Zeig dein Board! (E-Bass Effektpedale)

Was für ein Netzteil klemmt da drunter?
- das ist das aktualisierte Foto von @SamagonMusic
31573343ub.jpg
 
Naja das es mit 2 Ingenieuren nicht kappen kann. Und was meinst mit tatsächlichen Produkten.
 
2 Ingenieure mit einem Ingenieurbüro als Dienstleister sind kein Problem, aber wenn es um vertrieb, und Teile verpacken, Versand und so geht, also ein tatsächliches Produkt, sind 2 Ingenieure nicht die optimale Paarung.
 
Ja ist auch geil! :D
Ich hatte mich nur gewundert, dass es doch direkt unterm Board gut sitzt. Weil das Ding so flach ist habe ich da extra ne passgerechte Holzplatte zur "Unterfütterung" drunter gesetzt, wo ich das Netzteil mit Klett angebracht habe.
 
Ja ist auch geil! :D
Ich hatte mich nur gewundert, dass es doch direkt unterm Board gut sitzt. Weil das Ding so flach ist habe ich da extra ne passgerechte Holzplatte zur "Unterfütterung" drunter gesetzt, wo ich das Netzteil mit Klett angebracht habe.

Hatte den Schaumstoff aus der Verpackung zugeschnitten und unterfüttert...

Danke nochmal für den Tipp mit dem Fame. Passt genau... hab auch aktuell keine Probleme. Galvanisch getrennt wäre eher ein nice to have. Vermisse ich aktuell nicht
 
  • Like
Reaktionen: Ens

Auf dem oben gezeigten Board befinden sich im Moment folgende Treter:

- Korg Pitchblack
- EBS Valvedrive

DIY:

- Snow White Autowah ( Auf Bassfrequenzen optimiert)
- MXR Phase90 (ebenfalls auf Bassfrequenzen optimiert)
- GUMA Drive
- GUMA Antique
- SFT (18Volt Version)
- Blueberry Bass Overdrive
- Bass Amuser Tube Drive

Im Bau: Green Russian Muff mit Blendregler

:bier:
 
IMG_0348.JPG

Es wird,...GT-10b und QTron sind erstmal raus. Der QTron steht unserer Gitte einfach noch besser. Dafür hats jetzt den Manta Bass Filter, den ich als Phaser und Envelope Filter programmiert hab. Ebenfalls neu auf dem Brett: TC Alter Ego (als Tap-Delay und Looper) und ne Subdecay Echobox (leider nicht Tap-fähig, aber für Modulation und Ambient Echo der Hammer!). Vor der Delay-Abteilung das Volume Pedal für Flächen. Alles brummfrei versorgt durch Fame DC8.

Kette also wie folgt:

Komp > Octaver > Manta Bass Filter > Volume Ped > Alter Ego > Echobox > B7KU > Basswitch > T.amp TA1050

Lehle D.Loop (A: Komp > Oct, B: Manta) hängt vor BW. Im schaltbaren Parallel loop (100% wet, also auch seriell) der BW hängt die Delay-Abteilung, im Serial loop der B7KU always on. BW DI zum Pult.

Läuft...:-)
 
Muss jetzt nur noch das Board aufrüsten. Das Volumenpedal soll noch fest drauf, zwischen BW und Komp. Dann kann die Patchbox davor und steht nicht mehr über. Ein 80er muss also her. Dann noch´n passendes Case drumzimmern (diese Gigbags sind nicht die ideale Lösung. Leicht zwar, aber nur bedingt vertrauenserweckend bzgl. Schutz und die Knöppe verstellen sich auch regelmäßig.) Und ich bin fertig,...vielleicht...:D
 
Hier auch mal mein aktuelles, muss mir um das Kabelmanagement nochmal Gedanken machen :D. Unter dem Board ist noch eine AKG/Fender FWG1010 Funke. Da ich meistens aber eh nur eine Zerre benutze bin ich am überlegen Aftershock und GUMA gegen B7K(U), AlphaOmega(Ultra:O!) oder einen anderen guten Preamp mit schaltbarer Zerre zu tauschen
 

Anhänge

  • Board Anfang 2018.jpg
    Board Anfang 2018.jpg
    117,4 KB · Aufrufe: 180

Similar threads


Zurück
Oben Unten