basssound

  1. electrostar

    Bass-Sound-Quiz

    Da ich grad 4 gute Bässe und ein Foto von ihnen habe, komme ich auf eine Idee. Ein kurzes Soundfile mit allen 4 Bässen aufnehmen... möglichst das gleiche Riff... und dann zuordnen... Wie findet Ihr das? Wenn ein paar Leute das lustig finden, würde ich mal den Anfang machen... Oder gibt es...
  2. Detlev Gebers

    Mein erster BLOG: Was ist ein guter Basssound?

    Hallo Kollegen! Und Kolleginnen? Ich habe mich an meinen ersten BLOG gewagt. Das Ganze ist vor dem Hintergrund, dass ich eine monatliche Session organisiere, das Booking für ein paar Locations in meiner Heimatstadt Lüneburg betreue und zudem als Bassist häufiger mal bei Bands aushelfe, die...
  3. Realdeal

    Amps die den Sound nicht färben

    Hallo zusammen, ich suche einen Amp/ Topteil das ziemlich neutral den Sound meines Basses wiedergeben kann. Ich hab da mal an einen Tecamp oder Eich gedacht. Gibt's da Erfahrungen?
  4. Oidbauer

    Wer erkennt als erster die Bässe der jeweiligen Songs

    Inspiriert durch den Thread „Lieblings Bassound 3 Videos“ hier eine kleine Challenge: Wer erkennt als erster die Bässe der jeweiligen Songs (Ruhm und Ehr sind gewiss)?! Ist vielleicht zu leicht?
Zurück
Oben Unten