich hab schon autodidaktisch die ersten Basics drauf, außerdem hab ich Musik (Schlagzeug) studiert, brauche also keine ausführlichen Kapitel zu Musiktheorie, 50 Seiten Anfängerübungen etc. Ich suche also eine Schule die möglichst folgende Anforderungen erfüllt:
- Sprache Deutsch oder Englisch
- Erklärungen/Bilder von Null (Saiten aufziehen/Pflege) bis Fortgeschritten, aber nicht zuviel einfaches Zeug
- möglichst auf Selbststudium ausgerichtet, auch wenn ich mir sicher einige Stunden nehmen werde
- Verschiedene gängige Stilistiken und Spieltechniken (eher Pop/Rock/Funk etc. als Jazz, darf aber auch gern drin sein)
- Einigermaßen aktuell wäre schön

Einen Wälzer wie die Bass-Bibel halte ich mit meinen Ansprüchen als Hobby-Bassist für zu krass (abgesehen davon dass es keine Schule ist), aber so seriös darf es schon sein.
Freue mich auf eure Kommentare, auch wenn es wahrscheinlich nicht das perfekte Buch für mich gibt. ;-)

Herzlichen Dank,
Ray
 
Ich glaube daß dann doch dies hier [URL]https://www.bassic.de/forum/topic.asp?TOPIC_ID=14805332[/url] was für Dich sein könnte.
Ist zwar kein Buch, aber da sollten Deine Ansprüche durchaus bedient werden. Ich hatte schon mal nen Workshop bei Markus und kenne die 'Discover Your Groove'-DVD... und ... nein, ich bekomme kein Geld dafür, mir hat's nur um Meilen weitergeholfen!
 
Ich könnte dir auch noch die Bücher "Modern Electric Bass 1 u. 2" von Andreas Lonardoni empfehlen. Da erklärt er dir auch, welches Equipment nötig bzw. sinnlos ist und vieles weitere.
 
Hallo liebe Basser!
Vielen Dank für die Tipps, werde mich mal nach den angesprochenen Büchern umsehen!
 

Zurück
Oben Unten