Zeig dein Board! (E-Bass Effektpedale)

Ist halt nicht immer so einfach, wenn man Alleinkämpfer ist.
Wäre es eine gute Idee, wenn du dich mit @Flobert zusammentun würdest? Ich stelle mir das immer schwierig vor so alleine, bin eher der Teamplayer. aber wqahrscheinlich habt ihr das schon besprochen...
Rechts neben dem Tuner ist eine Art Preamp/leichter Overdrive von @Flobert Namens Plaque Mask.
Ich weiß gar nicht viel über das Pedal, außer das es Bass/Treble (Baxandall nehme ich an) Gain, Volume und Blend zum regeln hat. Mit dem Teil mache ich zu 90% meinen Rocksound, da ich einen cleanen Grundsound habe. Eingestellt ist es das es bei sanftem Anschlag warm und ganz leicht angeraut klingt und beim reinlangen wie ein cool in die Sättigung gehender und leicht zerrender Amp klingt.
Irgendwo zwischen Acoustic und Ampeg bei meiner Einstellung, kann man nur schwer beschreiben. man muss sich erst etwas reinfuchsen, da der Treter auch schnell etwas harsch klingen kann, aber wenn man den Bogen raus hat ist er erstaunlich flexibel - vor allem mit dem 2Band EQ, der sich gegenseitig beeinflusst kann man den Charakter ordentlich verbiegen von eher mellow bis schon recht nadelig.
Aber richtig viel Overdrive haut er nie raus, dafür habe ich den EBS Multidrive.

Wenn ich in einer puristischen Rockband mit zwei Gitarren spielen würde, hätte ich nur den Plaque Mask und einen Tuner.

Die Kiste ist genau für diese Anwendung erdacht.
Plague Mask sollte/wird vll. meine Firma für Effekte mal heißen (mensch, wie lange ich das vor mir herschiebe...)
Die Kiste selbst heißt eigtl. OD+
Höchst interessant, die Kiste. Wird das ein Prototyp bleiben oder soll der in Serie gehen? (Hab' ich das nicht sogar schon mal gefragt? Sooo viele coole Sachen auf der Welt, da geht schon mal was doppelt...)
 
Ey! :D Ich tu' mein bestes. Ist halt nicht immer so einfach, wenn man Alleinkämpfer ist.
Schon klar. War auch weniger als Kritik zu verstehen, denn als Ausdruck meiner ganz persönlichen Ungeduld auf die Kiste !
Naja, und irgendwie war er ja schonmal für Dezember angekündigt.....
Hast du mal über ein Batterie Fach wie in Bässen nachgedacht.
Ich werde zwar keine 9V Blöcke einbauen, aber Boden abschrauben zum Wechsel finde ich voll Banane...:bier:
 
Für rockige Trios finde ich Drive wesentlich cooler zum füllen als Chorus.
An Overdrive mangelt es bei mir nicht. Seit ich @Willie 's 'Padkästle' hinter der Vorstufe vom Walkabout einsetze kann ich den Grundrotz schön per Anschlag und über den Bassregler vom Ray reizen ohne, dass allen gleich die Ohren abfallen. Das Ding habe ich total lieb gewonnen. 'Multidrive' wäre dann die nächste (sanfte) Britzelstufe und als "Schippe drauf" manchmal noch den SpeakerCranker von Earthquake Devices. Der zieht allerdings recht viel Dreck mit hoch und ist mir bei DAW-Recordings deshalb keine besondere Hilfe. Am Amp klingt er aber saugut. Gerade wenn Tonblende zu und Hochtöner aus sind (Mein Standard bei der Truppe).
Wo ich gerade von Recording rede. Das nächste Teil wird auf jeden Fall ein Valve-Drive sein. Ich muss das mal ausprobieren selbst wenn dafür der Freeman Preci dran glauben muß.

Chorus/Flanger/Phaser: Ich will so ein Ding um eine Kante in unseren Sound einzubauen. Also nichts Hi-Fi mässiges. Eher einen klar zu erkennenden Fremdkörper. Mein Gitter schleppt des öfteren harmoniearme Ideen an und ich bin mitunter minutenlang in psychedelischen Riffs eingekeilt die etwas Würze vertragen könnten. Wahrscheinlich also eher einen Phaser. Lange, nicht enden wollende Sweeps mit ner Portion Britzel oben drauf. Ich muss mich da irgendwie mal durchprobieren...
 
