Aktueller Inhalt von Takamba

  1. Takamba

    Verzerrung bei starkem Anschlag

    Dem stimme ich zu. [:)] @Rickenhacker: Ist dies denn bei allen Bässen der Fall?
  2. Takamba

    Verzerrung bei starkem Anschlag

    Das Problem tritt ja nicht nur im PA auf. Auch wenn er direkt in den Amp geht, wird das Signal verzerrt. Ein Mischpulteingang verträgt normal +15dBu! Das sind 4.35 Volt! Ich bezweifle, das bei einem 4-Saiter Split-Coil Preci 4.35 Volt in der Pickupspule induziert werden! Da reicht...
  3. Takamba

    Verzerrung bei starkem Anschlag

    Wende dich mit diesem Problem doch mal direkt an einen Pickup-Hersteller. An Harry Häussel z.B.: http://www.haeussel.com/
  4. Takamba

    Verzerrung bei starkem Anschlag

    Ich brauche die Pickup-Schrauben in erster Linie um den Klang meiner Instrumente zu tunen! Jede Veränderung der Pickup-Höhe bringt auch eine Klang-Veränderung mit sich! Diese ist nicht zu unterschätzen. (...nicht wahr Oli Wan?) ;-)
  5. Takamba

    Verzerrung bei starkem Anschlag

    Das Pickups bei starkem Anschlag verzerren, habe ich noch nie gehört. Ich bin aber auch kein Pickup-Spezialist.
  6. Takamba

    Verzerrung bei starkem Anschlag

    Klingt es denn auch verzerrt, wenn du vom Bass direkt in den Behringer-Amp gehst? Also ohne DI-Box? Ist deine DI-Box aktiv (Batterie?!) oder passiv?
  7. Takamba

    Ballon-Bass

    Sorry, wenn das schon bekannt war.... Ich hab den heute das erste Mal gesehen und gehört ;)
  8. Takamba

    Ballon-Bass

    Der Luftballon-Bass: http://www.20min.ch/digital/dossier/clips/story/Ballon-Bass--Mehr-als-nur-heisse-Luft-29802950"]Klicke und staune[/url]
  9. Takamba

    Schnarren ... A-Saite zu dünn?

    Weshalb montierst du keinen Saitenniederhalter? http://blog.bassfire.de/wp-content/uploads/2007/08/yamaha_bbn54_head.jpg Den Sattel (nicht Brücke, die hat damit nicts zu tun) würde ich als allerletztes tauschen! Wenn die Kerben für die Saiten nicht sauber gefeilt werden, hast du nachher...
  10. Takamba

    Ein dreckiger shortscale.

    Es gibt Short-Scale Squier Jazz Bässe aus den 80er Jahren! Die rotzen ganz frech!
  11. Takamba

    Mein Preci knistert bei Pickguard-Berührung

    Ich würde das Pickguard mit Politur abreiben, wie im anderen Thread beschrieben. Anscheinend ist das die Lösung zu diesem Knisterproblem.
  12. Takamba

    Mein Preci knistert bei Pickguard-Berührung

    Wow, interessant, man lernt wirklich nie aus! Danke für die Verlinkung des Threads, Black Jack!
  13. Takamba

    Mein Preci knistert bei Pickguard-Berührung

    Ok Wenn du mit der einen Hand die Saiten berührst und dann mit der Anderen über das Pickguard streifst, darf nichts knistern! Denn so bist du über die Saiten mit Masse verbunden! Da darf nichts knistern! Wenn du gar nichts metallisches berührst und es dann knistert, sobald du das...
  14. Takamba

    Mein Preci knistert bei Pickguard-Berührung

    Pickguards sind ja aus Kunststoff und dieser leitet nicht, deshalb ja auch die Folie auf der Unterseite! Hast du wirklich nur den Kunsststoff berührt oder auch ein Poti, oder eine Schraube? Hattest du die andere Hand an den Saiten, oder frei in der Luft?
  15. Takamba

    Hilfe bei 4 - Saiter Suche

    Nun, bei den teureren Modellen hast du bessere Hölzer! Holz ist nicht gleich Holz, vorallem bei Instrumenten! Dazu kommt das diese Bässe einfach ein Traum sind von der Bespielbarkeit! Auf einem teuren Alembic oder Fodera spiele ich automatisch schneller! Aber Geschwindigkeit ist ist...
Zurück
Oben Unten