witz des tages

Neu: SUVs nun auch als Fahrrad mit 4 Tonnen sinnlosem Zusatzgewicht:

Anhang anzeigen 772480

Das Original:

Bildschirmfoto 2024-02-16 um 09.14.08.png


Einfach die Fläche erweitern:

Bildschirmfoto 2024-02-16 um 09.14.23.png


30 Sekunden...

Bildschirmfoto 2024-02-16 um 09.14.33.png


Es werden drei Versionen erstellt:

Bildschirmfoto 2024-02-16 um 09.14.43.png
Bildschirmfoto 2024-02-16 um 09.14.51.png
Bildschirmfoto 2024-02-16 um 09.14.56.png


Bei Ausgangsbildern mit geringer Auflösung kommt allerdings oft so ein Murks heraus:

Bildschirmfoto 2024-02-16 um 09.15.11.png



Unschlagbar ist das Entfernen von Gegenständen:

Bildschirmfoto 2024-02-16 um 09.23.09.png


Das alles habe ich in drei Minuten zusammengepfuscht. Wenn man genauer vorgeht, kann man weit mehr erreichen.
 
siehe Avatar von @Geosammler / @Flox

...habe auch schon öfter probiert, irgendwas mit Bässen per prompt-to-picture-AI bauen zu lassen. Aber niemals bekimmen sie hin, dass da 4 Finger auf den Saiten liegen...
 
Übrigens, ChatGPT hat ein Signature Distortion Pedal:

 
Re: Rhababerbarbara
Rhabarber schreibt sich mit dem hervorgehobenen r.
Und auch bei den Rhabarberbarbarabarbaren fehlt mehrfach das hervorgehobene r.
Aber solche Schlampereien kümmern offenbar wieder mal niemanden ...
 
Das hervorgehobene r ist eine noisy Erfindung. Es gibt ja durchaus Zeitgenoss(inn)en, die mit prächtig rollendem r protzen. Beim Rababa ist das unangebracht.
 
siehe Avatar von @Geosammler / @Flox

...habe auch schon öfter probiert, irgendwas mit Bässen per prompt-to-picture-AI bauen zu lassen. Aber niemals bekimmen sie hin, dass da 4 Finger auf den Saiten liegen...
Ich habe keine Ahnung, ob das Bild KI-generiert ist. Ehrlich gesagt habe ich nur kurz Google angeworfen...
 

Ich habe keine Ahnung, ob das Bild KI-generiert ist. Ehrlich gesagt habe ich nur kurz Google angeworfen...
Ich würde drauf wetten. Typisch dafür sind Wellen in Hals und Saiten, ein nicht passendes Verhältnis der Anzahl von Saiten zu Tunern und der Umstand, dass man so gut wie nie 4 differenzierbare Finger sieht.
Habe Messreihen durchgeführt... ;-)
Aber ist ja nicht schlimm. Sehen trotzdem stark aus. :bier:
 
Ich würde drauf wetten. Typisch dafür sind Wellen in Hals und Saiten, ein nicht passendes Verhältnis der Anzahl von Saiten zu Tunern und der Umstand, dass man so gut wie nie 4 differenzierbare Finger sieht.
Habe Messreihen durchgeführt... ;-)
Aber ist ja nicht schlimm. Sehen trotzdem stark aus. :bier:
😄Du könntest Recht haben....
Oder aber, der Fuchs geht einfach gerne auf Nummer sicher und hat eine Ersatzmechanik immer am Mann... äh Bass, falls mal eine aufgibt.

Und das mit den welligen Saiten sieht sicher nur so aus, weil der Fotograf mit ultra kurzer Belichtung gearbeitet hat. (Das im Hintergrund ist übrigens die Sonne...)
 
Abgesehen davon, daß die Oberfläche des Gegenstands bei hoher Vergrößerung nur noch wenig Ähnlichkeit mit Stein hat: Die Vektoren der Zugseile, die zugleich auch Befestigungsseile sind (!!!), sind geradezu absurd - genauso wie die Gleichgewichtsverhältnisse der ganzen Fuhre. Daß die Achse deutlich unterhalb der Radnaben liegt - was schon mal eine recht aufwendige Konstruktion für so ein Gefährt ist - ändert daran auch nicht allzu viel.

Mich wundert es, daß die überhaupt das Foto hingekriegt haben, ohne daß das Ding der Dame ins Kreuz kracht. Der Schatten scheint ja zu beweisen, daß das zumindest mal kurzfristig im Gleichgewicht war. Oder lassen sich neuerdings bei Fotomontagen auch die Schatten passend zurechtfälschen? Oder habe ich da noch irgendwas anderes übersehen?
1708106038501.png
 
@olmi
Nicht sagen - machen.

Denn das Gute an wichtigen Problemen ist,
dass sie morgen immer noch wichtig und probematisch sind.
Im Gegensatz zu den vermeintlch wichtigen Problemen,
die verblüffend häufig an Wichtigkeit oder Problematik verlieren,
wenn niemand außer einem selbst) mehr greifbar ist,
um sich in Überstunden darum zu kümmern.

Wichtige Probleme sollte mensch im Firmen. wie Kundeninteresse auch nie unausgeruht angehen.
Dafür sind sie zu wichtig und probematisch.
Nee, nee, da steht zuviel auf dem Spiel.
 

Zurück
Oben Unten