Plague Mask sollte/wird vll. meine Firma für Effekte mal heißen (mensch, wie lange ich das vor mir herschiebe...)
Der Name hat schon mal was. Ein entsprechendes Logo würde sich bestimmt auch gut von den ganzen (vielen fantasielosen) Tribelkisten absetzen. Obwohl ja eigentlich nur der Klang zählen sollte, die Optik schafft ja immer wieder die erste und notwendige Aufmerksamkeit. Ich finde den Markt echt unübersichtlich. Sehr viel Zeug und zu wenige Bezugspunkte um Entscheidungen zu treffen...

@Mudskipper Ich würde den auch gerne mal testen.
 
Wäre es eine gute Idee, wenn du dich mit @Flobert zusammentun würdest? Ich stelle mir das immer schwierig vor so alleine, bin eher der Teamplayer. aber wqahrscheinlich habt ihr das schon besprochen...
So sehr ich Flobert schätze, aber eine Unternehmung mit ausschließlich zwei Ingenieuren und tatsächlichen Produkten funktioniert nicht so ganz. :D
Das Ding sind eher die ganzen Kleinigkeiten, die sich ansammeln. Support, Bestellungen, Nachschub order, Bausätze packen, dann die bedruckten Gehäuse, die ständig ausverkauft sind.

Ich bräuchte eher eine Aushilfe, die mich beim Bausätze packen und Mails beantworten unterstützt. Bezüglich dem Bausätze packen hatte @endgame schon den Vorschlag gemacht das Ganze an eine behinderten Werkstatt abzugeben. Das wäre eine schöne Idee.

Weil aber das nächste halbe/dreiviertel Jahr bei mir sowieso jede Menge Ungewissheit mit sich bringt, werde ich jetzt erstmal nichts ändern. Support und bestehende Bausätze gehen vor, also verzögert sich zwangläufig die Entwicklung der neuen Bausätze. :-)

Hast du mal über ein Batterie Fach wie in Bässen nachgedacht.
Ich werde zwar keine 9V Blöcke einbauen, aber Boden abschrauben zum Wechsel finde ich voll Banane...:bier:
Willst du dass es noch länger dauert? :D Am Freitag sind gerade 60 gebohrte VONG Gehäuse bei mir angekommen - die übrigens auch noch alle kontrolliert werden müssen.:embarrassed:
 

+1

Für fast alle an diesem Fred interessierten sicher eine ganz besonders redundante Aussage, aber ich habe den GUMA Drive jetzt mal angetestet, und der klingt ja wirklich richtig geil!

Im übrigen, und das könnte unter Umständen rechtfertigen, dass ich das hier schreibe, auch in Kombination mit einem OC – 2 artigen Octaver davor. Also für synth Sachen… :heartbeat: Wobei das wiederum für die SYNT Fraktion nichts Neues ist, denn Tim Lefebvre schnallt ja auch den Vintage von DARKELASS hinter seinen OC – 2. :-)
 
  • Like
Reaktionen: Ens
Wäre es eine gute Idee, wenn du dich mit @Flobert zusammentun würdest? Ich stelle mir das immer schwierig vor so alleine, bin eher der Teamplayer. aber wqahrscheinlich habt ihr das schon besprochen...
Das was @lazarus_04 sagt. ;-)
So sehr ich Flobert schätze, aber eine Unternehmung mit ausschließlich zwei Ingenieuren und tatsächlichen Produkten funktioniert nicht so ganz.
Puh - da bin ich aber froh, dass du das auch so siehst! *Clap*CLAP* "HANDLANGER, PLEASE!"

Vom OD+ hab ich aktuell keine Bilder auf dem Handy, kann aber am Mittwoch welche machen.
Bist fei a Schätzle!

ch bin Freitag wieder im Raum und dann ist auch die gute Knipse wieder im Haus, dann kann ich taugliche Bilder machen.
Ich meinte DanielKahputt.Hehe..
 
Was ist das für ein Kästchen links oben?
Das ist die Verteilerdose. Ich habe eine Kaltgerätebuchse in den Kofferdeckel geschraubt und der PowerPlant junior das Kabel abgeschitten. Da der FMC Retrobass 12V benötigt habe ich da noch eine Steckdose für das FMC-Netzteil reingebasstelt, sonst hätte ich eine 12V-fähige Stromversorgung gebraucht.:-)
Auf diesem Kästchen sitzt jetzt der A/B/Y-Umschalter, dann kann ich mit einem Tritt auf Kabel umschalten, falls die Funke die Biege macht.:great:
 
Endlich...

Mein aktuellstes Board, welches sehr viel Zeit und Nerven abverlangte.


e31999fc-437d-4af0-9285-188593.jpg


e31999fc-437d-4af0-9285-188593.jpg

Was für ein Netzteil klemmt da drunter?
 

Similar threads


Zurück
Oben Unten