053-168 Saiten 😳

Marci_HxC

Marci_HxC

Hardcore is more than music
Beiträge
24
Ort
Teuchern
Bassix
ß1.675
Hey ho ihr Bassis 😁
Ich hab letztens nen YouTube Video gesehen, da spielt ein gewisser Tim Walker nen Multiscale Bass und dieser Bass ist angeblich mit 053-168 saiten bewaffnet?! Ist das möglich oder ist das einfach nur ne andere größeneinheit?
 

Anhänge

  • 0CCDD530-19A0-4DAA-B891-FA35719FEC7B.jpeg
    0CCDD530-19A0-4DAA-B891-FA35719FEC7B.jpeg
    56 KB · Aufrufe: 149
Deine RS77 habe ich auch probiert. Die haben in etwa den gleichen Zug, vllt. ein mü weniger. Mein dicker Satz ist aus rotosound edelstahl selbst zusammengestellt. Weil 120 nicht lieferbar habe ich 125 genommen. Ich finde es geil. Fand die RS77 auch geil vom Zug, aber der Klang...nicht meins:nix:. Arbeitsgerät ist ein TRBX604.

PS: Ich mag aber auch meinen Epi Thunderbird Goth. Geschmäcker sind halt verschieden.
 
Ist das möglich oder ist das einfach nur ne andere größeneinheit?
Warum soll das nicht möglich sein? Manch einer spielt tiefe Tunings mit dicken Seilen. Nix für mich aber jeder wie er mag.
Der Warwick Dark Lord hatte, glaube ich, ne 175er.

Kannst du dir auch bei z.B. Pyramid anfertigen lassen. Die werden viel gelobt, auch wenn ich sie nicht gut fand.

Wie auch immer, zwei Minuten Googeln und hier ist dein Saitensatz:
 
Zuletzt bearbeitet:
168er ? Für die Hardcorefans ist das "Light". Wer's ernst meint nimmt 175er:
 

168er ? Für die Hardcorefans ist das "Light". Wer's ernst meint nimmt 175er:
Das ist dann für Fis-H-E-A?
 
Manch einer spielt tiefe Tunings mit dicken Seilen. Nix für mich aber jeder wie er mag.
Der Warwick Dark Lord hatte, glaube ich, ne 175er.

...manch ein Bass benötigt aber auch eine 175er, weil das tiefe "Fis" einfach Masse braucht...

Wer's ernst meint nimmt 175er

...unbedingt...

...und auf einem 7-Saiter mit Stimmung "F#/H/E/A/D/G/C" ist es nicht die "dickste Saite", die den meisten Zug erzeugt... - ...sondern die Saite, die die "höchste Spannung" auf der Seele hat... - ...meistens die "D-Saite" - isso...(wie auf 4-Saitern auch)...

P.:-):bier:
 
Das ist dann für Fis-H-E-A?

...das würde ich vermuten... - ...aber Spass macht das dann doch nicht mehr...:gruebel:... - ...unter einem 6-Saiter (also mit Ergänzung DG) würde ich derartige Saitenstärken nicht spielen wollen... - ...und das "tiefe F#" ist schon "fies tief"... - ...spürbar, aber kaum hörbar... - ...ein "Grenzfrequenzbereich" für Saiteninstrumente und deren Verstärkung...

P.:-):bier:
 

Zurück
Oben Unten