10" Speaker

s.man

s.man

New Member
Beiträge
115
Ort
DE
Bassix
ß200
Hi Basser,

ich bin auf der Suche nach 2 10" Speakern (je LS 8 OHM! -> 4 Ohm für Box!) für meine Bassbox.
Ich bin nicht sooo anspruchsvoll, sollte aber schon nach etwas klingen. So isses ja nun auch wieder nicht. [:-P]
Budget: max. 150?
Ist da was zu machen? Wenn ja, bitte auch gleich nen Shop-Link.

Danke & MfG
s.man
 
Zitat:Original erstellt von: s.man

Was haltet ihr von dem hier?
[URL]http://www.jh-akustik.de/shop/pd293659860.htm?categoryId=28[/url]
Wirkungsgrad ist vielleicht nicht der beste, aber für meine zwecke sollte er ausreichen, oder?
MfG
s.man
PS: Gute Nacht [:-)]
Soweit ich weiss sind die Eminence-Speaker nicht nur günstig sondern auch gut (werden von namhaften Herstellern verbaut).

Gruß
Ulli.

Kleiner Nachtrag:
J-H-Akustik ist darüber hinaus wohl auch eine preisgünstige Bezugsquelle und ein guter Geschäftspartner. Hatte neulich jemand in einem anderen thread schon mal bestätigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider steht die exakte Typbezeichnung nicht dabei (oder mein Firmenrechner will sie nicht zeigen). In meiner Selbstbaubox (siehe Profil) benutze ich die BP102. Sie sind nicht schlecht. Die Gamma-Serie benötigt zwar mehr Volumen, hat allerdings einen besseren Wirkungsgrad. Pauschal gesehen bin ich mit den Eminence-Speakern sehr gut unterwegs.
 
Soweit ich weiss sind die Eminence-Speaker nicht nur günstig sondern auch gut (werden von namhaften Herstellern verbaut). <--- ja aber das sind dann sonderanfertigungen, die normalen emis sind nix dolles!!

emfehlen würde ich den oberton 10b100, je nach größe kannste das ding sautief spielen lassen, muss ber nicht!!

der delta 10 ist ein reiner mitteltöner, und fällt somit raus, der gamma gerät ebenfalls schnell in die hubbegrenzung!!
der BP102 ist zwar sehr gut geeignet, hat aber einen verdammt geringe wirkungsgrad!
 
Hmm, kannst du mir sagen wo ich den Oberton herbekomme? Hab ihn nirgends gefunden. Und wieviel kostet er ca.?
 
Super, danke!
Nur noch eine Frage: Meine Box ist ca. 56x40x40cm (geschlossen, kein Bassreflex)
Reicht das Volumen für die 2 Oberton-Speaker?
 

Zurück
Oben Unten