Aktueller Inhalt von jam_bass

  1. jam_bass

    BASSZINATION - Der "enttäuschende" Onlinekurs

    Das ist ein sehr kluger Ansatz, Tom. Ich halte deine Perspektive auf das Lernen und die Vorstellungen für plausibel.
  2. jam_bass

    Anpassung der Resonanzfrequenz: Pickup- und Schaltungsparameter

    Ich habe diese Dämpfung der Resonanzüberhöhung nie benötigt bei meinen Bässen. Fette Überhöhungen gab es aber bei der aktiven Lemme-Elektronik (State-variable-Filter). Der C-Switch kostet aktuell 42,-. Ist super verarbeitet und kaum zu verbessern.
  3. jam_bass

    Anpassung der Resonanzfrequenz: Pickup- und Schaltungsparameter

    Lohnt sich, die Erklärungen von Lemme mal zu studieren. Außer dem C-Switch hat er auch noch eine aktive Elektronik für diesen Zweck, den du dir wünschst. Habe all das ausprobiert und auch einige eigene passive Kondensatorschaltungen. Klingt!
  4. jam_bass

    witz des tages

    Beginnt da Issos Keilerei?
  5. jam_bass

    witz des tages

    Shortscale Fünfsaiter??
  6. jam_bass

    Halsprofil dünner schleifen - Erfahrungswerte?

    Zum Hals meinerseits noch eine Anmerkung wegen der Klangformung. Ein Hals kann angeschraubt, eingeleimt oder sogar durchgehend bis zur Brücke sein. Die Aussage, dass nur der Hals klangformend sei beim E-Bass ist schlicht falsch. Das Korpusmaterial trägt ebenfalls filternd bei. Und die Form...
  7. jam_bass

    witz des tages

    Das hervorgehobene r ist eine noisy Erfindung. Es gibt ja durchaus Zeitgenoss(inn)en, die mit prächtig rollendem r protzen. Beim Rababa ist das unangebracht.
  8. jam_bass

    witz des tages

    13 Likes ist ganz gut.
  9. jam_bass

    witz des tages

    Huch, Gurken gegen Gurken. Ist das eine Remiszenz an die Killertomate??
  10. jam_bass

    witz des tages

    Nennt man das nicht oropax?
  11. jam_bass

    witz des tages

    Danke!
  12. jam_bass

    witz des tages

    Was'n das für ne Yam? Keine SR, keine XT, DT 175, oder was?
  13. jam_bass

    Der Geburtstagsthread

    Merzig, nochmal! Und allen Unerwähnten ebenfalls viel Glück im neuen Lebensjahr.
  14. jam_bass

    Der Geburtstagsthread

    Danke!!
  15. jam_bass

    witz des tages

    Vielleicht ist ja auch mal ein ganz besonderes Kindlein dabei...
Zurück
Oben Unten