Aktueller Inhalt von staffalex

  1. staffalex

    Neuling (Links !*heul*) braucht preiswerten Bass

    Ahoi, wie's der Zufall so will, möchte ich meinen Collins Jazz Bass verkaufen. Das Teil hat das von dir gewünschte Schwarz und ich habe ein Paar EMG Select PUs eingebaut, was den Klang sehr deutlich verbessert hat. Die PUs waren m.W. mal in einem Hohner Status Bass drin. Bei Interesse...
  2. staffalex

    Halsstab klemmt - was tun?

    Hi, du bist doch aus KL, oder zumindest dort aus der Nähe, oder? Dann würde ich mal bei fortgesetzter Hoffnungslosigkeit einen Besuch (nach vorheriger Anmeldung) bei Hot Wire (http://www.hotwire-bass.de/) in's Auge fassen. Ich weiss zwar nicht ob solcherlei Reparaturen in Berts Hauptgeschäft...
  3. staffalex

    5 Saiterbass spielen.....

    Hi, also ich hab' mir grad mal die Live-CD von Joe Bonamassa angehört, und der Bassist spielt seinen 5-Saiter richtig gut. Nicht zu aufdringlich, der setzt die größere Bandbreite im Vergleich zum 4-Saiter einfach gut ein. Ciao Alexander
  4. staffalex

    Flamenco auf'm Bass

    Hi, ich suche halt was für'n Bass-Solo. Es sollte halt nicht das übliche sein wie z.B. ein elendiges Geslappe oder das 'Runterspielen von irgendwelchen Bach'schen Cello-Läufen. Das Teil auf dem Video hat auch gerade die richtige Länge. Nicht zu lange und nicht zu kurz. Und vor allem, es ist...
  5. staffalex

    Flamenco auf'm Bass

    Hi, hat hier einer ein paar Einsteiger-Tips zum Thema Flamenco auf dem Bass? Also nicht als Begleitung, sondern Flamenco spielen mit dem Bass alleine. Welche Akkorde, übenswerte Lieder zum Einsteigen, etc. Geht das überhaupt mit einem 4-Saiter? Alle Tips sind herzlich willkommen...
  6. staffalex

    Digital Music Mentor Demo

    Hi, hastes inzwischen mal getestet? Also ich war mit den Ergebnissen mächtig unzufrieden. Wer hat hier sonst noch Erfahrungen damit? Ciao Alexander
  7. staffalex

    Bezugsquelle für Schwarzlicht für Trace Elliot

    Hi, auf der Suche nach Ersatz für die kaputte Schwarzlichtröhre an meinem Trace Elliot habe ich leider nur apothekenhaft teure Ersatzteile gefunden. Das lag wohl hauptsächlich daran, dass das dann "explizit für Trace Elliot passende" Röhren sind. Da passt aber sicher auch eine handelsübliche...
  8. staffalex

    fret2fret-methode - taugt die was?

    Hi, auf "http://uncyclopedia.org/wiki/Fret2fret" gibt's einen passenden Kommentar dazu. Auch wenn man sich nicht wirklich für fret2fret interessiert, der Kommentar ist es wert gelesen zu werden. Ciao Alexander
  9. staffalex

    Trace Elliot - empfehlenswert?

    Hi, auch ich besitze ein ca. 20 Jahre altes AH-500 Topteil. Das Ding ist von sich aus schon so schwer, dass ich das nicht als Combo mit dem zusätzlichen Gewicht des Speakers rumschleppen möchte. Der Sound ist klasse und mit den nominell 500 Watt kann ich mich gegen beide Gitarristen locker...
  10. staffalex

    fret2fret-methode - taugt die was?

    Hi, ich bin jetzt ein paar mal über die Seite fret2fret.com gestolpert, auf der einer seine einzigartige, revolutionäre Lernmethode anpreist. Hat das hier schon jemand getestet? Taugt das was? Danke Ciao Alexander
  11. staffalex

    Fender BXR

    Ähemm, ..., was ich eigentlich sagen wollte. Also der BXR, meiner jedenfalls, ist nicht so einfach einzustellen, klangmässig meine ich. Da muss man schon eher mehr als weniger ausprobieren. Ciao Alexander
  12. staffalex

    Fender BXR

    Hi, ich habe den BXR 400, Topteil ohne Box, und das Ding ist so stabil und so schwer wie ein Panzer. Aber er ist definitiv laut genug. 'n kleiner Tip. Ich habe auch eine Bassvorstufe und eine separate Endstufe zusammen im Rack montiert. Das ist relativ leicht. Endstufen gibt's ja schon mit...
Zurück
Oben Unten