Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Zitat:Original erstellt von: Meatloaf
Die Scheibe ist ein echtes Stück deutschsprachiger Rockgeschichte. Hört sich auch nach fast 25 Jahren noch frisch und knackig an.
An dem Groove kann man sich heut' noch ein Beispiel nehmen.
Am besten war der Anfang der Show, wo Alf bei 'Sweet as Radio' aus der Mülltonne klettert ..[Zitat:Original erstellt von: AREA
Noch besser als die 85555 fand ich allerdings die allererste Spliff Platte mit Namen "The Spliff Radio Show". Die ist noch in Englisch, mit einem Sänger Namens Alf Climax... da spielt Manne Praeker einen Jazz Bass
Zitat:da spielt Manne Praeker einen Jazz Bass
Zitat:Original erstellt von: bauschi
Zitat:da spielt Manne Praeker einen Jazz Bass
nein..nein..nein..es war ein preci...ein schwarzer preci....
ich bestehe darauf....[][
]
bauschi[^]
HURRA! Ein Preci!Zitat:Original erstellt von: AREA
Ein Preci, ein schwarzer Preci.......[]
BuuuuhhhhhhhhhHeute finde ich es schwierig - es hat einen großen Platz im Hinterkopf, wo es sehr cool ist und ich weiß die Virtuosität der vier zu schätzen. Aber Mittereggers Gesang und seine Simmons Sounds finde ich mittlerweile schwer zu ertragen... ich kann in meiner Erinnerung auch 85555 und Das Blech nicht auseinanderhalten. Klingt halt sehr nach da, wo es herkommt: 80er Jahre, BRD-Produktion.
YeeeaaaaaahhhhhhhhhhSuper finde ich immer noch "Notausgang" und "heut Nacht".

Rik de Lisle (Radio Bob) hat bei The Spliff Radio Show die Werbe Jingles geschrieben und gesprochen, habe ich jetzt letztens erst per Zufall mitbekommen.Alter Post, aber egal: Alf Klimek von der Spliff Radio Show ist...
Auch die damalige Vorstellung von Groove war ..charakteristisch, und das nicht nur auf BRD-Produktionen beschränkt.Klingt halt sehr nach da, wo es herkommt: 80er Jahre, BRD-Produktion.
Da bin ich mir nicht so sicher - die jungen Leute lernen ja das Musikmachen mittlerweile alle an diesen Popakademien und an Ende klingt alles ziemlich genormt und nach Handbuch. Seufz.Aber mach Dir nix draus, das kommt wieder, und dann sind wir ganz vorne dabei![]()
