Der Neuanschaffungs-Thread

Glaub mir, Diesel und dann auch E Fuel wird es noch ein paar Jahrzehnte geben 😉

Bin erst bei 132TKM... Hab noch eine lange, lange Reise vor mir 😃

"Die Straße gleitet fort und fort,
Weg von der Tür, wo sie begann,
Weit überland, von Ort zu Ort,
Ich folge ihr, so gut ich kann.
"

J.R.R. Tolkien 🧙‍♂️
Dann hast du ja noch mindestens 40 Jahre vor dir :great: :bier:
 
Glaub mir, Diesel und dann auch E Fuel wird es noch ein paar Jahrzehnte geben 😉

Bin erst bei 132TKM... Hab noch eine lange, lange Reise vor mir 😃

"Die Straße gleitet fort und fort,
Weg von der Tür, wo sie begann,
Weit überland, von Ort zu Ort,
Ich folge ihr, so gut ich kann.
"

J.R.R. Tolkien 🧙‍♂️
und so ein oller Vorkammereinspritzer läuft mit vielem, was brennt. Muss kein Diesel sein. Altöl aus der Frittenbude verbrennt der genauso, mit dem Unterschied dass alle, die hinterher fahren, Hunger auf Mäcces mit Pommes bekommen.
 
Heute kam mein selbstgemachtes Weihnachtsgeschenk :-)

Ein Ibanez SR506 6-Saiter Bass.
Mein zweiter Versuch mit dem 6er nach dem Harley Benton BZ6000 den ich mal hatte.

Als B-Ware zu einem wirklich netten Preis gekauft, kann aber beim besten Willen keine Gebrauchsspuren oder Schäden entdecken.
IMG_0583.jpegIMG_0584.jpegIMG_0591.jpeg
 
Immer wieder schön wenn man den aktuellen GAS-Anfall als "Weihnachtsgeschenk für mich selbst" bezeichnen kann. Alternativ auch "Geburtstag", "Ostern", "weil Samstag ist", "weil der Rasen gemäht wurde", "weil meine Frau neue Schuhe gekauft hat" usw usw usw... (to be extended to infinity) 😉😁

Spaß beiseite - Frohe Weihnachten und viel Spaß damit 😊🎄🎅
 
Ich bin "fremd" gegangen und habe mir ein LOOTA-Percussion Set gekauft.
Da ja die Drums unsere besten Freunde sind, möchte ich mich ihrem Wesen gerne näher fühlen.:D
Was soll ich sagen... für zuhause so was von genial. Natürlich auch für kleine Gigs geeignet.
Ein Tipp für alle, die sich gerne rhythmisch betätigen möchten.

1000015774.jpg
 

Ich bin "fremd" gegangen und habe mir ein LOOTA-Percussion Set gekauft.
Da ja die Drums unsere besten Freunde sind, möchte ich mich ihrem Wesen gerne näher fühlen.:D
Was soll ich sagen... für zuhause so was von genial. Natürlich auch für kleine Gigs geeignet.
Ein Tipp für alle, die sich gerne rhythmisch betätigen möchten.
Das finde ich eine gute Idee.
Ich hab gar nicht gewusst dass es so etwas gibt.

Gefällt mir :bier:
 
Das finde ich eine gute Idee.
Ich hab gar nicht gewusst dass es so etwas gibt.

Gefällt mir :bier:
Gibt es auch von Meinl.
Etwas anders. Ich finde da das Kick-Pedal etwas schlecht positioniert und der akustische Kick hat nicht den Wumms vom Loota. Dafür ist alles verstärkt und billiger.



P.S.: Darfst du gerne mal anspielen kommen. Bässe hab ich auch.😄😄😄
 
Kann man das Loota in einer Wohnung spielen?
Aber siiiicher.
Ich einer Wohnung kann auch eine Brassband spielen. Ist eine Frage der individuellen Toleranz.😄

Und jetzt noch seriös....
Nimmt nicht viel Platz weg, mach aber schon etwas Lärm.
Mit den Cajon-Brushes kann man die Snare sehr dezent spielen. Der Kick lässt sich durch den Winkel des Pads beeinflussen. Trifft es schräg auf, mach es "boooom", trifft es gerade auf, mach es "plopp".
Wenn du nicht nachts um 23:30 Sepultura übst, ist es verträglich.
Meine Holde hört im oberen Stock nur teilweise den Kick. Der Rest verschwindet auf dem Weg nach oben.
 
Gibts Linkshänder-Mandolinen? :confused:

Ich habe kurz vor Silvester einen Schnapper vor der Tür machen können... ein top erhaltener, älterer Laney GH50L mit frischen EL34 in der Endstufe wurde hier für kleines Geld abgegeben. Der Potiknopf fürs Mastervolume fehlt (noch) und der kratzende Driveregler hat sich mittlerweile entkratzt. Wurde scheinbar nur lange nicht bewegt. Sehr geiler Amp für rotzigen Stoner-Doom-Quatsch à la Sleep und Konsorten, schweinelaut, allerdings leider ein kleines bisschen bassarm für meinen Geschmack. Deshalb kommt demnächst noch ein Bassboost aufs Board davor, dann sollte das laufen.

WhatsApp Image 2024-01-01 at 18.53.55.jpeg
 
Gibts Linkshänder-Mandolinen? :confused:

Ich habe kurz vor Silvester einen Schnapper vor der Tür machen können... ein top erhaltener, älterer Laney GH50L mit frischen EL34 in der Endstufe wurde hier für kleines Geld abgegeben. Der Potiknopf fürs Mastervolume fehlt (noch) und der kratzende Driveregler hat sich mittlerweile entkratzt. Wurde scheinbar nur lange nicht bewegt. Sehr geiler Amp für rotzigen Stoner-Doom-Quatsch à la Sleep und Konsorten, schweinelaut, allerdings leider ein kleines bisschen bassarm für meinen Geschmack. Deshalb kommt demnächst noch ein Bassboost aufs Board davor, dann sollte das laufen.

Anhang anzeigen 757826
Mach uns den Matt Pike!
 

Zurück
Oben Unten