Fender BXR

mushroom

mushroom

New Member
Beiträge
69
Ort
DE
Bassix
ß200
hallo zusammen

ich spiele mit dem gedanken mir einen bxr von fender zu kaufen. ich hab sehr oft gelesen wie toll der klingt, aber auch recht oft, dass er nich sonderlich laut sein soll.

ich brauch den verstärker allerdings in einer band, und er sollte schon ein schlagzeug übertönen können.
reicht da der bxr 100? oder muss ich da zum 200er greifen?
 
Ohne den Fender zu kennen aber... Vorher würde ich mir mal dringendst Konkurrenzprodukte ansehen. Crate, Ibanez, Eden/Nemesis. Mit einem 100Watt Verstärker (ausgehend davon, dass der Lautsprecher einen guten Wirkungsgrad hat!) sollte man in Proben eigentlich laut genug sein. Nur was Fender da für Speaker verbaut weiß ich halt nicht. Deswegen auf keinen Fall den Fehler machen und dich an irgendwelchen Watt-Zahlen festklammern.
 
hallo!
ich hab den 300W combo. klang ist schon ganz gut aber das teil ist gebaut wie ein panzer und hat dementsprechend gewicht. wenn ich ihn transportieren muss baue ich den amp aus, dann ist das gewicht auch kein großes problem mehr.
 
was kostet denn sone 300W combo?


werden die bxr eigentlich noch hergestellt? hab die nirgens als "neue" verstärker gefunden
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
ich habe den BXR 400, Topteil ohne Box, und das Ding ist so stabil und so schwer wie ein Panzer.
Aber er ist definitiv laut genug.
'n kleiner Tip. Ich habe auch eine Bassvorstufe und eine separate Endstufe zusammen im Rack montiert. Das ist relativ leicht. Endstufen gibt's ja schon mit recht kleinem Gewicht.

Ciao
Alexander
 
mh ich glaub verstärker mit box wird ein bisschen zu teuer...

um nochmal zum thema vergleichbare verstärker zurück zu kommen:
was gibts denn so für vergleichbare in einer preisklasse bis 500??
 
Ähemm, ..., was ich eigentlich sagen wollte.
Also der BXR, meiner jedenfalls, ist nicht so einfach einzustellen, klangmässig meine ich. Da muss man schon eher mehr als weniger ausprobieren.

Ciao
Alexander
 

Zurück
Oben Unten