setup

  1. dERhERRhERdER

    Bass Setup Workshop am Samstag, 16.03.2024 in Köln

    Hallo ihr Lieben, auch im neuen Jahr möchte ich wieder den Setup Workshop anbieten: In diesem Workshop werden die Grundlagen eines perfekten Setups anschaulich erklärt und am eigenen Instrument umgesetzt. Denn ein gut eingestellter Bass macht noch mehr Freude beim Spielen und klingt auch...
  2. dERhERRhERdER

    Bass Setup Workshop am Samstag, 02.09.2023 in Köln

    Hallo ihr Lieben, auch im zweiten Halbjahr möchte ich wieder den Setup Workshop anbieten: In diesem Workshop werden die Grundlagen eines perfekten Setups anschaulich erklärt und am eigenen Instrument umgesetzt. Denn ein gut eingestellter Bass macht noch mehr Freude beim Spielen und klingt auch...
  3. dERhERRhERdER

    Bass Setup Workshop am 1.4.2023 in Köln

    In diesem Workshop werden die Grundlagen eines perfekten Setups anschaulich erklärt und am eigenen Instrument umgesetzt. Denn ein gut eingestellter Bass macht noch mehr Freude beim Spielen und klingt auch deutlich besser! Jeder Teilnehmer darf einen Bass mitbringen, der dann gemeinsam...
  4. TGR

    H-Saite optimieren

    Ich habe meinen Yamaha BB405 mit MM-PU reaktiviert. Das Ding rotzt und schneidet durch die Gitarren, dass es eine wahre Freude ist Leider fällt die H-Saite ab. Was sind denn eurer Erfahrung nach die Stellschrauben um die dicke Saite einzubinden? Taperwound Saiten?
  5. rootbert

    Bedarfs- und Kaufberatung Amp / Wohnzimmer, Proberaum, kleine Gigs

    Hallo Gemeinde, das positive zuerst: mein Gesundheits- und Geisteszustand ist bestens, ich habe nämlich GAS :D Ich bin mit meinem Übungsamp - einem Warwick BC-20 - aus verschiedenen Gründen nicht so richtig zufrieden... der kleine 8-Zoll-Lautsprecher übersteuert sehr schnell bei dem von mir...
  6. dereinevogelda

    Saitenlage, gemessen

    Ich weiss, das kommt jetzt so ein wenig wie ein Schw.....vergleich rüber, soll es aber gar nicht sein. Mich würde bei denjenigen, die eine niedrige Saitenlage bevorzugen, interessieren, was das letztendlich gemessen heisst. Konkret: wieviel mm beim 19. Bund von Oberkante Bundstäbchen bis...
  7. Zsolt

    Streichen oder zupfen?

    Guten Abend miteinander Ich beabsichtige, mir ein Zweitinstrument zuzulegen und halte meine Ohren offen. Dabei habe ich etwas gehört, von dem ich gerne Eure Meinung wüsste. Jemand will einen Kontrabass verkaufen (Wenzl Wilfer, Siebzigerjahre), ein Interessent kommt, probiert den Bass aus und...
Zurück
Oben Unten