Aktueller Inhalt von m-bass

  1. m-bass

    "Klassische" Jazz-Trios...

    … oops … da habe ich mich wohl in der Adresse geirrt … :great:
  2. m-bass

    "Klassische" Jazz-Trios...

    Passt das hier rein? Ist zwar nicht „klassisch“, aber immer noch mein Favorit, wenn es um Jazz-Trios geht. Habe die drei in den 80ern zweimal in Moers gesehen. Live ganz große Klasse! https://youtu.be/fcDiEJZaIM0?si=I_fWkZE5f0Kl_zBx
  3. m-bass

    Schnäppchen-Tips

    @crocoolli Wenn dir das Stack gefällt und du im Ruhrgebiet wohnst, würde ich schnell zugreifen. Ich habe genau dieses Stack …. und habe allein für den Amp deutlich mehr bezahlt.
  4. m-bass

    Schnäppchen-Tips

    Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das? https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/marshall-bassanlage/2711632035-74-1986?utm_source=copyToPasteboard&utm_campaign=socialbuttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios Für Amp inkl. Box ist das sehr günstig.
  5. m-bass

    de Gier Home

    Das „teurer Spaß“ bezog sich nicht auf die Reise nach Schiedam … sondern auf das, was ich tun werde, sobald ich da gewesen bin … :claphands:
  6. m-bass

    de Gier Home

    @cpt.claypool Das wäre super. Danke
  7. m-bass

    de Gier Home

    Teurer Spaß
  8. m-bass

    de Gier Home

    Also ab nach Schiedam …. 230 km … das wird Spaß machen.
  9. m-bass

    de Gier Home

    Hallo Zusammen, hat einer von euch schon einmal einen der (relativ neuen) de Gier Soulmate Classics gespielt? Der Hals soll fetter sein (finde ich gut), ein Blechwinkel von Gotoh (auch gut) und keine Hip-Shot-Tuner sondern klassische Gotoh-Tuner (droht da Neck-Dive?). Ich frage mich, was die...
  10. m-bass

    The Ibanez-Home ("Der Ibanon")

    Sehe ich auch so.
  11. m-bass

    The Ibanez-Home ("Der Ibanon")

    Habt ihr den schon gesehen?
  12. m-bass

    Der Neuanschaffungs-Thread

    Neu: Habe mir vorgenommen, Mandoline zu lernen. G-D-A-E Stimmung ist ja fast wie beim Bass … nur andersrum.
  13. m-bass

    Ampeg SVT 4 Pro vs. SVT 3 Pro

    Ich habe im Ampeg-Thread vor einiger Zeit kurz über meinen SVT4Pro berichtet: Er wird zwar hier bei bassic nicht als der heilige Gral gehandelt, aber zusammen mit meinen beiden FMCs ist er für mich die perfekte Allzweckwaffe für Live Gigs. Ich spiele ihn im Bi-Amp-Modus, schicke also die „Lows“...
  14. m-bass

    Der Neuanschaffungs-Thread

    Glück gehabt: Die „Rockbag Starline Hollowbody E-Bass Bag“ - ursprünglich mal für einen Fender Starcaster Bass angeschafft - passt perfekt. Bis auf die Reißverschluss-Griffe ist das auch ein gutes Gigbag. Die Griffe sind nach ein paar Tagen gebrochen und ich habe sie durch ein festes Lederband...
  15. m-bass

    Der Neuanschaffungs-Thread

    Zum Thema "Gigbag für den JC Bass" hat mir die Firma Ritter gerade eine PDF-Liste mit den internen Maßen all ihrer Gigbags geschickt. Das ist sehr hilfreich und ging sehr schnell.
Zurück
Oben Unten