Aktueller Inhalt von Sojabone

  1. Sojabone

    basscoach.de

    Hi, ich bin auch nicht der gleichen Meinung, mein Kommentar ist unter dem Artikel. Gruß Frank
  2. Sojabone

    basscoach.de

    Weiter so Denis!
  3. Sojabone

    Auch Profis lernen noch

    Hi, den genauen Hintergrund zu diesem Video kennt ja keiner. Genau das ist es, was einen Profi auch ausmacht ... dran bleiben und immer weiter lernen und üben. Sich bei seinen eigenen Vorbildern abschauen wie es geht. Von besseren lernen und zwar immer wieder aufs Neue. Dazu kommt noch das...
  4. Sojabone

    Gehörbildung für Bass

    Hi isgman, und alle anderen. Erstmal danke für den offenen Kommentar. Über den Unterton im Kommentar will ich gar nichts schreiben, denn da soll sich jeder selbst seine Meinung machen. Mein Angebot auf der Webseite ist kein muss, sondern einfach ein Angebot, nicht mehr und nicht weniger. Über...
  5. Sojabone

    Gehörbildung für Bass

    Das wichtige ist beim Raushören, dass man Stück für Stück macht. Bei manchen Basslinien/Songs geht das einfacher und bei manchen dauert es sogar, bis man den 1. Ton findet. Es dauert, aber es sollte sich durch "immer wieder probieren" eine Routine einstellen und man sollte schneller voran...
  6. Sojabone

    Gehörbildung für Bass

    Kurze Frage zu dem Kommentar: Ist es denn schlecht, wenn man gut durch eine Übung kommt? Die Übungen sollen auch von Anfang an von Anfängern machbar sein. Oder liege ich mit meiner Idee da komplett falsch? Gruß Frank
  7. Sojabone

    Gehörbildung für Bass

    Hallo in die Runde, ab heute Abend werden die "Free Ear Training"-Kurse wieder laufen. Mein Mailanbieter hatte etwas umgestellt und ich kam bisher nicht hinterher das alles umzustellen. Die Domain hat sich geändert. Es ist nun www.theBassInspiration.com (Webseite befindet sich grad im...
  8. Sojabone

    Gehörbildung für Bass

    Ich freue mich vor allem über Feedback, damit ich den Kurs so praxisnah wie es nur geht optimieren kann. Gruß Frank
  9. Sojabone

    Gehörbildung für Bass

    Hi igsman, es gibt die Übungen in Deutsch und Englisch. Die Deutsche Version kommt im Laufe der Woche auf die Webseite. D.h. auch bei der 1. Mail kannst du dann einfach auf die andere Sprache umschalten. Die Playbacks kommen aber ohne Sprache aus. Gruß Frank
  10. Sojabone

    Gehörbildung für Bass

    Hallo Matthias, danke für dein Feedback und ich weiß genau was du meinst. Ich hätte dir vor einigen Jahren direkt zugestimmt. Inzwischen sehe ich da einiges anders. Nicht jeder muss jedes Intervall direkt bestimmen können. Musik ist zum Hören da und es ist super wenn man weiß, welcher Ton...
  11. Sojabone

    Gehörbildung für Bass

    Was die Beschäftigung an Zeit damit angeht ... es wird mit der Zeit schneller gehen. Letztendlich sind es nur 8 Takte, das ist machbar, ohne großen Zeitaufwand. Die Häufigkeit ist hier eher der Schlüssel zum Erfolg. Freue mich natürlich über Feedback zu dem Kurs. Viel Spaß dabei - Frank
  12. Sojabone

    Gehörbildung für Bass

    Hallo Matthias, ich plane den Kurs aktuell für 100 Wochen ... also fast 2 Jahre! Für umsonst! Nein, da ist kein Haken dran! Jede Woche bekommt man eine Mail mit 8 Takten aufgenommenem Bass ... dies steigert sich nach und nach in der Schwierigkeit. Dabei sind typische Bass-Dinge ... also kein...
  13. Sojabone

    Gehörbildung für Bass

    Hallo liebe Bassfreunde, ich habe hier einen Gehörbildungskurs für Bassisten gemacht. Die Übungen bekommt ihr ein Mal pro Woche direkt per Mail geschickt. Der Kurs kostet nichts, einfach eintragen! http://thebassinspiration.com/free-ear-training-for-bass/ Freue mich über Feedback! Gruß...
  14. Sojabone

    Unterricht alle zwei Wochen?!

    Hi in die Runde, nach meinen Erfahrungen als Lehrer, seit 1998, macht eine Regelmäßigkeit von 1-2 Wochen auf jeden Fall Sinn. Das Problem bei längeren Pausen ist einfach, dass viele nicht am "Ball" bleiben und die Übungen, die einen in bestimmten Bereichen stärken sollen, einfach vergessen...
  15. Sojabone

    Chapman Stick?!?!?!

    Hi, auf www.Chapman-Stick.de findest du eine Liste mit den eingetragenen Stickspielern aus Deutschland. Gruß Frank
Zurück
Oben Unten