Aktueller Inhalt von reil

  1. reil

    Verstärkerberatung wird gebraucht

    Genauso sehe ich das auch! Nimm deinen Bass mit in einen Laden, stopsel in an, und sollte ein Amp mit allen EQ's auf Flat schon einmal passend für dich klingen wird dieser der richtige sein. Die Feinheiten kann man immer noch nachregeln, aber den Grundton eines Amps umbiegen íst in meinen Augen...
  2. reil

    Bass über kleine PA

    Das habe ich früher gemacht. Es geht, man hört sich, aber der Druck hat gefehlt!
  3. reil

    "Bester" Zeitpunkt für Bassneuanschaffung

    Kann ich nur bestätigen! Auch ein guter Tag ist der Valentinstag ;)
  4. reil

    An die "Böse"-Metall Bassisten: Welchen Sound?

    Ich bin Plek Spieler und liebe den Attack. Das mit geradlinigen Spielen liegt schon bei der Hand, macht man vielleicht eher unterbewusst, und solltest du öfter mit einem Plek spielen kommt dir etwas kompliziertes auch nicht schwerer vor als mit den Fingern. Mittlerweile spiele ich schon so...
  5. reil

    Beratung Boxenwahl

    Allerdings, dafür sind die Teile ja Aussteller! Bei dem Vergleich habe ich mir eine FMC schicken lassen... Rückgaberecht ist ja da... man trägt halt die Versandkosten fürs zurückschicken falls es die nicht wird.
  6. reil

    Beratung Boxenwahl

    Allgemein zum Thema Boxenauswahl: Ich bin mit meinem Amp und Verstärker zu meinem Musikgeschäft (ich kenne den Besitzer auch sehr gut und lange) und wollte eine neue Box. Um nicht geblendet von irgendwelchen Marken zu werden haben wir mehrere Boxen nebeneinander gestellt, er hat sie...
  7. reil

    An die "Böse"-Metall Bassisten: Welchen Sound?

    Ich wär sehr für back to the roots im DM Bereich ;)
  8. reil

    Fender Rumble 75

    Kauf dir einen Digiamp mit kl. Box oder eben schon als Combo wie der TC den Mudskipper gelinkt hat.
  9. reil

    An die "Böse"-Metall Bassisten: Welchen Sound?

    Ein Ampeg Turm mit 8x10 ist schon geil, jedoch in den meisten Fällen nicht zweckmässig. Der Bassist einer kl. regionalen Band hierzulande schleppt sowas auch immer rum, aber da die wie wir fast ausschließlich in kl. Clubs spielen ist das unnötig und sogar störend. Sein Sound ist meist...
  10. reil

    An die "Böse"-Metall Bassisten: Welchen Sound?

    Dr. Gore hat da recht, die meisten Gitarristen möchten alleine geil klingen, die wenigsten stellen ihren Sound banddienlich ein. Zum Glück sind meine Gitarristen da eher eine Ausnahme ;) Meinen alten BC Rich Warlock Platinum Serie schau ich nicht mehr an seit ich meine Warwick Corvette habe...
  11. reil

    An die "Böse"-Metall Bassisten: Welchen Sound?

    Genauso sehe ich das auch bzw. habe ich es. (Wir spielen mit 2 Gitarren, Death Metal). Bei 2 Gitarren ist ein verzerrter Bass fehl am Platz meiner Meinung nach, bei 1 Gitarre würde ich schon Zerre aufm Bass wollen damit das ganze nach mehr klingt! Ebenso der Compressor, genau den EBS Multicomp...
  12. reil

    BS-Basssystem Boxen

    http://www.basssysteme.de/html/preisliste.htm <-- da findest du Beschreibungen seitens des Herstellers. Am besten ist es jedoch immer noch Equipment selber zu testen, man kann alles schön schreiben. Vielleicht findest du hier ja noch einen der eine besitzt.
  13. reil

    Wie Sansamp RBI mit Amp verkabeln?

    Meine Frage war dieselbe, hier sind die Links zu der Hilfe: https://www.bassic.de/forum/topic.asp?TOPIC_ID=14809541 http://www.stoffer-net.de/Images/Skizze1.jpg Im Thread ist ganz unten die Antwort von Disssa mit den Hinweis auf die Verkabelung. Bei mir klappt es. Edit meint, der...
  14. reil

    Verkauf / Wertschätzung

    ebay Kleinanzeigen und der bassmarkt hier reichen um alles weiterzubringen was mit "Bass" zu tun hat.
  15. reil

    Ex-Bandmitglied auf Band-Website

    Wir haben unseren alten Gitarristen auch eingeschwärzt und bis der neue da war war da ein großes Fragezeichen!
Zurück
Oben Unten