truss rod

  1. bülti

    ???Hals einstellen: Fender Player Jazz Bass???

    Hallo liebes Forum, hier liegt ein Fender Player Jazz Bass von 2018, wo ich die Halskrümmung etwas korrigeren will. Was gehört dort für ein Inbus-Schlüssel in die Schraube? Habe anscheinend nicht den richtigen Schlüssel hier. Mit der Taschenlampe reingeleuchtet sieht es nicht nach einer defekten...
  2. Becks

    Truss Rod Einstellung beim Warwick Thumb ohne Wirkung

    Guten Abend, ich habe mir kürzlich den Traum von einem Warwick Thumb (BO 4) erfüllt. Vom Sound bin ich total begeistert und von der Bespielbarkeit in Großen und Ganzen auch...allerdings habe ich das Problem, das die Saiten (vor allem in den Bünden 1 - 7) etwas schnarren. Kein Problem, dachte...
  3. Lynx Krueger

    Ultra-Shortscale Hollow-Body Selbstbau - Truss Rod gesucht - DIY oder kaufen?

    Im Juni hab ich nach langem Hin und Her meinen originalen Ashbory mit einer neuen, versenkten Brücke ausgestattet, damit er besser spielbar ist und nun damit meine Freundin angefixt. Sie will nun auch was shortscaliges Fretloses und es soll 4 Saiten haben. :D Da sie hier aber einerseits einige...
  4. bassdscho

    Richtiges Werkzeug für Halseinstellschraube Squier Classic Vibe 60s P Bass

    Hallo! Nachdem ich in der Sufu. nichts relevantes fand: Mein neu erworbener Squier CV 60 P Bass hat neuerdings Thomastik Flats drauf. Da diese ja geringeren Zug haben als die vorherigen Rounds und bei stärkerem Anschlag die Saiten schnarren, wollte ich gerne die Halsspannung verändern...
  5. elch

    Warwick Truss Rods

    Hallo, Es ist ein unerfreuliches Thema, das mich zu diesem Forum zurueckbringt. Der Halsspannstab von meinem 1996er Warwick Corvette Pro hat aufgegeben. Der Hintergrund ist idF recht klar (kann ich bei Bedarf nacherzaehlen), jedenfalls gehoert's repariert und offenbare ist so einer drin...
Zurück
Oben Unten